hallo an alle,
ich habe heute meine 885 bekommen (auch meine erste Universalfernbedienung überhaupt). das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist das sie auf der ladeschale liegt.
doch bevor ich anfange zum programmieren:
ich habe immer wieder gelesen das wenn man das prinzip der logitech programmierung verstanden hat, es gar nicht schwer ist diese zu programmieren.
vielleicht kann mir jemand nur ungefähr erklären was dieses prinzip denn ist. damit ich mich gleich in die richtige richtung bewege.
wen es noch interessiert warum ich die 885 gekauft habe:
ich wollte die farbtasten, die 8 aktivitäts knöpfe und das wichtigste:
so wie es ausschaut bekommt man zur 885er in den foren die meisten infos, was wohl bei diesen FB`s eine große hilfe ist.
ich hoffe ich(mit mittlerem IQ) werde die programmierung meistern.
gruss an alle.
prinzip der logitech programmierung verstehen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Lass dich nicht verrückt machen - schau dir die Oberfläche an. Lege alle deiner Geräte an und fang dann an Aktivitäten zu erstellen - es ist sicher kein Studium nötig für die Programierung. Man braucht nur etwas Zeit, bevor man weiß wo man hinklicken muss - alles eine Frage der Übung. Und bei Fragen hast du ja das Forum... Lese dir auch mal die Harmony FAQs durch...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@gandalf:
Trotz der korrekten Antwort von InFlame hier ein paar Info's:
Alle Harmonies arbeiten nach dem Aktivitäten-Prinzip.
D.h. mit einem Knopf-Druck werden alle benötigten Geräte eingeschaltet und die entsprefchenden Eingänge aktiviert.
Zusätzlich wird die Tasten-Belegung der Harmony so eingestellt, dass Du diese Geräte direkt damit steuern kannst.
Um das zu realisieren, muss die Harmony zuerst mal Deine Geräte kennen. Alle Geräte findest Du danach dann im sog. Device-Modus wieder. Dort stehen Dir dann -pro Gerät- auch alle Befehle zur Verfügung. Nicht erschrecken, das können schon mal mehrere Seiten sein. Lass sie einfach so, wie sie sind.
Wenn Du die Geräte anlegst, wirst Du nach einigen grundlegenden Dingen gefragt.
- soll das Gerät ausgeschaltet werden, wenn es nicht benötigt wird (in den allermeisten Fällen hier mit JA antworten)
- evtl. werden die benötigten Eingänge (z.B. beim TV) abgefragt (hier sollten nur die stehen, die auch Real benutzt werden. Die Software stellt erstmal alle möglichen Eingänge zur Verfügung)
- wie wird das Gerät ein-/ausgeschaltet (mit einer Taste auf der Original-FB oder mit getrennten Tasten)
Wenn alle Geräte angelegt sind solltest Du die Harmony aktualisieren und die Geräte testen. Notier Dir dabei, welcher Befehl nicht so funktioniert, wie Du's erwartest und evtl. auch, welcher Befehl was macht (das erleichtert die Tasten-Zuweisung später).
Danach, wenn alle Geräte sich steuern lassen, gehts an die Aktivitäten. Hier immer nur eine nach der anderen anlegen, sonst verzettelst Du Dich bei der Fehlersuche.
Auch bei den Aktivitäten wirst Du nach bestimmten Dingen gefragt.
Beispiel:
- wie steuern sie die Lautstärke (z.B. am TV, am Receiver)
- wie wechseln sie die Kanäle (z.B. am TV, am SAT-Receiver)
Es gibt -speziell bei TV's- eine Frage, die verwirrend ist:
Verwenden Sie SCART-Kabel (sinngemäß)
Diese Frage solltest Du immer verneinen, auch wenn Du SCART-Kabel im Einsatz hast, denn nur bei "NEIN" hast Du später die Möglichkeit, die Einschalt-Reihenfolge der Geräte innerhalb der Aktivität zu verändern.
Trotz der korrekten Antwort von InFlame hier ein paar Info's:
Alle Harmonies arbeiten nach dem Aktivitäten-Prinzip.
D.h. mit einem Knopf-Druck werden alle benötigten Geräte eingeschaltet und die entsprefchenden Eingänge aktiviert.
Zusätzlich wird die Tasten-Belegung der Harmony so eingestellt, dass Du diese Geräte direkt damit steuern kannst.
