Light Manager
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Light Manager
Hallo
Ich habe zwei 3er Sets der Intertechno-Funksteckdosen
Die ersten 3 laufen auf A1-A3, die anderen auf B1-B3
Gestern wollte ich mir für den Light Manager das dynamische Setup einrichten.
Weil ich mir eine Aktion "Beleuchtung" anlegen wollte. Und da ich nicht für jede Lampe zwei Tasten auf dem Display haben will, dachte ich mir, das ich beim dynamischen jede Lampe mit nur einem Schalter ein und ausschalten kann.
Ich hab dann das dynamische Setup so durchgeführt, wie hier in der FAQ beschrieben.
Nur leider funktioniert es nicht bei mir.
Dann habe ich rumprobiert. Wenn ich z.B "Function2" sende (muss man ja, um den Hauscode zu ändern), dann blinkt die LED vom LM auch.
Sende ich dann aber wie beschrieben "Function1" um wieder auf Toggle zu stellen, reagiert die LED nicht. Als wenn der LM gar keinen Befehl erhält.
Der Befehl "Function1" ist aber in der Tastenbelegung auch mit Function1 belegt.
Beim Statischen Setup hatte ich bisher keine Probleme, ich konnte sofort nachdem ich den LM erhalten hatte, alle Steckdosen damit steuern.
Kann es sein, das der LM durchs viele Probieren nun völlig aus dem Tritt ist ?
Habe ihn mal für ca 2 Minuten vom Netzt genommen....aber keine Änderung.
Muss er evtl noch länger vom Netz genommen werden ?
Wenn ja, wie lange ?
Und ist er dann in dem Zustand wie er ausgeliefert wurde ?
Wenn das dann der Fall ist, dann brauche ich doch nach dem wiederanschließen nichts am Hauscode ändern, dann sollte er doch mit den Funksteckdosen wieder klarkommen, oder ?
Gruß
Manfred
Ich habe zwei 3er Sets der Intertechno-Funksteckdosen
Die ersten 3 laufen auf A1-A3, die anderen auf B1-B3
Gestern wollte ich mir für den Light Manager das dynamische Setup einrichten.
Weil ich mir eine Aktion "Beleuchtung" anlegen wollte. Und da ich nicht für jede Lampe zwei Tasten auf dem Display haben will, dachte ich mir, das ich beim dynamischen jede Lampe mit nur einem Schalter ein und ausschalten kann.
Ich hab dann das dynamische Setup so durchgeführt, wie hier in der FAQ beschrieben.
Nur leider funktioniert es nicht bei mir.
Dann habe ich rumprobiert. Wenn ich z.B "Function2" sende (muss man ja, um den Hauscode zu ändern), dann blinkt die LED vom LM auch.
Sende ich dann aber wie beschrieben "Function1" um wieder auf Toggle zu stellen, reagiert die LED nicht. Als wenn der LM gar keinen Befehl erhält.
Der Befehl "Function1" ist aber in der Tastenbelegung auch mit Function1 belegt.
Beim Statischen Setup hatte ich bisher keine Probleme, ich konnte sofort nachdem ich den LM erhalten hatte, alle Steckdosen damit steuern.
Kann es sein, das der LM durchs viele Probieren nun völlig aus dem Tritt ist ?
Habe ihn mal für ca 2 Minuten vom Netzt genommen....aber keine Änderung.
Wenn ja, wie lange ?
Und ist er dann in dem Zustand wie er ausgeliefert wurde ?
Wenn das dann der Fall ist, dann brauche ich doch nach dem wiederanschließen nichts am Hauscode ändern, dann sollte er doch mit den Funksteckdosen wieder klarkommen, oder ?
Gruß
Manfred
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Light Manager
Unmöglich ist leider gar nichts.ManfredHB hat geschrieben: Kann es sein, das der LM durchs viele Probieren nun völlig aus dem Tritt ist ?
Gib ihm ruhig mal gute 20 Minuten.ManfredHB hat geschrieben: Habe ihn mal für ca 2 Minuten vom Netzt genommen....aber keine Änderung.
Wenn ja, wie lange ?
