Liebe Harmonysten,
seit einiger Zeit lese ich hier schon als Neuling (Harmony 885, Conrad-Ei, Elro-Funksteckdosen) mit und bin begeistert angesichts der vielen wertvollen Tipps (vor allem bzgl. der Elro-Codes)! Nun komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe mir von DÜWI den Jalousienschalter 05247 gekauft und kriege den einfach nicht angesteuert. Ich habe schon diverse "Geräte" ausprobiert, unter anderem auch den CMR-500 von Intertechno. Bei allen Tests blinkt zwar die LED am Conrad-Ei, ansonsten aber: Still ruht der See! Die Ansteuerung der ELRO-Funksteckdosen eine Etage tiefer funktioniert super ...Vielleicht liegt es an der falschen Einstellung der Codier-Rädchen an den Schalter (jetzt habe ich "E" und "1" eingestellt...). Prinzipiell funktioniert der Jalousienschalter mit dem Funk-Wandsender von DÜWI tadellos. Also, welcher Befehl auf der FB steuert den Schalter mit welcher Einstellung???
Vielen Dank für Eure Tipps!
Thomas
Jalousienschalter
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Jalousienschalter
Habe das Problem selbst gelöst
vielen Dank für die Unterstützung von DVDWolf! Für alle, die auch mal davorstehen: Auf der 885 Gerät "Intertechno YCT-100" einbinden, die Befehlswiederholung von "3" auf "5" hochsetzen, am Jalousienschalter "A-1" oder "A-2" ... auf den Stellrädchen einstellen und auf der FB "1ON" oder "2ON" ... bzw. entsprechende Off-Taste für Rauf- bzw. Runterfahren wählen. Funktioniert auch mit Conrad-Ei problemlos durch Betondecken - allerdings darf kein anderes Gerät auf der gleichen Frequenz senden! Z. B. stört ein eingeschaltetes Notebook mit IR-Verbindung ganz erheblich ...Guten Rutsch! Thomas