Umstieg von 1100 auf 900
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Umstieg von 1100 auf 900
Hallo Harmony-User,
ursprünglich hatte ich ja eine H1000, die leider unter diversen Fehlern litt, weswegen ich von Logitech eine H1100 bekam. Vom Grundsatz her ja kein großer Unterschied. Soweit so gut.
Da meine Großeltern einen LCD-TV + neuen Receiver von mir bekommen haben dacht ich mir, ich schenk ihnen noch eine H-ONE, damit wirklich alles so easy wie möglich geht. Das Gerät hab ich heute eingerichtet.
Jetzt muss ich zugeben dass ich wirklich sehr angetan bin von der H-ONE, bzw. dieser klassischen Form.
Nun überlege ich ob ich von der H1100 umsteige auf die H900. Ein wenig hatte mich der Touchscreen schon immer gestört wenn ich z.B. in Aufnahmen gespult habe (einerseits muss ich das Bild im Auge behalten, andererseits muss ich auf dem Display nen Volltreffer landen).
LANGE REDE KURZER SINN: ist hier schon jemand von der H1100 auf die 900 "zurückgestiegen" und kann positive oder negative Aspekte berichten?
Gruß
Jason
ursprünglich hatte ich ja eine H1000, die leider unter diversen Fehlern litt, weswegen ich von Logitech eine H1100 bekam. Vom Grundsatz her ja kein großer Unterschied. Soweit so gut.
Da meine Großeltern einen LCD-TV + neuen Receiver von mir bekommen haben dacht ich mir, ich schenk ihnen noch eine H-ONE, damit wirklich alles so easy wie möglich geht. Das Gerät hab ich heute eingerichtet.
Jetzt muss ich zugeben dass ich wirklich sehr angetan bin von der H-ONE, bzw. dieser klassischen Form.
Nun überlege ich ob ich von der H1100 umsteige auf die H900. Ein wenig hatte mich der Touchscreen schon immer gestört wenn ich z.B. in Aufnahmen gespult habe (einerseits muss ich das Bild im Auge behalten, andererseits muss ich auf dem Display nen Volltreffer landen).
LANGE REDE KURZER SINN: ist hier schon jemand von der H1100 auf die 900 "zurückgestiegen" und kann positive oder negative Aspekte berichten?
Gruß
Jason
Re: Umstieg von 1100 auf 900
Harmony 1100 ist eine Zweihand Bedienung,
Harmony 900 ist eine Einhand Bedienung,
Harmony 1100 und 900 haben das gleiche Betriebssytem, Software ist im Prinzip für alle Harmony´s gleich,
Harmony 900 ist im Prinzip eine "ONE" jedoch mit neuen Betriebssystem und festen Farbtasten und IR Verlängerungen,
alles andere sind persönliche Vorlieben
Harmony 900 ist eine Einhand Bedienung,
Harmony 1100 und 900 haben das gleiche Betriebssytem, Software ist im Prinzip für alle Harmony´s gleich,
Harmony 900 ist im Prinzip eine "ONE" jedoch mit neuen Betriebssystem und festen Farbtasten und IR Verlängerungen,
alles andere sind persönliche Vorlieben
Was du sagst spricht in meinen Augen für einen Wechsel. Wenn der Funktionsumfang gleich ist, nur die Verpackung anders dann wirds auf jeden Fall eine 900 werden.
Jetzt muss ich mal blöd fragen: was ist denn beim Verkauf einer Harmony zu beachten? Ich hab das Gerät ja "irgendwie" registriert und mit meiner Kennung "verbunden". Kann die FB dann einfach von jemand anderem an seinen PC angesteckt und konfiguriert werden?
Danke & Gruß
Jetzt muss ich mal blöd fragen: was ist denn beim Verkauf einer Harmony zu beachten? Ich hab das Gerät ja "irgendwie" registriert und mit meiner Kennung "verbunden". Kann die FB dann einfach von jemand anderem an seinen PC angesteckt und konfiguriert werden?
Danke & Gruß
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Ja, das ist kein Problem.Jason_V. hat geschrieben:Kann die FB dann einfach von jemand anderem an seinen PC angesteckt und konfiguriert werden?
Schwierigkeiten gibt es jedoch mit der Garantie. Harmony gewährt nur dem Erst-Besitzer eine 2 jährige Garantie.
Legt der neue Besitzer für sich ein neues Konto an, gilt dies als 2ter Käufer und die Garantie ist dahin. Dies gilt nur wenn der Logitech-Kundendienst die Garantieabwicklung übernimmt.
Wendet man sich direkt an den Händler treten in der Regel keine Probleme auf.
Solange aber ein weiteres Konto mit der gleichen Mail-Adresse und Anschrift verwendet wird gilt es nicht als neuer Besitzer.
Diese Probleme hatte ich, weil ich zum Testen für einen Freund meine ONE an seinem Konto verwendet hatte und Logitech sich dadurch quer stellte!
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Ohje, also müsste ich quasi mein Benutzerkonto mit der Harmony verkaufen?!?
Könnte ja theoretisch eine neue Mail-Adresse erstellen und im Benutzerkonto ändern, oder?