Danach steht er auf dem "speziellen Hauscode 0" für die 3er-Steckdosen-Set's.ManfredHB hat geschrieben: Und ist er dann in dem Zustand wie er ausgeliefert wurde ?
Daher: Ja, Du brauchst den Hauscode danach nicht neu einzugeben.
Aber achte peinlich genau drauf, dass er sich nach dem Wiedereinschalten genauso verhält, wie in der BA beschrieben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
warum willst du den hauscode überhaupt ändern? Alle deine Aktoren laufen mit Hauscode 0, dieser ist bei Stromzufuhr automatisch aktiv
Wenn du gar nicht erst mit dem hauscode rumwurschtest..............funktionieren dann Function1 und Function2?
warum willst du den hauscode überhaupt ändern? Alle deine Aktoren laufen mit Hauscode 0, dieser ist bei Stromzufuhr automatisch aktiv
Wenn du gar nicht erst mit dem hauscode rumwurschtest..............funktionieren dann Function1 und Function2?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ok, danke.....werde ihm dann mal die Zeit gönnen
aber was meinst du genau damit, genau darauf zu achten wie er sich verhällt ?
aber was meinst du genau damit, genau darauf zu achten wie er sich verhällt ?
ich wollte ihn zuerst auch nicht ändern,std hat geschrieben:Hi
weil aber erst nichts ging, habe ich ein wenig probiert, und dabei wohl ungewollt etwas an den Codes verstellt.
Wenn er wieder geht, will ich es auch nie wieder tun.......Smile
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die Bedienungs-Anleitung (LM_LH_Dyn11.pdf), Schritt 3.ManfredHB hat geschrieben: aber was meinst du genau damit, genau darauf zu achten wie er sich verhällt ?
Dort wird beschrieben, wie der LM in Betrieb genommen wird, inkl. dem Verhalten der LED.
Danach sollte übrigens auch der Hauscode "0" explizied nochmal gesetzt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok....dann nehm ich ihm gleich erst mal vom Netzt, und gehe die Anleitung noch mal durch.TheWolf hat geschrieben:Die Bedienungs-Anleitung (LM_LH_Dyn11.pdf), Schritt 3.ManfredHB hat geschrieben: aber was meinst du genau damit, genau darauf zu achten wie er sich verhällt ?
Dort wird beschrieben, wie der LM in Betrieb genommen wird, inkl. dem Verhalten der LED.
Danach sollte übrigens auch der Hauscode "0" explizied nochmal gesetzt werden.
Schade....Fehlanzeige
Hatte den Light Manager jetzt 45 Minuten vom Netz.
Aber es geht immer noch nicht.
Er scheint auch nicht in den Lieferzustand zurückgegangen zu sein.
Laut Anleitung soll man ihn doch wie folgt einstellen, wenn man die Funksteckdosen von Intertechno nutzen will:
-Function2 drücken
-Light0 drücken (da aber Light0 laut JBMedia nicht existiert, Light10 drücken
-Ok drücken
-Function1 drücken (wenn man den Toggle-Modus haben will)
Und ich denke, hier liegt mein Problem.
Denn alle Befehle werden am Light MAnager mit der LED quittiert, drücke ich dann aber Function1, macht die LED nichts
Ich habe dann noch mal ein paar andere Tasten ausprobiert. GroupOn - LED blinkt, bei GroupOff - LED blinkt nicht
Das komische ist, ich habe mir ja auch noch ein Gerät mit der Bezeichnung "IntertechnoYCT-100" angelegt, Statisches Setup.
Da muss ich ja für jede Lampe zwei Tasten ins Display legen, einmal für Licht an, und einmal für Licht aus.
Da funktioniert der Light Manager tadellos.
Da ich aber meine ganzen Lampen jeweils mit nur eine Taste ein und ausschalten möchte, hätte ich gerne das dynamische Setup
Wo kann der Fehler liegen ?
Ich habe auch schon den kompletten Light Manager von der Harmony runtergeschmissen, und dann wieder neu draufgemacht.
Aber es tritt immer wieder das gleiche Problem auf.
Gruß
Manfred
Hatte den Light Manager jetzt 45 Minuten vom Netz.
Aber es geht immer noch nicht.
Er scheint auch nicht in den Lieferzustand zurückgegangen zu sein.
