AV-Receiver –Laustärkeschritte zu groß
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
AV-Receiver –Laustärkeschritte zu groß
Hallo allerseits,
folgendes Problem: Wenn ich mit meiner One meinem AV-Receiver einen Befehl Lautstärke + oder - gebe, ist der Schritt zu groß.
Beispiel: Die Lautstärke ist komplett heruntergeregelt, ich will sie ein klein wenig aufdrehen. Aber nur wenig. Geht leider nicht, denn nur ein einziger Druck auf Lautstärke + auf der Harmony regelt die Lautstärke schon ziemlich weit hoch.
Am Lautstärkerad des Receivers, also am Gerät selber, kann ich sehr viel feinere Lautstärkeschritte vornehmen.
Da ich leider die Original-FB von meinem etwas älteren Receiver nicht mehr habe, weiß ich nicht, ob das Problem dort auch bestand.
Weiß einer der alten Harmony-Füchse oder -Wölfe einen Rat?
Falls ich im Forum oder den FAQs etwas zu dem Thema überlesen habe, möge man mir verzeihen. Ich habe gesucht ...
EDIT: Und jetzt habe ich gerade doch noch einen Lösungsansatz gefunden, nämlich hier: http://harmony-remote-forum.de/viewtopi ... tte#p25313
Die Sendewiederholung werde ich mal anpassen. Ich melde mich dann mit einem Ergebnis ...
EDIT 2: So, die Sendewiederholung für den AV-Receiver stand auf 3. Ich habe sie zunächst auf 0 gesetzt, dann ging gar nix. Auf 1 gesetzt, ging ebenfalls gar nix. Auf 2 gesetzt, jetzt geht es etwas besser. Richtig glücklich bin ich noch nicht, weil man mit dem Rad am Gerät immer noch feinere Stufen hinkriegt, aber ich muss jetzt wohl damit leben ... Oder hat noch jemand einen Tipp?
folgendes Problem: Wenn ich mit meiner One meinem AV-Receiver einen Befehl Lautstärke + oder - gebe, ist der Schritt zu groß.
Beispiel: Die Lautstärke ist komplett heruntergeregelt, ich will sie ein klein wenig aufdrehen. Aber nur wenig. Geht leider nicht, denn nur ein einziger Druck auf Lautstärke + auf der Harmony regelt die Lautstärke schon ziemlich weit hoch.
Am Lautstärkerad des Receivers, also am Gerät selber, kann ich sehr viel feinere Lautstärkeschritte vornehmen.
Da ich leider die Original-FB von meinem etwas älteren Receiver nicht mehr habe, weiß ich nicht, ob das Problem dort auch bestand.
Weiß einer der alten Harmony-Füchse oder -Wölfe einen Rat?
Falls ich im Forum oder den FAQs etwas zu dem Thema überlesen habe, möge man mir verzeihen. Ich habe gesucht ...
EDIT: Und jetzt habe ich gerade doch noch einen Lösungsansatz gefunden, nämlich hier: http://harmony-remote-forum.de/viewtopi ... tte#p25313
Die Sendewiederholung werde ich mal anpassen. Ich melde mich dann mit einem Ergebnis ...
EDIT 2: So, die Sendewiederholung für den AV-Receiver stand auf 3. Ich habe sie zunächst auf 0 gesetzt, dann ging gar nix. Auf 1 gesetzt, ging ebenfalls gar nix. Auf 2 gesetzt, jetzt geht es etwas besser. Richtig glücklich bin ich noch nicht, weil man mit dem Rad am Gerät immer noch feinere Stufen hinkriegt, aber ich muss jetzt wohl damit leben ... Oder hat noch jemand einen Tipp?
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: AV-Receiver –Laustärkeschritte zu groß
Bezieht sich das "... ging gar nix ..." jetzt nur auf die Lautstärke oder auf alle Befehle?Jalapeno hat geschrieben: EDIT 2: So, die Sendewiederholung für den AV-Receiver stand auf 3. Ich habe sie zunächst auf 0 gesetzt, dann ging gar nix. Auf 1 gesetzt, ging ebenfalls gar nix. Auf 2 gesetzt, jetzt geht es etwas besser. Richtig glücklich bin ich noch nicht, weil man mit dem Rad am Gerät immer noch feinere Stufen hinkriegt, aber ich muss jetzt wohl damit leben ... Oder hat noch jemand einen Tipp?
Wenn's "nur" die Lautstärke ist (was ich mal hoffe), solltest Du die Lautstärke-Befehle mal als neue Befehle binär anlernen und diese dann probieren.
Normalerweise sollte die Sende-Wiederholung = 0 das Gerät sauber steuern, denn die besagt, dass der/die Befehle genau einmal gesendet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Nein, erschreckenderweise ging eben wirklich gar nix. Kein einziger Befehl. Auf 1 auch nicht.TheWolf hat geschrieben: Bezieht sich das "... ging gar nix ..." jetzt nur auf die Lautstärke oder auf alle Befehle?
Normalerweise sollte die Sende-Wiederholung = 0 das Gerät sauber steuern, denn die besagt, dass der/die Befehle genau einmal gesendet werden.
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das wundert mich.Jalapeno hat geschrieben: Nein, erschreckenderweise ging eben wirklich gar nix. Kein einziger Befehl. Auf 1 auch nicht.
Um welchen AVR handelt es sich genau und wie (welche Modell-Bezeichnung hast Du eingegeben) hast Du ihn eingebunden?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Sony STR-DB940, genau diese Bezeichnung eingegeben, genau unter dieser Bezeichnung wird er in meiner Harmony-Software geführt.
-
- Foren-Admin
-
Hab ich "befürchtet".Jalapeno hat geschrieben:Sony STR-DB940, genau diese Bezeichnung eingegeben, genau unter dieser Bezeichnung wird er in meiner Harmony-Software geführt.

