Habe Fragen vor Kauf einer Harmony One
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Habe Fragen vor Kauf einer Harmony One
Bin am überlegen mir die Harmony One zuzulegen.
Ich wollte die Fernbedienung im ganzen Haus verwenden.
Habe mich bereits im Forum etwas durchgelesen aber habe doch noch Fragen die offen sind und auch hier keine genaue Antwort gefunden habe.
Wenn ich richtig liege können bis zu 16 Geräte programmiert werden.
Kann die Harmony auch Macros senden ?
Ich habe in meinem Heimkino elektrische Jalousien die mit Intertechno CMR 500 arbeiten.
Würde es gerne sehen sobald ich den AV Receiver anschalte das die Jalousien runter und wenn ich diesen ausschalte wieder hoch gehen.
Weiterhin sollte eine Deckenkranzbeleuchtung auch ein und ausgeschaltet werden.
Mit anderen Befehlen sollte z.B. auch möglich sein über Intertechno Dimmer die Leinwandbeleuchtung bei Wiedergabe das Licht runter zu dimmen und bei Stopp oder Pause wieder hoch zu dimmen.
Ich hatte erst an die Bitmonster Schaltung gedacht aber die Kombination Harmony mit dem Lightmanager scheint eine gute alternative zu sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe wandelt der Lightmanager nur die Signale von Infrarot auf Funk um, bin mir aber nicht ganz sicher?
Da ich mehrere Intertechno Schaltungen vor habe ist meine Frage noch wie viel Befehle kann der Lightmanager umsetzen und muss ich in jedem Raum einen davon haben.
Wo bekomme ich Logos her für die Harmony?
Sorry für den langen Text würde mich aber freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Kellerläufer
Ich wollte die Fernbedienung im ganzen Haus verwenden.
Habe mich bereits im Forum etwas durchgelesen aber habe doch noch Fragen die offen sind und auch hier keine genaue Antwort gefunden habe.
Wenn ich richtig liege können bis zu 16 Geräte programmiert werden.
Kann die Harmony auch Macros senden ?
Ich habe in meinem Heimkino elektrische Jalousien die mit Intertechno CMR 500 arbeiten.
Würde es gerne sehen sobald ich den AV Receiver anschalte das die Jalousien runter und wenn ich diesen ausschalte wieder hoch gehen.
Weiterhin sollte eine Deckenkranzbeleuchtung auch ein und ausgeschaltet werden.
Mit anderen Befehlen sollte z.B. auch möglich sein über Intertechno Dimmer die Leinwandbeleuchtung bei Wiedergabe das Licht runter zu dimmen und bei Stopp oder Pause wieder hoch zu dimmen.
Ich hatte erst an die Bitmonster Schaltung gedacht aber die Kombination Harmony mit dem Lightmanager scheint eine gute alternative zu sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe wandelt der Lightmanager nur die Signale von Infrarot auf Funk um, bin mir aber nicht ganz sicher?
Da ich mehrere Intertechno Schaltungen vor habe ist meine Frage noch wie viel Befehle kann der Lightmanager umsetzen und muss ich in jedem Raum einen davon haben.
Wo bekomme ich Logos her für die Harmony?
Sorry für den langen Text würde mich aber freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Kellerläufer
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Habe Fragen vor Kauf einer Harmony One
Hi,
16 Geräte stimmt leider.
Macros kann sie etwas. Nennt sich bei Logitech Sequenzen und es gehen nur 5 Befehle in einer Sequenz. Mit ein bißchen Geschick und anlernen mehrere Befehle auf einmal könnte man es auf 10 oder sogar mehr bekommen.
Du brauchst mehrere Lightmanager wenn Du mit der Logitech in mehreren Räumen RF-Geräte bedienen willst. Wie Du schön erkannt hast wandelt der Lightmanager IR->RF und daher brauchst Du so ein Teil in jedem Raum wo Du mit der Harmony RF-Geräte schalten möchtest.
Ralf
16 Geräte stimmt leider.
Macros kann sie etwas. Nennt sich bei Logitech Sequenzen und es gehen nur 5 Befehle in einer Sequenz. Mit ein bißchen Geschick und anlernen mehrere Befehle auf einmal könnte man es auf 10 oder sogar mehr bekommen.
