Eingangswahl - beim 3ten Umschalten falscher Eingang

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
madconnocdam
1. Harmony: One

Eingangswahl - beim 3ten Umschalten falscher Eingang

Beitrag von madconnocdam »

Hallo Harmony Gemeinde,

ich bin nun auch seit gestern ein stolzer Besitzer einer Harmony One und eines Harmony Adapters für meine PS3. Ich möchte mit der FB folgende Geräte bedienen:
  • TV: Samsung LE-40F86BD
    AV Receiver: Yamaha RX-V430RDS
    Kabel Receiver: Philips DCR-9000
    Sony Playstation 3
    DVD: Yamaha DVD-S550
Ich habe mauell mit einer im Forum gefundenen Anleitung unteranderem zwei Activities für Fernsehen (beteiligt: TV,AV R, Kabel R) und für die PS3 BlueRay Wiedergabe (beteiligt: TV,AV R, PS3) erstellt. --> Danke@TheWolf.

Ich habe nun das Problem, dass wenn ich von der Activity Fernsehen (TV auf HDMI 1), auf die zweite Activity PS3 (TV auf HDMI 3) und dann wieder zurück auf die Activity Fernsehen schalte, der falsche Eingangskanal (Ext2) im TV gewählt wird. Beim 3ten Umschalten wird nicht der richtige Eingangskanal HDMI 1 gewählt, stattdessen bleibt er ein Kanal zuvor stehen :cry:

Beim Samsung LE-40F86BD unter "Eingänge anpassen" habe ich folgende Einstellung gemacht:
  • - Nutzung der Methode 3
    - Eingangsquellennamen: DTV, TV, Ext1, Ext2, AV, SVideo, Component, PC, HDMI1, HDMI2, HDMI3
    - Überspringt Eingänge die nicht angeschlossen sind = JA
    - genutzte Eingänge: Ext1 = Kabel R; Ext2 = DVD; HDMI1 = Kabel R; HDMI3 = PS3 (HDMI3 wird nur angezeigt, wenn PS3 auch an ist)
WAS MACHE ICH FALSCH? KÖNNT IHR MIR HELFEN?

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Eingangswahl - beim 3ten Umschalten falscher Eingang

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich würde erst mal im Device vom Fernseher testen, ob es diskrete Befehle (Original-FB nicht vorhanden) für die Eingänge gibt und dann mit Methode 2 arbeiten. Das wäre die einfachste Lösung.
Ansonsten gibt es hier im Forum auch sehr gute FAQ's.

Schönen Tag noch

Themenersteller
madconnocdam

Beitrag von madconnocdam »

Vielen Dank, es funktioniert!!! Ich hatte extra Methode 3 genommen, da dort expl. für Samsung zu lesen war.

Danke!

insasse

Beitrag von insasse »

@TheWolf:

Hallo,

vielleicht wäre es eine Idee, in den FAQ's darauf hinzuweisen, dass bei Neueinrichtungen erst mal die diskreten Eingangsbefehle überprüft werden sollten. Ich finde dann Methode 2 für Neulinge die einfachste Art der Einrichtung. Und es kommt auch nicht zu den "Samsung"- und "Toshiba"- Missverständnissen.

Schönen Tag noch
Antworten