Hallo Gemeinde,
ich habe einen Denon DVD-Surround-Receiver, den ich in Verbindung mit meinem Sony BRAVIA als DVD-Player benutze und zum fernsehen als AVR, d.h. der Denon hängt per Scart am Sony und der Sony ist per optischem Kabel am Denon angeschlossen.
Alle Aktivitäten funktionieren wunderbar - Fernsehen, DVD sehen, CD hören usw.
Nun habe ich noch ein VAIO-Notebook mit BluRay-Laufwerk. Also habe ich eine Aktivität angelegt, um BluRays schauen zu können, mit dem BRAVIA und dem Denon als AVR (das VAIO lässt sich nicht fernbedienen, ist klar). Beim BRAVIA ist der Eingang auf HDMI3 und beim Denon auf Digital-AUX eingestellt.
Starte ich die Aktivität, schaltet der Denon zunächst wie gewünscht auf den Digi-AUX Eingang, danach aber auf den DVD-Eingang, obwohl das nicht konfiguriert ist! Kann es daran liegen, dass die Aktivität vom "Typ DVD schauen" ist??
Hat jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann?!
Grüße,
deine-mudder
(ONE) Falscher Eingang bei Denon DVD-Receiver
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
(ONE) Falscher Eingang bei Denon DVD-Receiver
Sony BRAVIA KDL-40Z4500
Denon ADV-M71 DVD Surround-Receiver
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: (ONE) Falscher Eingang bei Denon DVD-Receiver
Hi,
ist der Aktion versehentlich noch ein Befehl angehängt der Ihn noch mal umschalten läßt?
ist der Aktion versehentlich noch ein Befehl angehängt der Ihn noch mal umschalten läßt?
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
Moin,
nein, keiner der sichtbar wäre, deswegen wundere ich mich ja... wird vielleicht bei einer Aktivität vom Typ "DVD sehen" immer ein Default-Eingang gewählt?! Obwohl ich mir das ja kaum vorstellen kann...
Vielleicht lege ich die Aktivität nochmal neu an...
nein, keiner der sichtbar wäre, deswegen wundere ich mich ja... wird vielleicht bei einer Aktivität vom Typ "DVD sehen" immer ein Default-Eingang gewählt?! Obwohl ich mir das ja kaum vorstellen kann...
Vielleicht lege ich die Aktivität nochmal neu an...
Sony BRAVIA KDL-40Z4500
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
das denke ich nicht, die Konfiguration bist ja sicher schon mal durchgegangen ob dort alle Eingänge/Befehle richtig angegeben sind oder? Würd dann ich mal als "Dienstprogramm" neu anlegen.deine-mudder hat geschrieben:wird vielleicht bei einer Aktivität vom Typ "DVD sehen" immer ein Default-Eingang gewählt?! Obwohl ich mir das ja kaum vorstellen kann...
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
-
Hallo,deine-mudder hat geschrieben:Starte ich die Aktivität, schaltet der Denon zunächst wie gewünscht auf den Digi-AUX Eingang, danach aber auf den DVD-Eingang, obwohl das nicht konfiguriert ist! Kann es daran liegen, dass die Aktivität vom "Typ DVD schauen" ist??
vielleicht schaltet der Denon den Eingang selbst und es muss im Menü des Gerätes festgelegt werden, welcher Eingang als Standard benutzt wird.
Schönen Tag noch
-
Hm, das würde ich annehmen, aber ich benutze den Denon ja z.B. bei der Aktivität "Fernsehen" im selben Modus, wie ich es hier tun will, d.h. mit dem Eingang Digital-AUX und dort funktioniert es einwandfrei. Am Denon kann es also nicht liegen.
Ich werd's mal nach 525Users Tipp als "Dienstprogramm" versuchen, vielleicht habe ich damit ja Erfolg.
Danke erstmal für die Tipps!
Ich werd's mal nach 525Users Tipp als "Dienstprogramm" versuchen, vielleicht habe ich damit ja Erfolg.
Danke erstmal für die Tipps!
Sony BRAVIA KDL-40Z4500
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich denke, dass die Scart-Verbindung zwischen dem Denon-Receiver und dem Fernseher für dieses Verhalten verantwortlich ist. Löse mal diese Verbindung und schau mal, wie sich die Anlage dann bei der BluRay Aktion verhält.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
Das bringt mich auf die Idee, auch mal die Einschaltreihenfolge zu überprüfen. Vielleicht schaltet der Denon zuerst ein und wenn der BRAVIA einschaltet, wechselt der Denon über Scart den Eingang um ihn dann auf das Kommando der ONE hin nochmal zu wechseln....
Hmhm... ich weiß schon, warum ich in Richtung TV den PIN8 meines Scart-Kabels gekillt habe
Vielen Dank, auch das werde ich ausprobieren!
Hmhm... ich weiß schon, warum ich in Richtung TV den PIN8 meines Scart-Kabels gekillt habe

Vielen Dank, auch das werde ich ausprobieren!
Sony BRAVIA KDL-40Z4500
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One
Kathrein UFS-922
Logitech Harmony One