Binde den AVR nochmal ein, aber diesmal gib als Bezeichnung "nur" 940 an. Dann bekommst Du eine Liste von Geräte gezeigt.
Probier daraus mal eines der anderen Geräte aus (nicht das, dass Du schon eingebunden hast).
Da wären
- STR-940
- STR-DBR940
- STR-DE940
Die Bezeichnungen sind eigentlich Schall und Rauch. Wichtig ist, dass Du ein Modell erwischt, dass sauber und fix arbeitet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich die Geräte mal ausprobieren ...TheWolf hat geschrieben:Hab ich "befürchtet".Jalapeno hat geschrieben:Sony STR-DB940, genau diese Bezeichnung eingegeben, genau unter dieser Bezeichnung wird er in meiner Harmony-Software geführt.![]()
Binde den AVR nochmal ein, aber diesmal gib als Bezeichnung "nur" 940 an. Dann bekommst Du eine Liste von Geräte gezeigt.
Probier daraus mal eines der anderen Geräte aus (nicht das, dass Du schon eingebunden hast).
Da wären
- STR-940
- STR-DBR940
- STR-DE940
Die Bezeichnungen sind eigentlich Schall und Rauch. Wichtig ist, dass Du ein Modell erwischt, dass sauber und fix arbeitet.

-
- Foren-Admin
-
Ach ja: Du kannst für den "Auswahl-Test der Geräte" natürlich auch gleich mehr als mur eins einbinden.Jalapeno hat geschrieben: Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich die Geräte mal ausprobieren ...
Benenn sie einfach so um, wie Du sie eingebunden hast, dann erkennst Du sie auch beim testen auf der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Jalapeno hat geschrieben:...Da ich leider die Original-FB von meinem etwas älteren Receiver nicht mehr habe, weiß ich nicht, ob das Problem dort auch bestand...
Wird schwierig ohne Originalfernbedienung...TheWolf hat geschrieben:...Wenn's "nur" die Lautstärke ist (was ich mal hoffe), solltest Du die Lautstärke-Befehle mal als neue Befehle binär anlernen und diese dann probieren.

TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Ooops.Bäri hat geschrieben: Wird schwierig ohne Originalfernbedienung...

Man(n) sollte eben alles lesen und nicht nur überfliegen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Nichts für ungut, dafür sollte aber dein anderer Tipp zur Lösung führen! 

TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Danke auch dafür, ich habe zum Glück noch rechtzeitig allein dran gedacht und gleich alle drei neuen Geräte angelegt und bei allen die Sendewiederholung auf 0 gesetzt.TheWolf hat geschrieben: Ach ja: Du kannst für den "Auswahl-Test der Geräte" natürlich auch gleich mehr als mur eins einbinden.
Benenn sie einfach so um, wie Du sie eingebunden hast, dann erkennst Du sie auch beim testen auf der Harmony.
Ernüchterndes Ergebnis: Die Lautstärketasten und die Mute-Taste funktionieren zwar bei allen - dafür funktioniert aber kein einziger der Befehle im Touchscreen.
Ich regle zwar bei meinem Receiver ohnehin nur die Lautstärke über die FB, aber trotzdem wundert es mich sehr, dass das alles nicht funktioniert.
Ich setze jetzt mal die Sendewiederholung bei allen auf 1, dann auf 2, dann auf 3 (die Standardeinstellung), mal sehen, was sich dann tut.
Mein vorläufiges Fazit: Es muss doch ein neuer AV-Receiver her. Ich liebäugle schon lange damit ...

-
-
Hallo,Jalapeno hat geschrieben:Ernüchterndes Ergebnis: Die Lautstärketasten und die Mute-Taste funktionieren zwar bei allen - dafür funktioniert aber kein einziger der Befehle im Touchscreen.
dann lass doch beide Geräte in der Aktion, nehme dem, wo die Lautstärke u. s. w. funktioniert, die Ein-, Ausschalt- und Eingangsbefehle weg (als Dummy) und belege in der Aktion dann die benötigten Tasten mit diesem Gerät.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Langsam.Jalapeno hat geschrieben: Ernüchterndes Ergebnis: Die Lautstärketasten und die Mute-Taste funktionieren zwar bei allen - dafür funktioniert aber kein einziger der Befehle im Touchscreen.
Ich regle zwar bei meinem Receiver ohnehin nur die Lautstärke über die FB, aber trotzdem wundert es mich sehr, dass das alles nicht funktioniert.
Solange Du die Geräte nur anlegst, sie aber nicht in Aktionen einbindest und danach dann die Tastenbelegung anpasst, hast Du im Touchscreen immer (noch) das ursprüngliche Gerät im Zugriff.
Ein kostspieliger aber bestimmt sinnvoller Gedanke.Jalapeno hat geschrieben: Mein vorläufiges Fazit: Es muss doch ein neuer AV-Receiver her. Ich liebäugle schon lange damit ...

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Aber doch nicht, wenn ich das Gerät auf der Harmony unter "Geräte" auswähle, oder?TheWolf hat geschrieben:Langsam.Jalapeno hat geschrieben: Ernüchterndes Ergebnis: Die Lautstärketasten und die Mute-Taste funktionieren zwar bei allen - dafür funktioniert aber kein einziger der Befehle im Touchscreen.
Solange Du die Geräte nur anlegst, sie aber nicht in Aktionen einbindest und danach dann die Tastenbelegung anpasst, hast Du im Touchscreen immer (noch) das ursprüngliche Gerät im Zugriff.