Anwahl des falschen AV Kanals

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Logisch885
Beiträge: 16
Registriert: 26. Dezember 2005 00:04

Anwahl des falschen AV Kanals

Beitrag von Logisch885 »

Hi,
ich habe manchmal am TV folgendes Problem:
Der richtige Kanal ist AV2 /S. Sofern alles klappt wird das Bild super in Farbe angezeigt.
Nun kommt es aber manchmal vor, daß je nach Einstellung nur AV2 (ohneS) angewählt wird. Dann ist das Bild nur schwarz weiß.

Folgender Workaround würde helfen:
TV/AV drücken, Rot (d.h.AV1 drücken) und dann grün (AV2/S) drücken.

So...nun..wie sag ich´s meiner Fernbedienung?? :-))

Dankbar für Hilfe,
LG,
M.

mjbrunner
Beiträge: 51
Registriert: 7. Januar 2006 14:07
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KDL-50W586A
Heimkino 2: Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
Heimkino 3: VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
Heimkino 4: Swisscom TV (IPTV)
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Beitrag von mjbrunner »

Hallo M. (oder Logisch885)

Es wäre nicht schlecht, wenn du in deiner Signatur die verwendeten Geräte aufschreiben würdest. Würde sicherlich helfen...

Ich habe ein ähnliches Problem, bei meinem Fernseher gibt es AV1 und AV1-RGB.
Im Test für die Harmony 885 kann man aber nur AV1 einstellen, obwohl ich eigentlich eher AV1-RGB brauchen könnte.

Gruss
Marcel
Sony KDL-50W586A
Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
Swisscom TV (IPTV)
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,

solche Eingangs-Wechsel-Probleme kriegst Du in der Regel nicht selbst gelöst. Ich würde nicht lange rummachen und direkt den Support anrufen.

Ciao
Gloern

Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 »

Ich habe da auch noch ein ähnliches Problem. In der Datenbank ist der diskrete Code für die Anwahl des HDMI-Eingangs meines Fernsehers nicht hinterlegt. Alle anderen sind drin. Leider kann ich da auch nichts anlernen, da es auf der Originalen für keinen Eingang einen separaten Knopf gibt.
Nur im Handbuch steht der Hexa-Code C6 für den Eingang, hoffentlich kann der Support was damit anfangen.

Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 »

Da bestätigt sich wieder einmal die Qualitäten des Harmony-Supports.
Angerufen, wurde gebeten, die entsprechend fehlenden Codes per Mail an die Supportmitarbeiterin zu senden (Cristina Lavric).
Und Bumms, 2 Stunden später stehen die Codes schon in der Device-Liste bereit.
Und funktionieren sogar! Jetzt kann ich den HDMI direkt aufrufen.
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,
Michi1965 hat geschrieben: Angerufen, wurde gebeten, die entsprechend fehlenden Codes per Mail an die Supportmitarbeiterin zu senden (Cristina Lavric).
und wo hast Du den Code her und in welchem Format hast Du den an den Support geschickt?

Ciao
Gloern

Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 »

Trägerfrequenz, Modulationsfrequenz, Hexa-Code.
Stehen bei mir glücklicherweise im Handbuch abgedruckt. Habe den LG 42PX5R.

Gluppschy
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2006 20:18

Frage zur Aktion "TV"

Beitrag von Gluppschy »

Hallo,

wenn ich meine Aktion "TV" starte, dann schalten sich TV, Sat-Decoder und AV Receiver direkt ein.

Ich möche den Ton gerne dann nur über den AV-Receiver hören und nicht noch über den TV. Den TV Ton muß ich dann immer separat wieder mit "Mute" ausstellen.

Daher meine Frage, ob die Fernbedienung auch in der Lage ist, nach dem Starten der Aktion TV auch den Fernseher direkt "ruhig" zu stellen, indem er ein Mute Signal an den TV sendet. Ich habe einen Loewe Fernseher Profil 3572Z, mein Sat Decoder ist der Topfield 5000PVR und mein AV Receiver ist ein Yamaha RX-V 1300RDS.

Danke für eine Antwort!
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Re: Frage zur Aktion "TV"

Beitrag von gloern »

Hi,
Gluppschy hat geschrieben: Daher meine Frage, ob die Fernbedienung auch in der Lage ist, nach dem Starten der Aktion TV auch den Fernseher direkt "ruhig" zu stellen, indem er ein Mute Signal an den TV sendet.
yup. Den Einrichtungsassistenten für die Aktion neu ausführen, so lange einfach auf "Weiter" bis die Frage kommt "Sind diese Einstellungen für die Aktion korrekt?". Hier "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen. "Weiter", "Speichern", wieder so lange "Weiter" bis ein Bildschirm kommt, in dem Du dann einzelne Befehle beim Start und beim Beenden der Aktion an einzelne Geräte schicken kannst.

Klingt komplizierter, als es ist. Einfach ausprobieren.

Ciao
Gloern

Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 »

Bleibt nur noch zu hoffen, das der TV das Mute-Symbol auch ausblendet.

Gluppschy
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2006 20:18

Beitrag von Gluppschy »

Hallo Gloern,

danke für die genauen Hinweise. Habe es alles so befolgt und siehe da, Mute wird angsteuert. :D

Toll! So bleibt mir das "Umstellen auf TV" und "Mute Taste drücken" erspart.

Dankeschön!

Themenersteller
Logisch885
Beiträge: 16
Registriert: 26. Dezember 2005 00:04

Support Tel nr?

Beitrag von Logisch885 »

Hi,
stimmt die Supportnr? Nach 2 Tagen "Daueranrufen" scheint die Leitung ständig besetzt zu sein??

0080029115055 ?

00??

LG,
M.
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,

die 00 ist schon in Ordnung. Die sitzen in Kanada. Ich hatte auch gerade ein Freizeichen.

Ciao
Gloern

smartmod
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2006 17:46

Beitrag von smartmod »

Die korrekte Supportnummer lautet 0800 0006726
Antworten