Problem mit Sharp LC-42BG1E

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
steveg60
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: Sharp LC-42BG1E
Heimkino 2: Edision Argus VIP
Heimkino 3: Marantz NR1603
Heimkino 4: PS3
Heimkino 5: Wii

Problem mit Sharp LC-42BG1E

Beitrag von steveg60 »

Hallo zusammen,

als langjähriger Nutzer der 525 ist mir dieses Forum bisher verborgen geblieben :shock:

Ok, zu meinem Problem. Ich habe seit kurzem einen Sharp LC-42BG1E. Die Ansteuerung der verschiedenen externen Eingänge ist menügesteuert. Leider hat er schon bei der Angabe des Fernsehers die Daten nicht gefunden und ein vergleichbares Gerät gewählt. Bei der EInstellung habe ich dann auch die verschiedenen Eingänge benannt (EXT1, EXT2, EXT3, usw.). Das Problem ist nun, dass er die Eingänge nie anwählt. Auch das Drücken der HELP-Taste führt zu keinem Erfolg.

Ein weiteres Problem ist mein DVD-Recorder von Samsung (DR-753). Dieser ist per HDMI angeschlossen und scheint seine Bezeichung zu ändern, obwohl er am externen Eingang 5 (EXT5) angeschlossen ist, erscheint in der Übersicht am TV er als DVDR, dann ist entweder der EXT5 oder auch der andere HDMI-Anschluß (PS3) mit angezeigt. Scheint er echt nach Lust und Laune zu machen.

Jemand eine Lösung für das/die Problem(e)?

Gruß
Steve
Zuletzt geändert von steveg60 am 29. Januar 2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sharp LC-42BG1E
Edision Argus VIP
Marantz NR1603
PS3
Wii

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Problem mit Sharp LC-37BG1E

Beitrag von TheWolf »

steveg60 hat geschrieben: Ich habe seit kurzem einen Sharp LC-37BG1E. Die Ansteuerung der verschiedenen externen Eingänge ist menügesteuert. Leider hat er schon bei der Angabe des Fernsehers die Daten nicht gefunden und ein vergleichbares Gerät gewählt. Bei der EInstellung habe ich dann auch die verschiedenen Eingänge benannt (EXT1, EXT2, EXT3, usw.). Das Problem ist nun, dass er die Eingänge nie anwählt. Auch das Drücken der HELP-Taste führt zu keinem Erfolg.
Versuch's nochmal (weiteren TV einbinden) aber diesmal gib ihm als Bezeichnung z.B. nur "37" (also einen Teil der Bezeichnung).
Dann sollte entweder das richtige Gerätr gefunden werden oder die Software bietet Dir eine Liste der gefundenen Geräte an.
steveg60 hat geschrieben: Ein weiteres Problem ist mein DVD-Recorder von Samsung (DR-753). Dieser ist per HDMI angeschlossen und scheint seine Bezeichung zu ändern, obwohl er am externen Eingang 5 (EXT5) angeschlossen ist, erscheint in der Übersicht am TV er als DVDR, dann ist entweder der EXT5 oder auch der andere HDMI-Anschluß (PS3) mit angezeigt. Scheint er echt nach Lust und Laune zu machen.
Das hab ich nicht verstanden. :cry:
Wie und wo ist der Recorder denn nun angeschlossen? EXT5 oder HDMI?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
steveg60
Heimkino 1: Sharp LC-42BG1E
Heimkino 2: Edision Argus VIP
Heimkino 3: Marantz NR1603
Heimkino 4: PS3
Heimkino 5: Wii

Beitrag von steveg60 »

Danke, das mit dem 2. TV werde ich mal testen

Hab mir schon gedacht, dass mich keiner versteht bzgl. des DVD.Recorder :mrgreen: Ich versuchs nochmal.

Ich habe am TV 2 HDMI-Anschlüsse und zwar den EXT5 und EXT6. Am 5er hängt der Samsung und am 6er die PS3.

Nun wird der Samsung in der Menü-Übersicht der externen Eingänge aber als DVDR angezeigt. Dies aber mal auf der Position des EXT5 (was ja auch richtig wäre) manchmal aber auch auf EXT6 und zusätzlich ist dann der EXT5 angezeigt. Irgendwie schwer zu erkläen. Problem dabei ist halt, dass die Harmony den DVDR nie findet.

Vielleicht sollte ich noch mal Bilder einstellen zur Verdeutlichung

EDIT: Ich habe jetzt mal versucht den TV so auszuwählen. Dabei kommt aber nicht wirklich was hilfreiches bei raus. Er schlägt mir immer wieder dem Sharp LC-42XD1E vor. Mit dem klappt aber die Steuerung wie oben beschrieben nicht 100%ig
Sharp LC-42BG1E
Edision Argus VIP
Marantz NR1603
PS3
Wii

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

steveg60 hat geschrieben: Ich habe am TV 2 HDMI-Anschlüsse und zwar den EXT5 und EXT6. Am 5er hängt der Samsung und am 6er die PS3.

Nun wird der Samsung in der Menü-Übersicht der externen Eingänge aber als DVDR angezeigt. Dies aber mal auf der Position des EXT5 (was ja auch richtig wäre) manchmal aber auch auf EXT6 und zusätzlich ist dann der EXT5 angezeigt. Irgendwie schwer zu erkläen. Problem dabei ist halt, dass die Harmony den DVDR nie findet.
Seltsames Phänomen.
Wenn Du jetzt die Original-FB benutzen würdest, wie würdest Du dann den richtigen Eingang für den Samsung auswählen?
steveg60 hat geschrieben: Vielleicht sollte ich noch mal Bilder einstellen zur Verdeutlichung
Sowas kann NIE schaden.
steveg60 hat geschrieben: EDIT: Ich habe jetzt mal versucht den TV so auszuwählen. Dabei kommt aber nicht wirklich was hilfreiches bei raus. Er schlägt mir immer wieder dem Sharp LC-42XD1E vor. Mit dem klappt aber die Steuerung wie oben beschrieben nicht 100%ig
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ist Dir nicht mal in den Sinn gekommen, nicht nur meinen Vorschlag mit der "37" auszuprobieren, sondern auch mal andere Teile der Bezeichnung?

Mit "1E" zum Beispiel kriegst Du eine Riesen-Auswahl-Liste.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten