IR4PS3 - PS3 Tasten (Dreieck, Kreis, Quadrat, X)

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
cbruechner
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2009 13:16

IR4PS3 - PS3 Tasten (Dreieck, Kreis, Quadrat, X)

Beitrag von cbruechner »

Hallo zusammen.

Ich habe gestern meine 1000er bekommen und bin bisher echt begeistert davon.
Das was ich bisher eingerichtet habe funktioniert auch.
Was nicht gleich von Anfang klappte, habe ich durch probieren dann doch noch hinbekommen.
Ein Punkt nervt mich aber grad schon ein bisschen.
Ich habe irgendwo im Hifi-Forum gelesen, dass es möglich ist die Standard Playstation Tasten aufs Display zu bekommen (Dreieck, Kreis, Quadrat, X).
Man soll in die Aktion einfach vor dem IR4PS3 noch die Playstation 3 als Abspielmedium einbinden.
Soweit so gut. Ich sehe die Tasten auch in der Aktionstastenbelegung der Hardwaretasten.
Ich kann ihnen auch Funktionen zuweisen. Wenn ich aber die Einstellungen der Software auf die Fernbedienung übertrage, dann sehe ich die Tasten nicht wie vermutet links auf dem Display.
Was mache ich hier falsch? Geht es überhaupt die Tasten auf der Hauptseite der Aktion zu sehen? Ich hoffe doch!
Wenn ich nämlich auf dem Touchscreen rechts unten den Stern wähle auf dessen Seiten ich die weiteren eingerichteten Tasten sehe, dann sind ganz rechts immer noch die Tasten des Hauptscreens der Aktion. Die sollten da dann doch nicht mehr sein. Zumindest ist das bei meiner Aktion Watch TV (nur LCD enthalten) so der Fall. Die Tasten ganz rechts auf dem Hauptscreen der Aktion sind dann nämlich weg, wenn man auf den Stern klickt, um auf die weiteren Tasten zu gelangen.
Können mir hier vielleicht die Leute weiterhelfen, bei denen es geht bzw. die wissen was ich falsch mache oder noch zusätzlich machen muss.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann gebt mir Bescheid.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Claudius

Themenersteller
cbruechner
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2009 13:16

Re: IR4PS3 - PS3 Tasten (Dreieck, Kreis, Quadrat, X)

Beitrag von cbruechner »

Hat denn keiner Probleme mit den mit den Buttons auf der linken und rechten Seite des Touchscreens nach dem Auswählen einer Activity?

Themenersteller
cbruechner
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2009 13:16

Re: IR4PS3 - PS3 Tasten (Dreieck, Kreis, Quadrat, X)

Beitrag von cbruechner »

Hat sich jetzt erledigt.
Ich habe gestern alles selbst hinbekommen.
Falls es jemand interessiert wie es geht, der soll sich dann bei mir melden.
Ich helfe gerne all denen, die mit dem gleichen Problem kämpfen wie ich das tat.
Antworten