Befehle mit Logos versehen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Befehle mit Logos versehen
Hallo Leute,
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum. Ich bin gerade dabei meine Harmony zu konfigurieren!
Ich habe die Daten zu meinen Geräten
Bose V20 Livestyle (AV Reciver) von der Logitech Datenbank heruntergeladen und bei der Steuerung über die Direkte Ansteuerung der Geräte stehen die Tasten nur als Texte kann man diese auch in Bilder Verwandeln? Das würde die Bedienung erheblich vereinfachen. Ich habe leider lediglich das umschreiben dieser Befehle bei der Software gefunden!
Gibt es da möglichkeiten ???
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Gerhard
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum. Ich bin gerade dabei meine Harmony zu konfigurieren!
Ich habe die Daten zu meinen Geräten
Bose V20 Livestyle (AV Reciver) von der Logitech Datenbank heruntergeladen und bei der Steuerung über die Direkte Ansteuerung der Geräte stehen die Tasten nur als Texte kann man diese auch in Bilder Verwandeln? Das würde die Bedienung erheblich vereinfachen. Ich habe leider lediglich das umschreiben dieser Befehle bei der Software gefunden!
Gibt es da möglichkeiten ???
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Gerhard
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Befehle mit Logos versehen
Nein, keine Chance.gerhard_r hat geschrieben: Gibt es da möglichkeiten ???
Du solltest Dich auch ganz schnell von der direkten Steuerung der einzelnen Geräte lösen und Dir Aktionen anlegen, denn das ist das HighLight einer jeden Harmony.
Und, um Deiner nächsten Frage vorzugreifen:
Nein, auch dort kann man die vorgegebenen Symbole nicht ändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Kann man wenigstens den Text oder die Reihenfolge der Befehle in der Geräte-Steuerung ändern? (habe die H1)
Mir ist durchaus bewusst, dass bei der Harmony die Geräte über Aktionen gesteuert werden. Leider kann es trotzdem vorkommen, dass man mal auf die Gerätesteuerung zurückgreifen muss. Auch wenn dies Ausnahmefälle sind, wäre es sicherlich nicht falsch, wenn man die Geräte-Befehle sinnvoll anordnen oder umbenennen könnte.
Mir ist durchaus bewusst, dass bei der Harmony die Geräte über Aktionen gesteuert werden. Leider kann es trotzdem vorkommen, dass man mal auf die Gerätesteuerung zurückgreifen muss. Auch wenn dies Ausnahmefälle sind, wäre es sicherlich nicht falsch, wenn man die Geräte-Befehle sinnvoll anordnen oder umbenennen könnte.
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 1000
die Reihenfolge der Befehle im Device-Modus kannst du festlegen, bzw im der Programmoberfläche mit Pfeil-Schaltflächen nach oben oder unten rücken... das ist kein Thema... aber im Device Modus kannst du keine Befehle mit Symbolen versehen, da geht nur Text...
Verstehe dass man am Anfang doch noch ab und an in den Device Modus geht... Mittlerweile kann ich persönlich ganz drauf verzichten... man muss sich eben erst richtig dran gewöhnen... und vor allem alle benötigten Tasten auch bei den Aktivitäten anlegen...
Wie gesagt, der Anfang ist nicht ganz leicht, aber mit der Zeit wirst du nur noch Aktivitäten nutzen...
Verstehe dass man am Anfang doch noch ab und an in den Device Modus geht... Mittlerweile kann ich persönlich ganz drauf verzichten... man muss sich eben erst richtig dran gewöhnen... und vor allem alle benötigten Tasten auch bei den Aktivitäten anlegen...
Wie gesagt, der Anfang ist nicht ganz leicht, aber mit der Zeit wirst du nur noch Aktivitäten nutzen...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
einfach Befehle die man öfter braucht in die Aktion mit einbinden
Ich hatte z.B. immer auf der erste Seite links dem Zuspieler zugedacht, die rechte Seite dem TV. uf Seite 2 kommen AV-Receiver und Lichtsteuerung
Da ich bei der Dreambox nun sehr viele Befehle im Display brauche habe ich etwas umgestellt und die erste Seite komplett der Dream gewidmet
einfach Befehle die man öfter braucht in die Aktion mit einbinden
Ich hatte z.B. immer auf der erste Seite links dem Zuspieler zugedacht, die rechte Seite dem TV. uf Seite 2 kommen AV-Receiver und Lichtsteuerung
Da ich bei der Dreambox nun sehr viele Befehle im Display brauche habe ich etwas umgestellt und die erste Seite komplett der Dream gewidmet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
So, und mal als Fazit: Symbole für Befehle geht nur auf der 900 und 1100, und auch nur in Aktivitäten, nicht im Devicemodus.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Logos für die Befehle zu erweitern, so wie man auch die Sender-Logos einfügen kann ? Die paar vorhandenen Logos sind ja nicht grad umfangreich !
-
- Foren-Admin
-
Hallo,RA1Z3R hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Logos für die Befehle zu erweitern, so wie man auch die Sender-Logos einfügen kann ? Die paar vorhandenen Logos sind ja nicht grad umfangreich !
nein, geht leider nicht.
Gruesse
listener
Grüße
listener
listener
|
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau aus diesem Grund gibt's diesen Thread:RA1Z3R hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Logos für die Befehle zu erweitern, so wie man auch die Sender-Logos einfügen kann ? Die paar vorhandenen Logos sind ja nicht grad umfangreich !
[900/1100] Weitere Icon's für Befehle
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
OK, danke für die Info !
Da habe ich grad mal noch das ein oder andere Logo ergänzt.
Da habe ich grad mal noch das ein oder andere Logo ergänzt.
Hallo Leute
Kann ich Radiosender bei der 1100er wie bei TV mit Logos versehen?
Wenn ja wie ???
Wenn ich bei der Software auf Radio hören gehe gibt mir das System die Option Bevorzugte Kanäle einrichten und Symbole hinzufügen nicht. (Weder bei der B&O noch beim AV Receiver)
lg
chris
Kann ich Radiosender bei der 1100er wie bei TV mit Logos versehen?
Wenn ja wie ???
Wenn ich bei der Software auf Radio hören gehe gibt mir das System die Option Bevorzugte Kanäle einrichten und Symbole hinzufügen nicht. (Weder bei der B&O noch beim AV Receiver)
lg
chris
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
|
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
|
AV Pioneer VSX-817
|
DVBC Technisat Digicorder HD K2
|
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
|
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
|
H 1100 + Whireless Extender
|
-
- Foren-Admin
-
Hallo,
direkt geht's nur in Aktionen wo ein TV oder ein DVB-Receiver als "kanalwechselndes" Gerät definiert ist. Workaround ist die Befehle für das Radio in einen (nichtvorhandenen) DVB-Empfänger anzulernen, und den dann in die Aktion mit aufzunehmen.
Grüße
listener
direkt geht's nur in Aktionen wo ein TV oder ein DVB-Receiver als "kanalwechselndes" Gerät definiert ist. Workaround ist die Befehle für das Radio in einen (nichtvorhandenen) DVB-Empfänger anzulernen, und den dann in die Aktion mit aufzunehmen.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|