Kanalwechsel ohne Tastendruck

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
cgorni
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2008 01:05

Kanalwechsel ohne Tastendruck

Beitrag von cgorni »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine neue 1000er einzurichten. Bis jetzt bin ich guten Mutes es eines Tages auch zu schaffen :-)

Alle offenen Punkte werde ich wahrscheinlich nach und nach selbst abarbeiten können, aber einer macht mir sorgen:

Ich steuere einen Toshiba LCD und eine LG Komplettanlage (Receiver, DVD, 5.1 Lautsprecher) damit. Meine PS3 spielt die DVD ab.

Während ich einen Film schaue ist es ungefähr alle 30 min. dazu gekommen, das sich der Sound-Eingangskanal beim LG von Video-2 ohne mein zutun auf Musik umgeschaltet hat. Das Verhalten tritt erst auf seitdem ich die Anlage über die Harmony steuere.

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

C.

Kolli9900
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2008 23:30

Beitrag von Kolli9900 »

Hi!
Zum Test, ob es an der Harmony liegt, kann man einfach mal die FB in die Schublade legen und sehen, ob die Anlage dann auch von selber schaltet. Damit ist dann mit Sicherheit geklärt, ob die harmony daran beteiligt ist.
Tritt der Fehler trotzdem auf, würde ich (falls vorhanden) auch den Lightmanager mal abschirmen.
Beim Einsatz von Funksteckdosen müsste man auch vielleicht mal diese rausnehmen. Alles wie gesagt, nach und nach testen, um den Fehler einzugrenzen.
Antworten