aus lauter Verzweiflung wende ich mich an euch...

meine Storie... : Ich habe mir kürzlich eine Harmony One gekauft und über die PC Software alle Komponenten im Haushalt verbunden.... Echt geile Sache... Ich fühle mich echt wie Gott, wenn ich auf meine Sofa sitze und alles steuern kann... (elektrische TV-Wandhalterung, TV, Home-Theater, DVD, digitalen Bilderrahmen, Wii... )
Allerdings kann ich leider nicht mein Licht steuern, weil ich scheinbar echt zu blöd bin, für diese Art von technischen Verständnis.... Ich habe ein großes Aquarium hinter meinem Sofa, was ich in der Vergangenheit immer mit einer eigenen FUNK - Vernbedienung (Intertechno) angesteuert habe.... Diese benutze ich nach wie vor, weil ich es nicht hin bekomme den von mir neu gekauften FS20 IRP von Conrad so zu programieren, dass meine Harmony One das kleine Kästchen ansteuert und den von mir dazu gekauften Funk-Steckdosendimmer (FS20 DI) anfunkt....
Der Freund eines Freundes erzählte mir, dass der FS20 IRP so programmiert werden kann, das ich ein IR-Signal von meiner Harmony One an den FS20 IRP senden kann und dieser dann dieses Signal auffängt und als Funksignal an den Dimmer weiter geht.... Also sozusagen ein IR-Funkwandler.....
Als ich mir die Gebrauchsanweisung von Conrad (die kaufen das bei ELV ein) durch gelesen habe, bin ich kein Stück schlauer geworden und der Mitarbeiter ist leider auch kein Stück schlauer wie/ als ich.... Also habe ich mit dem Mitarbeiter ausgemacht, dass ganze zu kaufen und es wenn es nicht funktioniert wieder zurück zu geben.... Er stimmte zu...
Als ich den Infrarot-Programmer dann per USB Kabel an den PC anschloss und das Programm installierte, hätte ich heulen können... Hallo, ich bin Versicherungskaufmann und kein Elektronikguru.....

Ist es überhaut möglich mit einer Harmony One diesen scheiß FS20 IRP USB-Infarot-Programmer anzusteuern und dieser gibt dann ein Funksignal an den dazu gekauften Dimmer weiter...? Wie grogrammiere ich den diesen FS20 IRP...?