Gibt es die Harmony One als Gerät? Hintergrund der etwas merkwürdigen Frage ist, dass ich mittels Lirc meinen MediaCenter PC steuere. Da Lirc und die meisten Mediacenter Programme (bei mir XBMC) die Möglichkeit der freien Aktionszuordnung bieten, würde ich gerne auf der Harmony ein Gerät haben, bei der die Tasten so bezeichnet sind wie sie auf der Fernbedienung heißen (aufgedruckt sind) und zusätzlich noch Sondertasten u.a. zur freien Verfügung haben (z.B. MyTV, MyVideos, User1 - User16, Farbtasten usw.).
Gibt es so ein universelles Gerät in der Logitech Datenbank (jetzt nutze ich KLS-VDR_1.6), vorzugshalber mit RC5 Codes?
Oder kennt jemand ein ähnliches Gerät?
Universal Gerät Harmony One
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Universal Gerät Harmony One
Hi
du kannst, egal welches Gerät du verwendest, im Display jeden Befehl so benennen wie es dir beliebt
du kannst, egal welches Gerät du verwendest, im Display jeden Befehl so benennen wie es dir beliebt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
@std
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist mir bekannt, aber mit extra User1 - User?? Tasten würde die Konfiguration etwas übersichtlicher und einfacher werden. Außerdem sind häufig nicht genügend unbenutzte Tasten vorhanden, um solche Sonderfunktionen zu realisieren. Hier wäre eventuell eine Lösung ein weiteres Gerät hinzuzufügen und dessen Tasten als "Sondertasten" zu nutzen, was die Konfiguration aber noch aufwändiger und unübersichtlicher macht...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist mir bekannt, aber mit extra User1 - User?? Tasten würde die Konfiguration etwas übersichtlicher und einfacher werden. Außerdem sind häufig nicht genügend unbenutzte Tasten vorhanden, um solche Sonderfunktionen zu realisieren. Hier wäre eventuell eine Lösung ein weiteres Gerät hinzuzufügen und dessen Tasten als "Sondertasten" zu nutzen, was die Konfiguration aber noch aufwändiger und unübersichtlicher macht...
-
-
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, meinst Du mehrere Ebenen für das Display. Bei einigen H's lässt sich dies realisieren, z. B. lasse ich einige Tasten und Sequenzen bei der 885 über "bevorzugte Kanäle" laufen. Dadurch ist das Display übersichtlicher, finde ich.
Schönen Tag noch
wenn ich das richtig verstehe, meinst Du mehrere Ebenen für das Display. Bei einigen H's lässt sich dies realisieren, z. B. lasse ich einige Tasten und Sequenzen bei der 885 über "bevorzugte Kanäle" laufen. Dadurch ist das Display übersichtlicher, finde ich.
Schönen Tag noch
Mit einer Harmony geht das eigentlich bzw. nicht, eher Pronto oder Nevo