RF-Extender Anschlüsse einzeln konfigurierbar?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Lord-Homer
Beiträge: 5
Registriert: 22. August 2008 17:05
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

RF-Extender Anschlüsse einzeln konfigurierbar?

Beitrag von Lord-Homer »

Als neue Deckenbeleuchtung will ich mir 4 per IR dimmbare HighPower RGB Led-Spots besorgen. Diese kann man per Lernfunktion ja prima mit jeder Harmony steuern. Da diese aber an der Decken hängen und damit nicht in guter Reichweite für Activities mit anderen Geräten sind, müsste ich das Signal umleiten. Das ginge ja mit normalen IR-Extendern (z.B. von Conrad). Jetzt kommt aber noch das Problem hinzu, das jeder Spot durch die Abschirmung in einem zusätzlichen PAR-Gehäuse das IR-Signal nur direkt von der Vorderseite empfangen kann. Deshalb kann ich also nur Extender mit kleinen externen Sendern benutzen, wie z.B. den RF Wireless Extender. Ich möchte aber auch gerne jeden Spot einzeln ansteuern, da die Original-FB das von sich aus nicht kann. Dazu müssten man in der Software die einzelnen externen IR-Sender getrennt von einander konfigurieren können. So empfängt nur der jeweilige Spot ein entsprechendes Signal. Ist das mit dem Extender von Logitech möglich und gibt es eventuell noch ähnlich unterstützte Geräte, deren Sender über IR arbeiten und damit auch mit günstigeren Harmony-Modellen kompatibel wären?
Benutzeravatar

Beule
Beiträge: 30
Registriert: 17. Dezember 2007 13:34
1. Harmony: 1000
1. Harmony: 1000

Beitrag von Beule »

Hallo Lord-Homer!

Der Logitech RF-Extender hat 4 "Ausgänge"

A, B, C, und D in der Software kannst du dem Extender-"ausgängen" die jeweiligen Geräte zuordnen.

Gruß Uco
Harmony 1000 + RF-Extender A/V Reciver: Denon AVR-2308 + Quadral Platinum 7.1 LCD: Philips 52pfl7762d Playstation3 mit Logi ext. SAT:Philips DSR-5005 MPC: Asus EEE-BOX
Antworten