Hallo,
ich habe 2 probleme die ich gern eleganter gelößt hätte.
das erste ist das es manchmal vorkommt das der sleeptimer im tv, den selbigen auf standby schickt. der kabelreceiver bleibt dabei aber an.
für die harmony aber, ist ja beides noch an. sprich, ich muss immer erst meine normale fernbedienung vom tv nehmen und diesen anschalten damit ich beides wieder nutzen kann.
das nächste problem ist ähnlich, und zwar wenn ich den tv am an/aus knopf am tv komplett ausschalte und ihn irgendwann wieder anschalte, geht er nicht erst in standby sondern sofort auf den zuletzt aktiven eingang.
der kabelreceiver ist aber auf stanby.
ähnliches problem wie oben in anderer reihenfolge, receiver ist auf standby, tv ist an, kann ich beide probleme mit jeweils einer aktivität lösen ?
wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge hilft.
vom Sleeptimer zurück in den TV Modus und ....
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: vom Sleeptimer zurück in den TV Modus und ....
Hi
bei Verwendung einer Harmony darf man nie nie niemals manuell eingreifen
bei Verwendung einer Harmony darf man nie nie niemals manuell eingreifen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
habe ich auch schon geleßen nur wie kann ich das anderst lößen ?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe in allen meinen Aktivitäten auch einen Ein/Aus-Knopf ins Display gelegt wenn ich benutze ja sowieso auch noch Beamer An/Aus und Licht An/Aus so habe ich eine übersichtliche Seite die ich bei Bedarf anwählen kann.
Ralf
ich habe in allen meinen Aktivitäten auch einen Ein/Aus-Knopf ins Display gelegt wenn ich benutze ja sowieso auch noch Beamer An/Aus und Licht An/Aus so habe ich eine übersichtliche Seite die ich bei Bedarf anwählen kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Erstmal dank dir,
genau das war auch meine überlegung aber ich wusste nicht ob ich das tun kann weil ich nur den Power/Toggle Befehl habe.Ich wollte nix in der Konfig verstellen weil grad alles so gut lauft.Aber dann werd ich das doch einfach mal probieren.
Und nun noch ein Sorry denn ich merkte eben das ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, bekam die gleiche Antwort und habs nicht gecheckt, sorry dafür. Hab ich irgednwie verpeilt
genau das war auch meine überlegung aber ich wusste nicht ob ich das tun kann weil ich nur den Power/Toggle Befehl habe.Ich wollte nix in der Konfig verstellen weil grad alles so gut lauft.Aber dann werd ich das doch einfach mal probieren.
Und nun noch ein Sorry denn ich merkte eben das ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, bekam die gleiche Antwort und habs nicht gecheckt, sorry dafür. Hab ich irgednwie verpeilt
-
-
Hallo,fraleb hat geschrieben:habe ich auch schon geleßen nur wie kann ich das anderst lößen ?
ich habe mir eine Aktion "Schlafen" angelegt. In diese habe ich noch mal die benötigten Geräte eingefügt, jedoch noch mal angelegt und ohne Ausschaltbefehle. Der Sleep-Timer wird über an den Anfang der Aktion gelegt Befehle aktiviert. Die Befehle habe ich noch mal als Kombination aus RAW und Sequenz ins Display gebastelt, Aus-Befehle auch. Komme ich aus dem aktiven Betrieb, wechsle ich "blind" (IR-Auge an der H abgedeckt) in diese Aktion und aktivieren den Timer über die o. g. Tasten. Außerdem kann der Timer darüber auch verlängert werden. Normalerweise benutze ich diese Aktion aber "aus dem Stand".
So kann ich nach Ablauf des Timers wieder in jede andere Aktion wechseln, ohne dass die H Geräte ausschaltet. Will ich vor Ablauf des Timers ausschalten, benutze ich die Displaytasten.
Das Ganze lohnt sich aber nur, weil ich diese Funktion ziemlich oft benutze. Wird der Timer nur gelegentlich benutzt, reicht es auch, den Timer in der normalen Aktion zu aktivieren und nach Ausschalten der Geräte durch den Timer, die ALLOFF-Taste "blind" zu benutzen.
Schönen Tag noch
Dank dir, ich glaub das ist mir zu umständlich
Ich habe nun "PowerOn" ins Display hinzugefügt und mache damit den TV einfach wieder an und kann die FB ganz normal weiter nutzen.
Oder ich mache den TV eben nur kurz an und danach mit der "PowerOff" Taste auf der Fernbedienung alles aus.
Ich hoffe die Harmony kommt so nicht durcheinander.
Ich habe nun "PowerOn" ins Display hinzugefügt und mache damit den TV einfach wieder an und kann die FB ganz normal weiter nutzen.
Oder ich mache den TV eben nur kurz an und danach mit der "PowerOff" Taste auf der Fernbedienung alles aus.
Ich hoffe die Harmony kommt so nicht durcheinander.
-
-
1. Harmony: One
Also für dein Problem ist die Help-Taste das richtige, einfach, wenn der Sleeptimer ein Gerät ausgeschaltet hat die Help-Taste drücken und alles wir "überprüft", der Fernseher ist ja in der Regel das 1. Gerät, das geht dann recht einfach.
Das selbe funktioniert natürlich auch beim Einschalten über den Stromschalter, aber da ist es ja etwas unangenehm, da der Fernseher erst kurz an, wieder aus und wieder an. Da wäre mein einfacher Vorschlag, drück auf der Fernbedienung den Knopf bevor du den Stromschalter drückst im Notfall musst du den Eingangkanal dann nochmal wählen, aber auch das geht per Help-Taste.
Das selbe funktioniert natürlich auch beim Einschalten über den Stromschalter, aber da ist es ja etwas unangenehm, da der Fernseher erst kurz an, wieder aus und wieder an. Da wäre mein einfacher Vorschlag, drück auf der Fernbedienung den Knopf bevor du den Stromschalter drückst im Notfall musst du den Eingangkanal dann nochmal wählen, aber auch das geht per Help-Taste.