Laut Anleitung soll man ihn doch wie folgt einstellen, wenn man die Funksteckdosen von Intertechno nutzen will:
-Function2 drücken
-Light0 drücken (da aber Light0 laut JBMedia nicht existiert, Light10 drücken
-Ok drücken
-Function1 drücken (wenn man den Toggle-Modus haben will)
Und ich denke, hier liegt mein Problem.
Denn alle Befehle werden am Light MAnager mit der LED quittiert, drücke ich dann aber Function1, macht die LED nichts
Ich habe dann noch mal ein paar andere Tasten ausprobiert. GroupOn - LED blinkt, bei GroupOff - LED blinkt nicht
Das komische ist, ich habe mir ja auch noch ein Gerät mit der Bezeichnung "IntertechnoYCT-100" angelegt, Statisches Setup.
Da muss ich ja für jede Lampe zwei Tasten ins Display legen, einmal für Licht an, und einmal für Licht aus.
Da funktioniert der Light Manager tadellos.
Da ich aber meine ganzen Lampen jeweils mit nur eine Taste ein und ausschalten möchte, hätte ich gerne das dynamische Setup
Wo kann der Fehler liegen ?
Ich habe auch schon den kompletten Light Manager von der Harmony runtergeschmissen, und dann wieder neu draufgemacht.
Aber es tritt immer wieder das gleiche Problem auf.
Gruß
Manfred
-
- Foren-Admin
-
Eine gute Frage.ManfredHB hat geschrieben: Wo kann der Fehler liegen ?
Manchmal hilft es, das Steckernetzteil andersrum einzustecken.
Bitte nicht solche Pauschal-Aussagen.roba hat geschrieben: Eine Mischung "statisch" - "dynamisch" führt zu Probleme!
Die Problem in dem Thread sind wohl eher auf die Ausführung von Sequenzen bzw. Verzögerungs-Zeiten zurückzuführen (grob ausgedrückt).
Statisch und dynamisch zusammen führt zu keinerlei Problemen.
Höchstens zu kleinen "Unschönheiten" in der Bedienung einzelner Aktoren in bestimmten Konstellationen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Leute ich habs.....
Erst einmal Sorry.......ich hatte nicht erzählt, das ich den RF-Extender besitze.
Ich steuer alle meine Geräte mit dem Extender, und bin nach einigen Problemen die es damit in diversen anderen Aktionen gab, sehr zufrieden damit.
Also habe ich auch den Light Manager mit dem dynamischen Setup so eingerichtet, das er über den Extender gesteuert wird.
Beim statischen Setup funktioniert er ja auch tadellos mit Extender.
Daher dachte ich auch beim erstellen des Threads nicht daran, das er evtl Schuld sein kann für die Probleme die ich hier geschildert habe.
Weil ich hier keine Lösung für mein Problem gefunden habe, und ich mir auch nicht mehr vorstellen konnte was ich evtl noch falsch gemacht haben könnte, habe ich nun den Light Manager mit dem dynamischen Setup so eingerichtet, das er über die Harmony und nicht über den Extender gesteuert wird.
Und was soll ich sagen......es geht.
Sämtliche Funktionen kann ich nun steuern. GroupOn/Off, AllOn/Off.....etc.....alles was vorher nicht ging, selbst die Toggle-Funktion nimmt er jetzt.
Würde mich schon interessieren warum das mit Extender nicht geht.
Aber bin froh das es nun funktioniert.
Danke das ihr eure Köpfe habt rauchen lassen. Vielleicht wäre ja jemand drauf gekommen, wenn ich gleich erwähnt hätte das ich das über den Extender laufen hatte........Also noch mal Sorry dafür
Gruß
Manfred
Erst einmal Sorry.......ich hatte nicht erzählt, das ich den RF-Extender besitze.
Ich steuer alle meine Geräte mit dem Extender, und bin nach einigen Problemen die es damit in diversen anderen Aktionen gab, sehr zufrieden damit.
Also habe ich auch den Light Manager mit dem dynamischen Setup so eingerichtet, das er über den Extender gesteuert wird.
Beim statischen Setup funktioniert er ja auch tadellos mit Extender.
