Harmony One sendet Befehle doppelt

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Scara101

Harmony One sendet Befehle doppelt

Beitrag von Scara101 »

Hallo,

seit Weihnachten bin ich ein stlzer Besitzer einer Harmony One. Nach der ersten Konfig-Session ist mir folgendes aufgefallen:

Ausgangslage:
Ich verwende die Harmony Remote Software v7.6.0
Unter Geräte ist ein Ferneseher und ein PVR (Dreambox 7025S mit Gemini Projekt) definiert
Unter Aktionen ist die Aktion Fernsehen definiert, die die Geräte Fernseher und PVR nutzen. Funktioniert soweit alles richtig.
Unter Geräte habe ich beim PVR die Aufnahme auf red(rot) (Geräteoptionen -> Taste anpassen) eingestellt.
Unter Aktionen hatte ich unter Tastenbelegung Aufnahme auf PVR -> record (Aufnahme) eingestellt gehabt.
Jetzt muss man wissen, dass die Aufnahme Taste auf der Original Dreambox-Fernbedienung eigentlich die Radio-Taste ist und die Aufnahme (dank Gemini) mit der roten Taste gestartet wird.

Durch diese unterschiedliche Belegung ist mir aufgefallen, dass beide Befehle gesendet werden. Die Dreambox schaltet auf Radio und startet die Aufnahme.

Ebenfalls ist mir dies bei der Lautstärkeregelung des TVs aufgefallen. Es wird der Befehl lauter aus der Gerätesteueung UND der Aktion ausgeführt (sieht man, da der Fernseher eine Zahl für die Lautstärke zum Balken anzeigt, diese geht nur noch in 2er Schritten). Somit wird jeder Befehl zweimal gesendet!

Ich hatte erwartet, dass die Tastenbelegung der Aktionen die Tastenbelegung der Gerätes ersetzt und NICHT ergänzt.

Nun die große Frage: Bug oder Feature? Und was soll ich korrigieren? Die Tastenbelegung der Geräte oder die der Aktionen?

Danke für die Antwort.

gruß
Andreas

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One sendet Befehle doppelt

Beitrag von std »

Hi

das Problem kann ich bei meiner 7025+ nicht nachvollziehen

Zum doppelt senden dr Lautstärke: Device Dream-->Fehlerbehebung-->Gerät reagirt nicht oder zu oft-->Sendewiederholung = "0"

Radio und Rot/Aufnahme funktionieren bei mir genau so wie sie sollen
dass die Tastenbelegung der Aktionen die Tastenbelegung der Gerätes ersetzt und NICHT ergänzt.
das ist auch nicht so
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten