Kein Update über Web-Site möglich

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Malibu
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2006 20:01
1. Harmony: 555
2. Harmony: 895
1. Harmony: 555
2. Harmony: 895

Kein Update über Web-Site möglich

Beitrag von Malibu »

Hallo zusammen!
Da ich zu Weihnachten neue Geräte erhalten habe, wollte ich nach langer Zeit über dieWeb-Site meine FB neu einrichten.

Ich konnte die Geräte und Activities einrichten, konnte Fernbedienungsbefehle erlernen lassen und sogar die Firmware noch einmal erfolgreich updaten.

Als ich dann die FB aktualisieren wollte, erfolgte dies (wie gewohnt) ohne Fehlermeldung, nach Abziehen der USB-Verbindung stand allerdings im Display der FB lediglich "Choose activity ." Sonst nichts.
Auch das "Devices" war, außer der Überschrift, leer.

Die FB bootete nicht in den Anfangszustand.
Mehrere erneute Versuche, auch an anderen USB-Ports, brachten keine Veränderung.

Dann habe ich es über die Windows-Software versucht, ohne eine Veränderung bei den Geräten oder Aktivitäten vorzunehmen. Dies hat sofort einwandfrei funktioniert!

Für die Web-Konfiguration habe ich den IE 6 Version 6.0.2900.2180 unter WinXP mit allen aktuellen Sicherheitspatchen versucht.
Gibt es etwas das ich noch einzustellen oder zu beachten habe?
(Aufgefallen ist mir bei der Webanwendung nichts ungewöhnliches. Fehlermeldungen sind nicht aufgetaucht.)
Lt. Logitech Hotline ist es möglich dass Ihre Security Settings für IE 6 zu hoch eingestellt sind und die Update Datei wurde blockiert. Ich soll meine Einstellungen verifizieren.

Kann mir jemand sagen wo ich da genau gucken muß und welches die idealen Einstellungen sind bzw. wo der "Pferdefuß" steckt?
Oder bin ich der einzige dem so etwas passiert ist?

Danke schon einmal für alle Infos!

Guten Rutsch!

Jpe
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2007 21:20

Re: Kein Update über Web-Site möglich

Beitrag von Jpe »

Malibu hat geschrieben:Oder bin ich der einzige dem so etwas passiert ist?
Hallo Malibu,

ich habe mit meiner 525 heute genau das gleiche Problem erlebt.
Ein Update über die Homepage bewirkt eine ungültige ("corrupted") Konfiguration ohne irgendwelche Activities oder Devices, mit der Windows Software (v. 7.0.2) klappt das Update einwandfrei.

Eine Erklärung kann ich aber auch nicht liefern.

gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

Hallo,
ich bin nicht fähig die Harmony Software v7.0.2 zu finden :oops: :(
Kann mir einer sagen wo ich die her bekomme?

Gruß Gerri

Themenersteller
Malibu
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2006 20:01
1. Harmony: 555
2. Harmony: 895
1. Harmony: 555
2. Harmony: 895

Beitrag von Malibu »

Hi Gerri!

Hast es schon mal auf http://www.logitech.com/index.cfm/de/de versucht.
Dann Download auswählen und auf Deinen Typen der FB klicken.

Vielleicht ist es das was Du suchst?

Gruß!

gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

Hi Malibu,
auf der Logitech-Seite kann ich leider nur die v7.0.1 downloaden. Ich möchte aber die v7.0.2 haben.
Kann mir keiner sagen wie bzw. wo ich die bekommen kann?

Gruß Gerri

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Hallo,
gerri hat geschrieben:Hi Malibu,
auf der Logitech-Seite kann ich leider nur die v7.0.1 downloaden. Ich möchte aber die v7.0.2 haben.
Kann mir keiner sagen wie bzw. wo ich die bekommen kann?
Keine Ahnung wo da dein Problem ist... Ich habe zwar die 885 aber es sollte eigentlich nach (manueller) Installation der 7.0.1 automatisch die 7.0.2 (im Moment die 7.0.2.1) ge-updatet werden (Einigermassen zügige Internetverbindung vorausgesetzt, aber ohne die ist der gesamte Logitech Kram eh sinnfrei... :D).

cu marco

gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

:oops: Ups,
da muss ich wohl mal nachschauen. Habe gedacht die Version gibt es so nicht als Update und ich muss es erst runter laden.

Danke
Antworten