Hallo!
Erstes Post und natürlich gleich mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich habe bei der Harmony 885 + Funk Ein vom Corad + PA3-1000 von Intertechno folgende Aktion:
Film Wiedergabe:
- DVD ein
- Projektor ein
- AVR 1 ein (Haupt AVR)
- AVR 2 ein (2x gleiches Modell, als Endstufen)
funktioniert soweit ohne Probleme.
weiters müsste ich 2 Funksteckdosen von Intertechno (aus dem PA3-1000 Set) einschalten, die wiederum weitere Endstufen schalten.
Jetzt kann ich in der Aktion allerdings nur "YCT-100 ein" wählen. Ich müsste aber genau 2 bestimmte Funksteckdosen einschalten.
Gibt es einen einfach Weg das zu machen, oder muss ein workaround her.
Ich bedanke mich schon im voraus für Tips.
Schönen Gruß
schauki
Funk Ein in 885 Aktion einbinden
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
YCT-100 ist schon richtig.
Das ist die originale Intertechno-Fernbedienung.
Damit kannst du dann alle Intertechnosteckdosen steuern.
"1On" ist z.B Steckdose A1 an etc
Achso, moment
Du musst die "erweiterten Einstellungen" ändern!
Beispiel für Steckdose mit dem Code A1:
Gerät hinzufügen .......yct-100.... etc.
Umbennen in Steckdose A1 (oder "Steckdose Endstufe3", je nach belieben).
dann: Erweitertes Setup für dieses Gerät
->Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
->Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten
->Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: 1ON
->Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: 1OFF
Und das für jede Steckdose (Falls sie verschiedene Codes haben) Also jede Steckdose als eigenes Gerät hinzufügen.
Dann schaltet sich die Steckdose ein, wenn sie in der Activity vorhanden ist und automatisch aus, wenn die Aktivität beendet wird.
Ob sich Deine Endstufen jedoch automatisch einschalten oder Du nochmal extra einen Befehl senden musst, wirst Du ausprobieren müssen und gegebenfalls mit Verzögerungen experimentieren müssen.
Falls die Endstufen selbst auch "gesteuert" (z.b. für Volume) werden sollen und in der Activität vorhanden sind, solltest Du sie als "immer an" eingestellt haben.
Gruß
suri
Das ist die originale Intertechno-Fernbedienung.
Damit kannst du dann alle Intertechnosteckdosen steuern.
"1On" ist z.B Steckdose A1 an etc
Achso, moment
Du musst die "erweiterten Einstellungen" ändern!
Beispiel für Steckdose mit dem Code A1:
Gerät hinzufügen .......yct-100.... etc.
Umbennen in Steckdose A1 (oder "Steckdose Endstufe3", je nach belieben).
dann: Erweitertes Setup für dieses Gerät
->Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.
->Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten
->Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: 1ON
->Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: 1OFF
Und das für jede Steckdose (Falls sie verschiedene Codes haben) Also jede Steckdose als eigenes Gerät hinzufügen.
Dann schaltet sich die Steckdose ein, wenn sie in der Activity vorhanden ist und automatisch aus, wenn die Aktivität beendet wird.
Ob sich Deine Endstufen jedoch automatisch einschalten oder Du nochmal extra einen Befehl senden musst, wirst Du ausprobieren müssen und gegebenfalls mit Verzögerungen experimentieren müssen.
Falls die Endstufen selbst auch "gesteuert" (z.b. für Volume) werden sollen und in der Activität vorhanden sind, solltest Du sie als "immer an" eingestellt haben.
Gruß
suri
Danke!
Werde ich gleich mal probieren.
Fürs Musik hören muss ich nämlich nur eine der 2 Endstufen (bzw. hängen da eigentlich an einem weiteren Verteiler 3 Endstufen) anschalten.
Bei Surround dann beide.
Melde mich dann noch mal wenn alles funkt.
Im Moment zickt die Harmony Software rum.
Gruß
schauki
P.S. so habe jetzt mal alles konfiguriert und es funktioniert so wie es soll.
Danke noch mal für die rasche Hilfe!
P.P.S. jetzt hat es mir ne Funkdose zerschossen, muss mir wohl doch die 3500W Teile holen.
Werde ich gleich mal probieren.
Fürs Musik hören muss ich nämlich nur eine der 2 Endstufen (bzw. hängen da eigentlich an einem weiteren Verteiler 3 Endstufen) anschalten.
Bei Surround dann beide.
Melde mich dann noch mal wenn alles funkt.
Im Moment zickt die Harmony Software rum.
Gruß
schauki
P.S. so habe jetzt mal alles konfiguriert und es funktioniert so wie es soll.
Danke noch mal für die rasche Hilfe!
P.P.S. jetzt hat es mir ne Funkdose zerschossen, muss mir wohl doch die 3500W Teile holen.