Zunächst ein herzliches Hallo an das Forum; ich bin Harry aus Bonn, der Neue hier.
Ich habe mich hier angemeldet, weil mir aufgefallen ist, dass hier ein besonders freundlicher Umang gepflegt wird und immer jemand hilft. Gerade bei den immer gleichen Anfängerfragen, das weiß ich aus "meinen" Fachforen, zeigt sich erst wirklich die Qualtiät eines offenen Forums.
Nun zu meinen ersten Anliegen;
Ich habe die H 1100, sollte für mein Anliegen aber nicht ausschlaggebend sein, denke ich.
1. Ich habe eine HiFi Anlage von T+A. Deren Besonderheit ist, daß man eine Eiingangsquelle "Source" hat und eine Recorderquelle "Record". Will ich z.B. mit meinem Yamaha DSP Sourround hören, muß ich Beispielsweise Source auf AUX und Record auf Tape setzen. Auf der Originalfernbedienung sind dafür zwei Knöpfe zu drücken; erst Source oder Record und dannd er passende Eingang.
Im Gerätemenü ist Methode "2" automatisch eingesetzt worden, da die Datenbank das Gerät - T+A P2000AC - kennt. Die Eingangswahl Source funktioniert denn auch tatsächlich; man drückt auf der Harmony "CD" und sie sendet die zwei Befehle.
Wie könnte ich eine Aktion anlegen (z.B. "Kino"), die beide Eingänge so einstellt? Wahrscheinlich bin ich etwas kurzsichtig. Kurzer Hint wäre nett.
2. Scheinbar kaum lösbares Problem mit Kathrein UFS922; die Kanalwahl über 1-0 funktioniert nach langem Hin- und Her einigermaßen. Die Favoriten über 10 bekomme ich, wie ein anderer Kollege hier wohl auch, nicht hin. Die erste Ziffer wird gesendet, die zweite kommt nicht mehr an. Ich habe schon unzählige Verzögerungen probiert. Komme nicht weiter.
Nebenbei sei gesagt, daß meine 1100 ein derart hochfrequentes Pfeifen aus dem Display erzeugt, das nicht erträglich ist. Die Neue ist schon unterwegs, mal sehen, was die so ausbrütet.
Hin und wieder steigt auch mal die Software aus und sagt "Bad region....". Dann muß die Soft neu aufgespielt werden (Mac OSX).
2 "Eingänge" bei T+A wählen + Favoriten bei Kathrein UFS922
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 36
-
1. Harmony: 1100
2 "Eingänge" bei T+A wählen + Favoriten bei Kathrein UFS922
Philips 37PF9731D - Kathrein UFS922 - Sony CPJ-200 - Kathrein UFS 922
T+A P-2000AC / A-2000AC / A-1200R / T-1000AC / CD-2000AC / Braun P4 MC2E
Pioneer D-07 DAT - Yamaha DSP-E1000 - Panasonic DVR-5100H - Apple TV - Apple TV 2
Philips Pronto 890 - Harmony 1100 - Philips Prestigo 3220
iMac 24"
JB Lightmanager Pro FS20 Dimmer /Intertechno
Pioneer D-07 DAT - Yamaha DSP-E1000 - Panasonic DVR-5100H - Apple TV - Apple TV 2
iMac 24"
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 2 "Eingänge" bei T+A wählen + Favoriten bei Kathrein UFS922
Hi und herzlich willkommen hier bei uns "im Club".
Zu Deinen Fragen/Problemen:
Zu 1.: Da Du Deine HIFI-Anlage ja mit Methode 2 der Eingangs-Wahl ausgestattet hast und "CD" auch funktioniert, solltest Du einfach mal die Aktion "Kino" anlegen. Wenn dann der Eingang nicht korrke tgewechselt wird, sehen wir weiter.
Zu 2.: Für die Kanalwahl ist es wichtig, welche Art der Wahl Du festgelegt hast.
Geh bei dem Receiver mal in die Fehler-Behebung und dort den Punkt "Die Kanalauswahl über die Zifferntasten der Fernbedienung funktioniert nicht richtig."
Dort sollte ausgewählt sein:
Nur Ziffer(n) : für Kanal 2 drücken Sie "2"; für Kanal 9456 drücken Sie "9" + "4" + "5" + "6".

Zu Deinen Fragen/Problemen:
Zu 1.: Da Du Deine HIFI-Anlage ja mit Methode 2 der Eingangs-Wahl ausgestattet hast und "CD" auch funktioniert, solltest Du einfach mal die Aktion "Kino" anlegen. Wenn dann der Eingang nicht korrke tgewechselt wird, sehen wir weiter.