Du brauchst mehrere Lightmanager wenn Du mit der Logitech in mehreren Räumen RF-Geräte bedienen willst. Wie Du schön erkannt hast wandelt der Lightmanager IR->RF und daher brauchst Du so ein Teil in jedem Raum wo Du mit der Harmony RF-Geräte schalten möchtest.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
zum Dimmen auf einen bestimmten Wert brauchst du aber den Lightmanager Pro
Die Begrenzung auf 5 Befehle besteht bei den genannten Anwendungsfällen nicht da diese ja beim Start/beenden einer Aktion eingebunden werden können und außerdem der LM Pro die Steuerung weitgehend übernimmt. In diesem Fall kann man die gewünschten Szenarien hier programmieren
zum Dimmen auf einen bestimmten Wert brauchst du aber den Lightmanager Pro
Die Begrenzung auf 5 Befehle besteht bei den genannten Anwendungsfällen nicht da diese ja beim Start/beenden einer Aktion eingebunden werden können und außerdem der LM Pro die Steuerung weitgehend übernimmt. In diesem Fall kann man die gewünschten Szenarien hier programmieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
Hallo Ralf,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
16 Geräte stimmt leider.
habe ich nocht nicht ganz verstanden,was ist eine Sequenz?
Bedeutet das z.B. bei bedienen der Play Taste 5 weitere Schaltungen automatisiert werden können?
std hat geschrieben: zum Dimmen auf einen bestimmten Wert brauchst du aber den Lightmanager Pro
Hallo Stefan,
wenn ich das richtig verstehe benötige ich zum dimmen die Pro Ausführung werde ich mir gleich mal anschauen.
Geht das dann auch mit den Dimmern von Intertechno?
Bei meinen oben genannten Beispielen kommen im Zuge der Zeit aber die eine oder andere Steuerung noch dazu die ich dann auch mit der Harmony schalten möchte.
Hallo Dixie,Dixie hat geschrieben:Von hier zum Beispiel.Kellerläufer hat geschrieben:Wo bekomme ich Logos her für die Harmony?
Dixie
habe hier im Forum allerdings gelesen das die Auflösung zu hoch sein soll und die Pics auch veraltet sind?
Gruß Kellerläufer
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
zum Dimmen auf einen vordefinierten Wert brauchst du neben dem LM pro die FS20-Dimmer (oder du hast noch ein paar alte IKEA-Koopla im Keller rumfliegen)
Mit flinken Fingern, etwas Geduld und der Original-FB des Geröätes kann man der Harmony über die Lernfunktion 5-6 Originalbefehle als Einen unterjubeln. Das 5mal und alle diese neuen befehle in eine Sequenz gepackt kommt man dann auf 25-30 Befehle insgesamt
Aber wie gesagt. Bei der Funksteuerung macht das ja eh der LM-Pro
QWas mir noch nicht klar ist. Hast du nur Funkempfänger/-Schalter in mehreren Räumen oder willst du auch mit der Harmony im jeweiligen Raum diese alle steuern
Also alles vom Wohn- oder Heimkinozimmer aus gesteuert geht natürlich da der LM (im Wohnzimmer stehend) die IR-Signnale in Funk wandelt. Das funktioniert dann auch durch Wände. Reichweite weiß ich aber nicht
Die harmony in einen anderen Raum schleppen kannst du aber nicht, da du ja hier keine IR-Empfänger hast
Zu den Logos. Bei meiner 785 passen sie am besten von der Größe her. Ob sie jetzt teilw. veraltet sind weiß ich nicht. Und ob sie einem gefallen muss ja jeder selber wissen
zum Dimmen auf einen vordefinierten Wert brauchst du neben dem LM pro die FS20-Dimmer (oder du hast noch ein paar alte IKEA-Koopla im Keller rumfliegen)
die Software bietet die Möglichkeit bis zu 4 Befehle auf einen Tastebdruck auszuführen. Andere Hersteller nennen das halt Makro, Logitech sagt Sequenzhabe ich nocht nicht ganz verstanden,was ist eine Sequenz?
Mit flinken Fingern, etwas Geduld und der Original-FB des Geröätes kann man der Harmony über die Lernfunktion 5-6 Originalbefehle als Einen unterjubeln. Das 5mal und alle diese neuen befehle in eine Sequenz gepackt kommt man dann auf 25-30 Befehle insgesamt
Aber wie gesagt. Bei der Funksteuerung macht das ja eh der LM-Pro
QWas mir noch nicht klar ist. Hast du nur Funkempfänger/-Schalter in mehreren Räumen oder willst du auch mit der Harmony im jeweiligen Raum diese alle steuern
Also alles vom Wohn- oder Heimkinozimmer aus gesteuert geht natürlich da der LM (im Wohnzimmer stehend) die IR-Signnale in Funk wandelt. Das funktioniert dann auch durch Wände. Reichweite weiß ich aber nicht
Die harmony in einen anderen Raum schleppen kannst du aber nicht, da du ja hier keine IR-Empfänger hast
Zu den Logos. Bei meiner 785 passen sie am besten von der Größe her. Ob sie jetzt teilw. veraltet sind weiß ich nicht. Und ob sie einem gefallen muss ja jeder selber wissen
|
|
|
|
|
|
-
Dimmer habe ich noch keine gekauft da kann ich ja dann direkt die FS 20 nehmen.
Wenn ich das richtig verstehe funktionieren die Dimmer von Intertechno dann nicht.
