Einrichtung Skymaster Satellitenreceiver

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
r1916v

Einrichtung Skymaster Satellitenreceiver

Beitrag von r1916v »

Ich habe die Harmony 525 neu und komme gerade mal nicht weiter :(
Ich habe einen Fernseher (Phocus PDP 50 MHS) und einen Satellitenreceiver Skymaster DX 22 und einen AV Receiver Red Star HLS-750.
Ich versuche die Aktion Fernsehen einzurichten.
Es kommt beim Einrichten die Meldung "Keines der Geräte kann Kanäle wechseln" obwohl der Sat Receiver das doch könne sollte.
Ich habe schon einen anderen Satreceiver ausgewählt aber ich bekomme die gleiche Meldung "Keines der Geräte kann Kanäle wechseln".

Wenn ich zusätzlich noch meinen DVD Recorder Clatronic DVD R 612 zu den Geräten hinzufüge (der anscheinend Kanäle wechseln kann ???) nimmt das Programm den automatisch auch zum Fernsehen obwohl ich über den Satreceiver fernsehen möchte und der DVD Recorder ausgeschaltet bleiben soll.

Was muss ich ändern?

Danke für eure Hilfe

Kai

roba

Re: Einrichtung Skymaster Satellitenreceiver

Beitrag von roba »

Hi,

ist die FAQ bekannt - hier steht Schritt für Schritt erklärt, wie eine Harmony eingerichtet wird, es braucht allerdings Zeit!

Im Prinzip wird jede Harmony von der Software gleich eingerichtet! Eine manuelle Einrichtung ist in der Regel sinnvoller, als die angebotene automatische Einrichtung, zuerst die Geräte einrichten - ausprobieren - dann die Aktivitäten einrichten, vereinfacht die Fehlersuche!

MoD1901

Re: Einrichtung Skymaster Satellitenreceiver

Beitrag von MoD1901 »

hi,
hatte das gleiche problem bei meinem sat receiver skymaster s108.
der ist mitlerweile eingerichtet als ein KABELReceiver von saba und seither gehts tadellos
Antworten