Ich bin neu im Forum und wollte mal meine Ergebnisse vorstellen.
Ich hab eine Harmony 785 und wollte damit mein Licht steuern - über an/aus Funksteckdosen.
So an dieser Stelle erst mal vielen Dank an Sanders für die Funkcodes der ELRO AB440S Steckdosen.
Ich hab mir also als Ir - Funk wandler das One for all HC 8300 Starterset besorgt (18 € zzgl. Versand ). Zuhause hatte ich noch 6 Flamingo Funksteckdosen.
Und mir hats garnicht gefallen die Steckdosen die im 3er Set mit Fernbedienung 13,.. € gekostet haben einfach alle genen One for All Steckdosen für 14 € das Stück zu tauschen.
Also hab ich mich an diese aufstellung von Codes und das Intertechno YCT Profil Gehalten ( System code bei den Steckdosen 1-5 auf ON und 10 immer auf Off) :
Schaltcode Harmony (Intertechno YCT) -- / -- Code für 6,7,8 und 9 :
-----------------1----------------------------------------------6,7,8,9 auf on
-----------------3----------------------------------------------7,8,9 auf on
-----------------5----------------------------------------------6,8,9 auf on
-----------------7----------------------------------------------8,9 auf on
-----------------9----------------------------------------------6,7,9 auf on
-----------------11---------------------------------------------7,9 auf on
-----------------13---------------------------------------------6,9 auf on
-----------------15---------------------------------------------9 auf on
Das dies mit den Conrad Eiern klappt war ja nach Sanders schon klar aber es klappt auch mit dem One for All HC-8300 Wandler und der ist ne Ecke billiger als die Eier, und kann meines wissens mehr (256 Knotenpunkte.
Die Funktionsweise ist super schnell und bis her hatte ich noch keinen Aussetzer (Signalstärke auf 4 gesetzt).
So,

Jetzt noch einen drauf gepackt :
Bisher hatte ich ein Problem mit dem Licht beim Filmgucken, Ich habs gerne dunkel wenn mein Beamer läuft und wollte das das Licht aus geht wenn der Beamer an geht.
Also hab ich das HC8300 in die Aktivität zum Filme gucken mit rein gepackt und.. - der ZONK - denn es wird automatisch ein einschalt Befehl gesendet. (HC8300 ist eingeschaltet)
Wenn man jetzt dem Die Empfängerdose vom HC8300 garnicht verwendet sondern nur die Flamingo Dosen, passiert das nicht weil der HC Befehl durch das Intertechnoprofil ja garnicht gesendet wird.
Also Beamer an Licht geht aus - Beamer aus licht geht an

Das Flamingo Set ( Elro AB420S ) Bekommt man in jedem Hellweg Baumarkt.
Das One For all Starterset HC-8300 einfach bei nem Preisvergleich im Inet gucken.
Ich hoffe mal das ist neu und das es den Jenigen wie mir hilft die neben ihrem Heimkino kostengünstig das Licht schalten wollen.
PS: Wer nen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten.
Schönen Abend und Gruß
Chris