Aber die Jalousien Schalter und die normalen Schalter von Intertechno müssten es dann aber doch tun oder?
Langsam verstehe ich das mit der Sequenz und es macht jetzt schon Spass!
Die Schaltung von den Intertechno Schaltern in den anderen Räumen ist nicht zwingend erforderlich da ich ja auch noch die ITZ 500 habe.
Habe im ganzen Haus die Jalousienschalter von Intertechno und noch ein paar CMR 1000 Schalter.
Mir geht es aber vorwiegend darum im Kino einiges an Lichtsequenzen schalten zu können.
Und das scheint wohl mit dem Light Manager Pro möglich,war eben mal auf der HP und die Software scheint auch ziemlich einfach zu sein.
Das wollte ich wissen ,dachte mir wenn die Intertechno Schalter 30 Meter schaltbar sind dann dürfte es auch möglich sein mit dem LM Pro.
Möchte jetzt auch nochmal darauf hinweisen das ich da eher der ruhige Typ bin werde mit der One mal anfangen und erst einmal die Anlage im Wohnzimmer programmieren und dann kommt der LM.
Dauert eh noch was bis das Kino fertig ist.
Wie unterscheidet die Harmony eigentlich die AV Anlagen in den verschiedenen Räumen das ist mir noch nicht ganz klar?
Hat jemand einen Tipp wo die Harmony kaufen in der Bucht?
Gruß Kellerläufer
Wenn ich das richtig verstehe funktionieren die Dimmer von Intertechno dann nicht.
Aber die Jalousien Schalter und die normalen Schalter von Intertechno müssten es dann aber doch tun oder?
Langsam verstehe ich das mit der Sequenz und es macht jetzt schon Spass!
Die Schaltung von den Intertechno Schaltern in den anderen Räumen ist nicht zwingend erforderlich da ich ja auch noch die ITZ 500 habe.
Habe im ganzen Haus die Jalousienschalter von Intertechno und noch ein paar CMR 1000 Schalter.
Mir geht es aber vorwiegend darum im Kino einiges an Lichtsequenzen schalten zu können.
Und das scheint wohl mit dem Light Manager Pro möglich,war eben mal auf der HP und die Software scheint auch ziemlich einfach zu sein.
Das wollte ich wissen ,dachte mir wenn die Intertechno Schalter 30 Meter schaltbar sind dann dürfte es auch möglich sein mit dem LM Pro.
Möchte jetzt auch nochmal darauf hinweisen das ich da eher der ruhige Typ bin werde mit der One mal anfangen und erst einmal die Anlage im Wohnzimmer programmieren und dann kommt der LM.
Dauert eh noch was bis das Kino fertig ist.
Wie unterscheidet die Harmony eigentlich die AV Anlagen in den verschiedenen Räumen das ist mir noch nicht ganz klar?
Hat jemand einen Tipp wo die Harmony kaufen in der Bucht?
Gruß Kellerläufer
-
- Foren-Admin
-
Hi
die H kann 16 Geräte und 256 Aktionen verwalten. Von daher könnte es schon klappen mit den Anlagen in mehreren Räumen
Ich würd mir aber lieber im Schlafzimmer, oder wo immer du noch ne kleine Anlage stehen hast, ne günstige 525 oder 555 anschaffen
Was machst du denn mit nur einer FB bei gleichzeitiger Nutzung durch Freundin/Frau/Gäste? Ganz abgesehen von dem Problem das die H garantiert immer gerade im falschen Zimmer liegt
die H kann 16 Geräte und 256 Aktionen verwalten. Von daher könnte es schon klappen mit den Anlagen in mehreren Räumen
Ich würd mir aber lieber im Schlafzimmer, oder wo immer du noch ne kleine Anlage stehen hast, ne günstige 525 oder 555 anschaffen
Was machst du denn mit nur einer FB bei gleichzeitiger Nutzung durch Freundin/Frau/Gäste? Ganz abgesehen von dem Problem das die H garantiert immer gerade im falschen Zimmer liegt
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Kann ich nicht bestätigen. Sind doch für die ONE optimiert. Ich bin jedenfalls zufrieden und habe fast alle gefunden.Kellerläufer hat geschrieben:Hallo Dixie,
habe hier im Forum allerdings gelesen das die Auflösung zu hoch sein soll und die Pics auch veraltet sind?
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
Da ist was wahres dran!std hat geschrieben: Ich würd mir aber lieber im Schlafzimmer, oder wo immer du noch ne kleine Anlage stehen hast, ne günstige 525 oder 555 anschaffen
Schau ich mir mal genauer an.Dixie hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Sind doch für die ONE optimiert. Ich bin jedenfalls zufrieden und habe fast alle gefunden.Kellerläufer hat geschrieben:Hallo Dixie,
Dixie
Gruß Kellerläufer