Daher dachte ich auch beim erstellen des Threads nicht daran, das er evtl Schuld sein kann für die Probleme die ich hier geschildert habe.
Weil ich hier keine Lösung für mein Problem gefunden habe, und ich mir auch nicht mehr vorstellen konnte was ich evtl noch falsch gemacht haben könnte, habe ich nun den Light Manager mit dem dynamischen Setup so eingerichtet, das er über die Harmony und nicht über den Extender gesteuert wird.
Und was soll ich sagen......es geht.
Sämtliche Funktionen kann ich nun steuern. GroupOn/Off, AllOn/Off.....etc.....alles was vorher nicht ging, selbst die Toggle-Funktion nimmt er jetzt.
Würde mich schon interessieren warum das mit Extender nicht geht.
Aber bin froh das es nun funktioniert.
Danke das ihr eure Köpfe habt rauchen lassen. Vielleicht wäre ja jemand drauf gekommen, wenn ich gleich erwähnt hätte das ich das über den Extender laufen hatte........Also noch mal Sorry dafür
Gruß
Manfred
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Mit der Suchfunktion hättest Du es gefunden
Sende die Pronto Codes aus der Anleitung zum dynamischen Setup an Logitech mit der Bitte, diese für den JBmedia Light Manager statt der vorhandenen einzupfegen. Danach geht es auch mit dem RF-Extender.
Das ist ein alter bekannter Fehler , der mit dem RF Extender sowie mit der kleinen 5xx Harmony auftritt
Sende die Pronto Codes aus der Anleitung zum dynamischen Setup an Logitech mit der Bitte, diese für den JBmedia Light Manager statt der vorhandenen einzupfegen. Danach geht es auch mit dem RF-Extender.
Das ist ein alter bekannter Fehler , der mit dem RF Extender sowie mit der kleinen 5xx Harmony auftritt
Viele Grüße
Axel
Axel
Da sind meine Erfahrungen leider anders, nach vielen Installationsversuchen, komme ich zu dem Schluss, das gemischte Installation (statisch - dynamisch) bei den "gleichen Aktoren", immer wieder zu Problemen der Zuverlässigkeit führen, das wurde in den genannten Beiträgen schon dargestellt, die statische Installation ist vor allen, bei ausserhalb der Sichtweite liegende Beleuchtung vorzuziehen, funktioniert immer!TheWolf hat geschrieben:Bitte nicht solche Pauschal-Aussagen.roba hat geschrieben: Eine Mischung "statisch" - "dynamisch" führt zu Probleme!
Die Problem in dem Thread sind wohl eher auf die Ausführung von Sequenzen bzw. Verzögerungs-Zeiten zurückzuführen (grob ausgedrückt).
Statisch und dynamisch zusammen führt zu keinerlei Problemen.
Höchstens zu kleinen "Unschönheiten" in der Bedienung einzelner Aktoren in bestimmten Konstellationen.
Wenn das Licht "ab zu" (nicht zuverlässig) "aus" bleibt, ist das keine "Unschönheit" sondern leider eine Fehlfunktion!
"AllOff" aus der dynamischen Installation funktioniert auch in der "kombinierten" Installation zuverlässig!
Hallo roba
Also ich kann das so nicht bestätigen.
Ich habe alles so eingerichtet wie The Wolf das in seiner FAQ beschrieben hat.
Und jetzt wo ich das dynamische nicht über den Extender laufen lasse, funktioniert bei mir alles tadellos, dynamisches und statisches Setup laufen sauber nebeneinander.
Und Axel.......
Stimmt, habe die Suchfunktion aus Faulheit nicht benutzt.
Aber wenn das ein bekanntes Problem ist, warum kennt dann Logitech es nicht ?
Dann müsste die mir doch beim einrichten des Light Managers gleich die richtigen Befehle zur Verfügung stellen, warum sonst der Quatsch mit der dauernden Aktualisierung über das Internet ?
Mag ja sein das es mit den Pronto-Codes geht. Ich jedenfalls lasse es jetzt so wie es ist, es funktioniert, und ich bin zufrieden.
Wer weiß, nachher mache ich das mit den Codes der Pronto, und dann geht wieder irgendwas anderes nicht.
Gebrantes Kind scheut bekanntlich das Feuer....