Zu 2.: Für die Kanalwahl ist es wichtig, welche Art der Wahl Du festgelegt hast.
Geh bei dem Receiver mal in die Fehler-Behebung und dort den Punkt "Die Kanalauswahl über die Zifferntasten der Fernbedienung funktioniert nicht richtig."
Dort sollte ausgewählt sein:
Nur Ziffer(n) : für Kanal 2 drücken Sie "2"; für Kanal 9456 drücken Sie "9" + "4" + "5" + "6".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Vielen Dank für das Willkommen! Dein FAQ ist extrem hilfreich. Dafür ein herzliches Dankeschön und meinen Respekt für die Mühen!
Das T+A Problem ist, daß die Source Wahl zwar da ist und auch funktioniert, die <Record> Wahl aber nicht. Ich blicke im Moment noch nicht durch, wie ich das lösen soll. Abfolge wäre z.B.
DVD Recorder ein
Yamaha ein
T+A Vorstufe Source "AUX"
T+A Vorstufe Record "Tape"
Ich schaue mir mal eine andere T+A Vorstufe an, ggf. ist da die komplette Systemfernbedienung drauf, fällt mir gerade ein.
EDIT: alle Geräte, die mit der Systemfernbedienung arbeiten, haben bei Logi die gleiche Datenbank.
Es fehlt also der Record Befehl. Wenn man ihn manuell anlernt, besteht er aus zwei Tastendrücker; Record + entspr. Quelltaste. Dann gibt es ja noch das Problem, der Harmony zu sagen, dass sie zwei Eingänge wählen muss.
Zum Kathrein: So habe ich ihn auch eingestellt. Wie gesagt, bei manueller Kanalwahl geht es soweit einigermaßen, bei den Favoriten gar nicht. Merkwürdigerweise ausgerechnet mit "15" klappt es oft, sonst gar nicht (???)
Ich hab im Kathrein Forum gelesen, daß die Tasten alle getoggelt sein sollen. 922 Problem scheinbar, alle anderen Receiver gehen Problelos.
Schonmal 1000 Dank für Deine Hilfe!
Das T+A Problem ist, daß die Source Wahl zwar da ist und auch funktioniert, die <Record> Wahl aber nicht. Ich blicke im Moment noch nicht durch, wie ich das lösen soll. Abfolge wäre z.B.
DVD Recorder ein
Yamaha ein
T+A Vorstufe Source "AUX"
T+A Vorstufe Record "Tape"
Ich schaue mir mal eine andere T+A Vorstufe an, ggf. ist da die komplette Systemfernbedienung drauf, fällt mir gerade ein.
EDIT: alle Geräte, die mit der Systemfernbedienung arbeiten, haben bei Logi die gleiche Datenbank.
Es fehlt also der Record Befehl. Wenn man ihn manuell anlernt, besteht er aus zwei Tastendrücker; Record + entspr. Quelltaste. Dann gibt es ja noch das Problem, der Harmony zu sagen, dass sie zwei Eingänge wählen muss.
Zum Kathrein: So habe ich ihn auch eingestellt. Wie gesagt, bei manueller Kanalwahl geht es soweit einigermaßen, bei den Favoriten gar nicht. Merkwürdigerweise ausgerechnet mit "15" klappt es oft, sonst gar nicht (???)
Ich hab im Kathrein Forum gelesen, daß die Tasten alle getoggelt sein sollen. 922 Problem scheinbar, alle anderen Receiver gehen Problelos.
Schonmal 1000 Dank für Deine Hilfe!
iMac 24"
iMac 24"
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
i
was mir nicht ganz klar wird: wozu muss man bei "Record" einen Eingang wählen.
Ich kenne das nur von früher um während der Live-Nutzung einen anderen Eingang als Aufnahmequelle nutzen zu können
was mir nicht ganz klar wird: wozu muss man bei "Record" einen Eingang wählen.
Ich kenne das nur von früher um während der Live-Nutzung einen anderen Eingang als Aufnahmequelle nutzen zu können
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Wenn alle Stricke reissen: beim Starten der Aktion "Kino" die zwei fehlenden Befehle für den T+A zusätzlich senden. (Eventuell fehlende Befehle von der Originalfernbedienung anlernen).
Übrigens, Hut ab vor deiner Fehlerbeschreibung!