Um das zu realisieren, muss die Harmony zuerst mal Deine Geräte kennen. Alle Geräte findest Du danach dann im sog. Device-Modus wieder. Dort stehen Dir dann -pro Gerät- auch alle Befehle zur Verfügung. Nicht erschrecken, das können schon mal mehrere Seiten sein. Lass sie einfach so, wie sie sind.
Wenn Du die Geräte anlegst, wirst Du nach einigen grundlegenden Dingen gefragt.
- soll das Gerät ausgeschaltet werden, wenn es nicht benötigt wird (in den allermeisten Fällen hier mit JA antworten)
- evtl. werden die benötigten Eingänge (z.B. beim TV) abgefragt (hier sollten nur die stehen, die auch Real benutzt werden. Die Software stellt erstmal alle möglichen Eingänge zur Verfügung)
- wie wird das Gerät ein-/ausgeschaltet (mit einer Taste auf der Original-FB oder mit getrennten Tasten)
Wenn alle Geräte angelegt sind solltest Du die Harmony aktualisieren und die Geräte testen. Notier Dir dabei, welcher Befehl nicht so funktioniert, wie Du's erwartest und evtl. auch, welcher Befehl was macht (das erleichtert die Tasten-Zuweisung später).
Danach, wenn alle Geräte sich steuern lassen, gehts an die Aktivitäten. Hier immer nur eine nach der anderen anlegen, sonst verzettelst Du Dich bei der Fehlersuche.
Auch bei den Aktivitäten wirst Du nach bestimmten Dingen gefragt.
Beispiel:
- wie steuern sie die Lautstärke (z.B. am TV, am Receiver)
- wie wechseln sie die Kanäle (z.B. am TV, am SAT-Receiver)
Es gibt -speziell bei TV's- eine Frage, die verwirrend ist:
Verwenden Sie SCART-Kabel (sinngemäß)
Diese Frage solltest Du immer verneinen, auch wenn Du SCART-Kabel im Einsatz hast, denn nur bei "NEIN" hast Du später die Möglichkeit, die Einschalt-Reihenfolge der Geräte innerhalb der Aktivität zu verändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hallo wolf,
mein erstes problem ist:
ich wollte es ,so machen wie Du es der FAQ beschrieben hast. eben zuerst die geräte einrichten. doch das programm lässt mich nicht weiter ohne neu wenigstens eine aktivität eigerichtet zu haben.
ich habe die version 7.5.0. ich glaube mein erster versuch ist voll in die hose gegangen.
ich habe allerdings nebenbei gekocht. schade ums essen. alles verkohlt. heute habe ich meine ruhe. frau und kind sind aus dem haus und ich kann mich komplett um die harmony kümmern. werd mal einen neuen versuch starten. nach Deiner anleitung. kann ich die FB kommplett wieder zurücksetzen? ich würde gerne nochmal bei 0 anfangen.
bei den scartkabel hab ich auch schon ja eingegeben.
dieses forum war ja auch ein grund für meine kaufentscheidung
mein erstes problem ist:
ich wollte es ,so machen wie Du es der FAQ beschrieben hast. eben zuerst die geräte einrichten. doch das programm lässt mich nicht weiter ohne neu wenigstens eine aktivität eigerichtet zu haben.
ich habe die version 7.5.0. ich glaube mein erster versuch ist voll in die hose gegangen.
ich habe allerdings nebenbei gekocht. schade ums essen. alles verkohlt. heute habe ich meine ruhe. frau und kind sind aus dem haus und ich kann mich komplett um die harmony kümmern. werd mal einen neuen versuch starten. nach Deiner anleitung. kann ich die FB kommplett wieder zurücksetzen? ich würde gerne nochmal bei 0 anfangen.
bei den scartkabel hab ich auch schon ja eingegeben.
dieses forum war ja auch ein grund für meine kaufentscheidung
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
einfach alle Geräte und evt. bereits erstellte Aktivitäten in der Software löschen und dann die FB aktualisieren. Damit bist Du wieder bei Null. Und die Frage nach dem Scart-Kabel hat sich damit auch erledigt.
Grüße
listener
einfach alle Geräte und evt. bereits erstellte Aktivitäten in der Software löschen und dann die FB aktualisieren. Damit bist Du wieder bei Null. Und die Frage nach dem Scart-Kabel hat sich damit auch erledigt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+