Gruß
Manfred
Also ich kann das so nicht bestätigen.
Ich habe alles so eingerichtet wie The Wolf das in seiner FAQ beschrieben hat.
Und jetzt wo ich das dynamische nicht über den Extender laufen lasse, funktioniert bei mir alles tadellos, dynamisches und statisches Setup laufen sauber nebeneinander.
Und Axel.......
Stimmt, habe die Suchfunktion aus Faulheit nicht benutzt.
Aber wenn das ein bekanntes Problem ist, warum kennt dann Logitech es nicht ?
Dann müsste die mir doch beim einrichten des Light Managers gleich die richtigen Befehle zur Verfügung stellen, warum sonst der Quatsch mit der dauernden Aktualisierung über das Internet ?
Mag ja sein das es mit den Pronto-Codes geht. Ich jedenfalls lasse es jetzt so wie es ist, es funktioniert, und ich bin zufrieden.
Wer weiß, nachher mache ich das mit den Codes der Pronto, und dann geht wieder irgendwas anderes nicht.
Gebrantes Kind scheut bekanntlich das Feuer....
Gruß
Manfred
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Hallo,
warum Logitech das seit über einem Jahr nicht in die Reihe kriegt, weiß ich nicht. Daß sie es kennen ist aber Fakt.
Aber selbst auf Infos von Seiten JBmedia macht Logitech da nichts . . . Man muß sie halt damit nerven, aber es sind wohl nicht genug "Nerver" da, die genau mit der Kombination (RF-Extender oder H555, LM, dyn. Setup) arbeiten und nicht aufgeben.
Sicher ist, daß es , wenn Logitech die Pronto-Codes einpflegt, anschliessend funktioniert.
Sollte es wider Erwarten bei dir damit Probleme geben, dann brauchst Du nur die Device zu löschen und neu anzulegen. Dann hast Du wieder die "schlechte" Code-Table aus der Logitech-DB
Du kannst ja Logitech auch bitten, die Tabell unter einem anderen Device-Namen zu speichern, z.B. JBmedia / LM-Manfred
Dann hast Du beide Devices und kannst testen. Du darfst halt nur die neu angelegte oder geänderte Device nicht löschen, weil sie nicht in der allgemeinen DB liegt, sondern nur in deinem Profil
Weitere evtl. Möglichkeit:
Wenn Du eine einfache anlernbare FB hast (ich hab so ein Teil von Aldi für 9,95), dann lerne Die Codes aus dem dyn. Setup von der H1000 auf dieese FB an.
Anschliessend legst Du in deinem Profil eine neue Device an und lernst dann mit diesen Codes neu an.
warum Logitech das seit über einem Jahr nicht in die Reihe kriegt, weiß ich nicht. Daß sie es kennen ist aber Fakt.
Aber selbst auf Infos von Seiten JBmedia macht Logitech da nichts . . . Man muß sie halt damit nerven, aber es sind wohl nicht genug "Nerver" da, die genau mit der Kombination (RF-Extender oder H555, LM, dyn. Setup) arbeiten und nicht aufgeben.
Sicher ist, daß es , wenn Logitech die Pronto-Codes einpflegt, anschliessend funktioniert.
Sollte es wider Erwarten bei dir damit Probleme geben, dann brauchst Du nur die Device zu löschen und neu anzulegen. Dann hast Du wieder die "schlechte" Code-Table aus der Logitech-DB
Du kannst ja Logitech auch bitten, die Tabell unter einem anderen Device-Namen zu speichern, z.B. JBmedia / LM-Manfred
Dann hast Du beide Devices und kannst testen. Du darfst halt nur die neu angelegte oder geänderte Device nicht löschen, weil sie nicht in der allgemeinen DB liegt, sondern nur in deinem Profil
Weitere evtl. Möglichkeit:
Wenn Du eine einfache anlernbare FB hast (ich hab so ein Teil von Aldi für 9,95), dann lerne Die Codes aus dem dyn. Setup von der H1000 auf dieese FB an.
Anschliessend legst Du in deinem Profil eine neue Device an und lernst dann mit diesen Codes neu an.
Zuletzt geändert von Axel Parkop am 14. Januar 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Axel