Das Problem ist nur dass ich bei Amazon eine Harmony 1000 gekauft habe und die 1100 im Austausch bekommen habe. Da wirds mit Garantie über den Händler jetzt auch problematisch aussehen!
Gilt bei meiner 1100 jetzt eigentlich das Kaufdatum der H1000 als Garantiebeginn, oder das Datum der Registrierung?
Könnte ja theoretisch eine neue Mail-Adresse erstellen und im Benutzerkonto ändern, oder?
Das Problem ist nur dass ich bei Amazon eine Harmony 1000 gekauft habe und die 1100 im Austausch bekommen habe. Da wirds mit Garantie über den Händler jetzt auch problematisch aussehen!
Gilt bei meiner 1100 jetzt eigentlich das Kaufdatum der H1000 als Garantiebeginn, oder das Datum der Registrierung?
Da auch die Harmony als Gerät - durch die verschiedenen Gerätenummern - Logitech bekannt ist (einmal per USB auf die Logitech Datenbank zugegriffen), bleibt die Harmony für den Zweitbesitzer eine gebrauchte Harmony, ohne die Logitech Garantie für Erstbesitzer
Der Händler (Vertragspartner) haftet auch nur im ersten halben Jahr - dann kehrt sich die Beweislast um - Gewährleistung - eben keine Garantie
Logitech Garantiebeginn - erstmalige Verbindung - Gewährleistung Kaufdatum -
Der Händler (Vertragspartner) haftet auch nur im ersten halben Jahr - dann kehrt sich die Beweislast um - Gewährleistung - eben keine Garantie
Logitech Garantiebeginn - erstmalige Verbindung - Gewährleistung Kaufdatum -
Wenn MEIN Käufer also Probleme mit der Harmony bekommt müsste ich mit Logitech die Garantieabwicklungen für ihn machen, das würde gehen, oder?
Über "DEIN" Konto - die Harmony 1100 bliebe für Logitech in "DEINEM" Besitz
-
-
Geht nur wenn er dein Konto oder ein Neues mit deinen Adress-Daten verwendet. Legt er selbst ein Konto an ist es vorbei mit der Garantie gegenüber Logitech.Jason_V. hat geschrieben:Wenn MEIN Käufer also Probleme mit der Harmony bekommt müsste ich mit Logitech die Garantieabwicklungen für ihn machen, das würde gehen, oder?
Schickst Du aber mit deinem Kaufbeleg die Haromy aber an deinen Händler, sollte es keine Probleme geben, da du ja im Besitz des Gerätes bist.
Dixie
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
BluRay = LG BP420
|
|
|
Game = Wii
|
|
Da kommt ja das nächste Problem, auf meinem Kaufbeleg steht Harmony 1000 und nicht 1100
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, der Händler passt die Rechnung an - oder die Harmony 1100 kommt sonst wo her
-
-
Dann ist der Händler raus. Er wäre nur in der Pflicht, wenn der Tausch über ihn erfolgt wäre. Du hast doch einen Beleg von Logitech bekommen, oder!Jason_V. hat geschrieben:Da kommt ja das nächste Problem, auf meinem Kaufbeleg steht Harmony 1000 und nicht 1100
Dixie
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
BluRay = LG BP420
|
|
|
Game = Wii
|
|
Sollte dem so sein, das die Harmony 1100 direkt von Logitech auf die Harmony 1000 getauscht wurde, kommt wahrscheinlich nur der "gebraucht" Verkauf mit den bekannten Nachteilen zum tragen
Nach zwei Jahren mit der 1000 habe ich seit gestern auch eine 900. Neben dem Dauerfeuer einiger Tasten hat mich ebenfalls die Steuerung von Aufzeichnungs- und Wiedergabegeräten gestört, weil man ohne Blick auf den Touchscreen die Symbole nicht erwischt. Daher der Entschluss, mal eine Harmony mit "richtigen" Tasten auszuprobieren.Jason_V. hat geschrieben:Nun überlege ich ob ich von der H1100 umsteige auf die H900. Ein wenig hatte mich der Touchscreen schon immer gestört wenn ich z.B. in Aufnahmen gespult habe (einerseits muss ich das Bild im Auge behalten, andererseits muss ich auf dem Display nen Volltreffer landen).
Bisher überwiegen nur die positiven Aspekte. Die Touchscreen-Beschränkungen der 1000 sind weg, zudem hat man jetzt bei einigen Geräten (TV, DVD-Player) bedeutend mehr Tasten zur freien Zuordnung. Softtasten braucht man so kaum noch.
Faszinierend sind auch die beigelegten Blaster. Ich habe den Hauptblaster neben den Fernseher gestellt und kann so alle Geräte im Rack ohne Sichtkontakt bedienen. Die Miniblaster brauchte ich gar nicht anzustöpseln.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist für mich die Position des Zahlenfeldes am unteren Ende der 900, dies erschwert die einhändige Bedienung der Zahlentasten. Aber das stört vermutlich nur für kurze Zeit. Gespannt bin ich auf die Akkulaufzeit, die 1000 hielt bei mir zuletzt nicht mal eine Woche durch.