Hallo zusammen,
ich möchte unter "Devices" meiner Kabel-Box und meines DVD-Rekorders die entsprechenden Eingänge meines TVs (Philips 42PFL9603H/10) ablegen.
Problem: mein TV hat keine Einzeltasten je Eingang (die ich ja einfach per Infrarot anlernen könnte), sondern bei der Eingangswahltaste geht ein Menü auf, aus dem der gewünschte Eingang manuell selektiert (oben/unten/Enter) werden muß.
Nichts desto trotz gibt es beim TV unter "weitere Tasten" je Eingang genau einen entsprechenden Befehl (d.h. ein Tastendruck und der gewünschte Eingang wird sofort geschaltet). Diese finden sich aber nur beim TV (in Devices).
Gibt es eine Möglichkeit diese Befehle, die es ja schon in der Harmony-Datenbank gibt, in die Devices meiner Kabel-Box und meines DVD-Rekorders zu "kopieren"?
Habe jetzt schon länger 'rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Danke für eure Hilfe
Diggler
Befehl aus "Devices" von TV nach DVD kopieren?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was willst du da mit Devices? genau dazu sind doch die Aktionen da
Richte eine für Digital-TV, eine 2te für DVD-Recorder ein und die Harmony wird dir bei Aufruf dieser Aktionen den TV auf den richtigen Eingang schalten
Die Tastenbelegung ist dann auch gleich richtig für die entsprechende Aktion. Die Zifferntasten bedienen also entweder den DVD-Rec oder den Receiver
Die Lautstärketaste den TV (oder verstärker)
Hast du dann noch individuelle Wünsche kannst du ja Hardbuttons und auch Display nach Wunsch konfigurieren
Edit: evtl. musst du noch im "Erweiterten setup" des TV die Art der Kanalwahl auf Methode1 ändern da dein TV ja anscheinend die Direktbefehle verarbeitet
was willst du da mit Devices? genau dazu sind doch die Aktionen da
Richte eine für Digital-TV, eine 2te für DVD-Recorder ein und die Harmony wird dir bei Aufruf dieser Aktionen den TV auf den richtigen Eingang schalten
Die Tastenbelegung ist dann auch gleich richtig für die entsprechende Aktion. Die Zifferntasten bedienen also entweder den DVD-Rec oder den Receiver
Die Lautstärketaste den TV (oder verstärker)
Hast du dann noch individuelle Wünsche kannst du ja Hardbuttons und auch Display nach Wunsch konfigurieren
Edit: evtl. musst du noch im "Erweiterten setup" des TV die Art der Kanalwahl auf Methode1 ändern da dein TV ja anscheinend die Direktbefehle verarbeitet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Sorry,std hat geschrieben:Edit: evtl. musst du noch im "Erweiterten setup" des TV die Art der Kanalwahl auf Methode1 ändern da dein TV ja anscheinend die Direktbefehle verarbeitet
aber Methode2 ist diejenige welche benötigt wird.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+