Viele Grüße
Bäri
Übrigens, Hut ab vor deiner Fehlerbeschreibung!
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
-
So ähnlich war das wohl.
Jetzt hab ich so lange gefummelt, dass die normalen Eingänge auch nicht mehr gehen.
Ich erinner mich noch gut, wie ich an der ersten 885 verzweifelt bin. Wenn ich da an meine Pronto denke...
Edit:
So, habe den ganzen Nachmittag dran gesessen; die one click Lösung bekomme ich nicht mehr hin :rolleyes: aber ich habe es mit einer Aktion hinbekommen. Die Befehle der Datenbank haben aber nichts mit der original Fernbedienung zu tun. Dafür, dass das Gerät kompatibel sein soll, ist die Konfiguration total inkompatibel; Tasten haben den falschen Code, wichtige Tasten fehlen komplett, dafür sind Tasten angelernt, die gar nicht zum Hersteller passen.
Bleibt das Kathrein Problem, dass man keine Favoriten mit 2 stelligen Kanalnummern abrufen kann.
Jetzt hab ich so lange gefummelt, dass die normalen Eingänge auch nicht mehr gehen.
Ich erinner mich noch gut, wie ich an der ersten 885 verzweifelt bin. Wenn ich da an meine Pronto denke...
Edit:
So, habe den ganzen Nachmittag dran gesessen; die one click Lösung bekomme ich nicht mehr hin :rolleyes: aber ich habe es mit einer Aktion hinbekommen. Die Befehle der Datenbank haben aber nichts mit der original Fernbedienung zu tun. Dafür, dass das Gerät kompatibel sein soll, ist die Konfiguration total inkompatibel; Tasten haben den falschen Code, wichtige Tasten fehlen komplett, dafür sind Tasten angelernt, die gar nicht zum Hersteller passen.
Bleibt das Kathrein Problem, dass man keine Favoriten mit 2 stelligen Kanalnummern abrufen kann.
iMac 24"
iMac 24"
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich meine. mal irgendwo hier bei uns was gelesen zu haben, dass der 922 ein "Problem-Kind" sei und man daher auf das nächstkleinere Modell gehen solle.Harry-Klein hat geschrieben: Bleibt das Kathrein Problem, dass man keine Favoriten mit 2 stelligen Kanalnummern abrufen kann.
Wäre das für Dich ein Versuch wert?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Da hast Du Recht! Liest man quer durch alle Foren. Nun habe ich ihn mal und diese PVR Funktionen sind lebenswichtig, wenn man sie mal hatte
Muß ich also mit dem Bildschirm Menü arbeiten. Seufz.
Was mir noch im Magen liegt, ist, dass die Eingangswahl mal ging. Furchtbar, wenn man alt wird. Früher hätte ich mich noch erinnert, was ich gemacht hab. Das kommt davon, wenn man ü40 ist...
Hmpf. Gleich liefert Amazon die nächsste Harmony. Mal sehen, wie lange die hält. Als nächsstes beschäftige ich mich mal mit dem Lightmanager, wenn er da ist.

Was mir noch im Magen liegt, ist, dass die Eingangswahl mal ging. Furchtbar, wenn man alt wird. Früher hätte ich mich noch erinnert, was ich gemacht hab. Das kommt davon, wenn man ü40 ist...
Hmpf. Gleich liefert Amazon die nächsste Harmony. Mal sehen, wie lange die hält. Als nächsstes beschäftige ich mich mal mit dem Lightmanager, wenn er da ist.
iMac 24"
iMac 24"
-
- Foren-Admin
-
Nicht unbedingt.Harry-Klein hat geschrieben:Da hast Du Recht! Liest man quer durch alle Foren. Nun habe ich ihn mal und diese PVR Funktionen sind lebenswichtig, wenn man sie mal hatteMuß ich also mit dem Bildschirm Menü arbeiten. Seufz.
Wenn mit einem "kleineren Modell" alles sauber läuft, lernst Du bei dem die PVR-Befehle an und fertig "ist die Laube".

Schau doch mal in den Device-Modus. welche Input-Befehle dort vorhanden sind und teste die aus.Harry-Klein hat geschrieben: Was mir noch im Magen liegt, ist, dass die Eingangswahl mal ging. Furchtbar, wenn man alt wird. Früher hätte ich mich noch erinnert, was ich gemacht hab. Das kommt davon, wenn man ü40 ist...
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht wieder hinbiegen.
Übrigens ... Du "Jungspund" ... was soll ich den sagen als Ü50?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|