folgende geräte gibt es zu steuern:
- sony bravia kdl-32l4000
- samsung bdp 1500 (bluray) / hdmi1
- skymaster dx 15-1 / av1
so, jetzt mein problem: ich hab keine ahnung welche methode ich bei den eingängen am tv wählen soll. festgestellt habe ich schon, dass bei methode 4 im ersten moment scheinbar alles passt, mit einer ausnahme: es wird nicht auf hdmi1 umgeschalten (skymaster geht aus, blu-ray an - wie eben gewollt). bessere ich per hand nach auf hdmi1 und drücke dann auf "watch tv" klappt alles wunderbar -> blu-ray-player ist aus, skymaster geht an, kanal av1... allgemein ist mir aufgefallen, dass die harmony die av-anschlüsse richtig ansteuert und die weiteren (hdmi1 u. hdmi2, component, pc) nicht.
bei meiner origianl-sony-fb drücke ich zum wechseln der eingänge eine taste, dann geht das menü auf, ich drücke die selbe(!) taste so oft, bis der eingäng den ich wählen will in dem menü markiert ist, warte kurz und dann schaltet der tv alleine um. ich nutze also nur eine taste auf der originalen fb.
ich hoffe ich hab mein problem halbwegs vernünftig beschrieben und das hier irgendwer ist, der mir dabei helfen kann mein problem zu lösen. weil an sich lief alles reibungslos und schnell - nur eben bei der eingangswahl hab ich stunden (ca. 4-5) gesessen ohne eine lösung zu finden... bei google & co hab ich leider auch nichts wirklich brauchbares gefunden. oder *muss* ich in diesem fall mit raw-befehlen arbeiten, von denen ich in dem faq hier mal gelesen hab?
falls noch mehr infos benötigt werden, kein problem

gruß
tobi