Bestimmte Zeit Spulen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 652
-
Bestimmte Zeit Spulen
Hallo,
ich habe an meinem HDD-Rekorder eine Funktion, mit der ich eine bestimmte Zeit in der Aufnahme vor- und zurückspringen kann. Beim MR hat mir dies gefehlt und ich habe es versucht mit RAW-Befehlen zu lösen, in die ich mehrere Spul- und Playbefehle gepackt hatte. Dies war aber nicht wirklich gut.
Nun habe ich mir einen Dummy angelegt, in den ich die entsprechenden Befehle gepackt habe, und ihn zu den Aktionen hinzu gefügt. Dann habe ich damit Sequenzen zum Vor-und Zurückspulen angelegt. Über die Tastenverzögerung des Clones kann ich jetzt die Zeit bestimmen, die gespult werden soll und erreiche damit eine ziemlich genaue Zeit. Bei Softwareupdates ist diese auch leicht wieder anzupassen.
Schönen Tag noch
ich habe an meinem HDD-Rekorder eine Funktion, mit der ich eine bestimmte Zeit in der Aufnahme vor- und zurückspringen kann. Beim MR hat mir dies gefehlt und ich habe es versucht mit RAW-Befehlen zu lösen, in die ich mehrere Spul- und Playbefehle gepackt hatte. Dies war aber nicht wirklich gut.
Nun habe ich mir einen Dummy angelegt, in den ich die entsprechenden Befehle gepackt habe, und ihn zu den Aktionen hinzu gefügt. Dann habe ich damit Sequenzen zum Vor-und Zurückspulen angelegt. Über die Tastenverzögerung des Clones kann ich jetzt die Zeit bestimmen, die gespult werden soll und erreiche damit eine ziemlich genaue Zeit. Bei Softwareupdates ist diese auch leicht wieder anzupassen.
Schönen Tag noch
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Bestimmte Zeit Spulen
Tja,
diese ganzen Dummy-Funktionen zeigen doch eindeutig, wenn man die Harmony wirklich voll nutzen will, dann können auch schon mal 15 Geräte knapp werden - und dann kommt da LT mit einer H700 mit 6 Geräten....
CU,
Mario
diese ganzen Dummy-Funktionen zeigen doch eindeutig, wenn man die Harmony wirklich voll nutzen will, dann können auch schon mal 15 Geräte knapp werden - und dann kommt da LT mit einer H700 mit 6 Geräten....

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
das ist relativ - die H700 für den normal Gebrauch - die H900 für den Anspruchpadrino hat geschrieben:Tja,
CU,
Mario

der Dummy sollte doch dann, ein Gerät gleichen Typ´s sein - oderinsasse hat geschrieben:Nun habe ich mir einen Dummy angelegt, in den ich die entsprechenden Befehle gepackt habe, und ihn zu den Aktionen hinzu gefügt. Dann habe ich damit Sequenzen zum Vor-und Zurückspulen angelegt. Über die Tastenverzögerung des Clones kann ich jetzt die Zeit bestimmen, die gespult werden soll und erreiche damit eine ziemlich genaue Zeit.

-
- Harmony Experte
-
Tja, dann sollte ich wohl noch schnell Aussschau halten, ob ich nicht noch ein Schnäppchen finde umd mir eine H550 in Reserve zu halten.roba hat geschrieben:das ist relativ - die H700 für den normal Gebrauch - die H900 für den Anspruch

CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
Also bei mir nicht. Für die Dummys bei Verwendung der "bevorzugten" Kanäle als Sequenzen habe ich die entsprechenden Geräte genommen. In diesem Fall z. B. musste ein "Haushaltsgerät" dran glauben, welches ja nur 3 Befehle und die Tastenverzögerung braucht. Also habe ich angegeben, dass es nicht in der Liste ist und nur diese Befehle angegeben. Lautstärke Fernseher bei Heimkino wird über Beleuchtungssteuerung gesteuert, da war die Duration schon drin. Dann gibt es da noch die HDMI-Umschallter, einen Computer ....roba hat geschrieben:der Dummy sollte doch dann, ein Gerät gleichen Typ´s sein - oder
-
- Harmony Experte
-
Vielleicht solltest Du doch die ganzen Dummies in Deine Signature packen, das würde diese noch beeindruckender machen. 
CU,
Mario

CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
... und morgen kauf ich mir so einen kleinen Sportwagen.padrino hat geschrieben:Vielleicht solltest Du doch die ganzen Dummies in Deine Signature packen, das würde diese noch beeindruckender machen.

-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ja, ja, der Trend geht zur Dritt-Harmony!
Wobei, ich habe schon drei... Und könnte noch eine mehr gebrauchen.
Viele Grüße
Bäri

Wobei, ich habe schon drei... Und könnte noch eine mehr gebrauchen.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
da braucht es bald eine Über-Harmony, die alle Harmonys im Haus ersetzt....
CU,
Mario

CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Die hätte ich ja schon, nur ist sie nie da, wo ich sie gerade brauche. So brauche ich für jedes Stockwork (mein Reihenhaus hat davon 4!) je eine Harmony!padrino hat geschrieben:Hi,
CU,
Mario
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|