Eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen.
Nun mal eine etwas bullige Aufgabe:
An meinem Samsung TV habe ich 2 Scartbuchsen ( Ext. 1 und Ext. 2) einen HDMI Eingang, AV und S-Video.
Da ich aber 3 Scartgeräre ageschlossen habe, gehe ich von EXt. 2 auf einen Scart-Verteiler.
Am HDMI hängt ein Panasonic Festplatten DVD Recorder.
Wie konfiguriere ich meine "Harmonie One", damit ich Sky aufzeichnen kann. Die D-Box (SKY) hängt über den Verteilen am Scart.
Ich brauche in der Konfiguration also 3 Geräte. (Samsung, Panasonic und die D-Box)
Ich hoffe, es gut erklärt zu haben.
Würde mich sehr freuen, wenn einer die Nuss knacken kann.
Schönes WE noch.
Freundliche Grüße.
3 Scart Geräte, 2 Eingänge und einen HDMI
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: 3 Scart Geräte, 2 Eingänge und einen HDMI
Eine Harmony kann IR Gerätefernbedienungen ersetzen,
was mit IR Gerätefernbedienungen möglich ist, kann die Harmony - je nach Installation - sinnvoll verknüpfen,
in diesem Fall können die Befehlsfolgen der Gerätefernbedienung auf die Harmony übertragen werden, um passende Eingänge zu erreichen
die direkt angeschlossenen Geräte können evtl. über Direktwahlbefehle erreicht werden (Methode 2)
man sollte hier schrittweise - wie in den FAQ´s beschrieben - vorgehen
was mit IR Gerätefernbedienungen möglich ist, kann die Harmony - je nach Installation - sinnvoll verknüpfen,
in diesem Fall können die Befehlsfolgen der Gerätefernbedienung auf die Harmony übertragen werden, um passende Eingänge zu erreichen

die direkt angeschlossenen Geräte können evtl. über Direktwahlbefehle erreicht werden (Methode 2)

man sollte hier schrittweise - wie in den FAQ´s beschrieben - vorgehen