dem geamten Forum ermal ein frohes neues Jahr !
nun zu meinem Problem:
ich habe mir ein medion akoya s4500 d media center zugelegt. Gleichzeit habe ich mir die harmony 525 zum steuern meines Geräteparks angeschafft. Leider musste ich feststellen, dass die mitgelieferte Fernbedienung (OR28V) eine Funk- und kene Infrarotfernbedienung ist. Da die Harmony Infrarot sendet kann ich leider das media center nicht ansteuern. Nun verwende ich für die Lichtsteuerung das one for all HC 8300 Starterkit, welechs infrarot in Funk über einen Infrarot/Funkwandler umwandelt. Dank eingehender Suche im Forum habe ich es auch geschafft, die Harmony auf die Lichtsteuerung zu programmieren. Die mce Fernbedienung sendet auf der Frequenz 433 und die Lichtsteuerung arbeitet auf 433.92, zumindest konnte ich diese Angaben auf den Geräten finden. Meine Fragen:
1. ist es möglich die Harmony so zu programmieren wie bei der Lichtsteuerung und so die Signale in Funk an das Media center weiterzugeben?
2. Muss ich mir eine Infrarotfernbedienung mit Infrarot USB Empfänger anschaffen um die Hamony anzulernen?
2. welche Alternative gibt es?
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Funkfernbedienung für Harmony 525
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Funkfernbedienung für Harmony 525
@bert72
Gibt's schon Neuigkeiten, ob der Funkempfänger des MCE mit dem OFA HC 8300 funktioniert???
Gibt's schon Neuigkeiten, ob der Funkempfänger des MCE mit dem OFA HC 8300 funktioniert???