Hallo zusammen
habe ein kleines problem und zwar habe ich eine aktion programmiert mit folgenden geräten:
TV 32LG3000
AV Receiver: Sony STR-DE 485E
Aktion Fernsehen:
LG TV ist eingeschaltet
Sony AV Receiver ist eingeschaltet
Alle anderen geräte sind ausgeschaltet
LG TV ist eingestellt auf DTV
Sony AV Receiver ist auf Video 2 eingestellt
Mute Befehl wird an TV LG gesendet
ich lasse die aktion MUTE am TV durchführen da ich den Ton über den AV Receiver wiedergebe.
Ich denke mal das das mit der Zeiteinstellung zu tun hat weil es einige zeit braucht bis man mit der original fernbedienung mute drücken kann.
Weiß jemand wie ich das problem lösen kann??
Danke für eure hilfe.
gruß angelo
Harmony 885 mute signal an TV 32LG3000
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 18
-
-
1. Harmony: One
Re: Harmony 885 mute signal an TV 32LG3000
Hallo,
setz einmal die Einschaltverzögerung hinauf:
Geräte -> <Dein Fernseher> -> Einstellungen -> Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen) -> Einschaltverzögerung.
Damit Du weißt, wie hoch Du sie setzen musst, stoppe mit, wie lange der Fernseher braucht, um nach dem Einschalten den Mute-Befehl zu akzeptieren. Die Zeit ist dann in Millisekunden anzugeben (also Sekunden x 1000).
Grüße,
J-A-N
setz einmal die Einschaltverzögerung hinauf:
Geräte -> <Dein Fernseher> -> Einstellungen -> Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen) -> Einschaltverzögerung.
Damit Du weißt, wie hoch Du sie setzen musst, stoppe mit, wie lange der Fernseher braucht, um nach dem Einschalten den Mute-Befehl zu akzeptieren. Die Zeit ist dann in Millisekunden anzugeben (also Sekunden x 1000).
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
-
Hallo jan
danke für die hilfe hat geklappt, nur was passiert wenn ich nicht nur mute sende sonder auch den input wählen will wenn ich z.b dvd sehen will soll er ja mute senden und hdmi2 wählen das macht er nicht in der dvd aktion, gibt es eine option wo mehrere signale nach einander gesendet werden können?
gruß angelo
danke für die hilfe hat geklappt, nur was passiert wenn ich nicht nur mute sende sonder auch den input wählen will wenn ich z.b dvd sehen will soll er ja mute senden und hdmi2 wählen das macht er nicht in der dvd aktion, gibt es eine option wo mehrere signale nach einander gesendet werden können?
gruß angelo
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
kannst Du in der DVD-Aktion mit der Hilfe-Taste das Problem beheben? Wenn ja muss die Einschaltverzoegerung noch hoeher.
Gruesse
listener
kannst Du in der DVD-Aktion mit der Hilfe-Taste das Problem beheben? Wenn ja muss die Einschaltverzoegerung noch hoeher.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Nur um sicher zu gehen, dass Du da keinen Fehler machst:angelo2909 hat geschrieben:... wenn ich z.b dvd sehen will soll er ja mute senden und hdmi2 wählen das macht er nicht in der dvd aktion, gibt es eine option wo mehrere signale nach einander gesendet werden können?
gruß angelo
Den Befehl für "HDMI2 wählen" sollst Du nicht mittels "Aktion hinzufügen für" konfigurieren (so wie Du das mit dem Mute-Befehl gemacht hast, dort passt es so).
Den Befehl für "HDMI2 wählen" sendet die Fernbedienung automatisch, weil Du ja beim Einrichten der Aktion "DVD sehen" bereits konfiguriert hast, welcher Eingang verwendet werden muss (also Deine Auswahl bei der Frage: Welcher Eingang oder Kanal des Geräts LG Fernseher muss gewählt sein?)
Grüße,
J-A-N
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S
-
Hallo
habe das problem mit dem HDMI2 input gelöst die einschaltverzögerung habe ich auf 8500ms gestellt und zusätzlich einrichtung von HDMI2 eingestellt jetzt geht es
ciao angelo
P.S: macht richtig spaß meine Harmony 885
habe das problem mit dem HDMI2 input gelöst die einschaltverzögerung habe ich auf 8500ms gestellt und zusätzlich einrichtung von HDMI2 eingestellt jetzt geht es
ciao angelo
P.S: macht richtig spaß meine Harmony 885
-
Jan genau das hat er ja nicht gemacht ich hatte ja HDMI2 gewählt gehabt beim konfigurieren und es ging nicht nun habe ich es als aktion eingerichtet und es geht, denke mal das es ja keine probleme gibt oder?Just-A-Nick hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen, dass Du da keinen Fehler machst:angelo2909 hat geschrieben:... wenn ich z.b dvd sehen will soll er ja mute senden und hdmi2 wählen das macht er nicht in der dvd aktion, gibt es eine option wo mehrere signale nach einander gesendet werden können?
gruß angelo
Den Befehl für "HDMI2 wählen" sollst Du nicht mittels "Aktion hinzufügen für" konfigurieren (so wie Du das mit dem Mute-Befehl gemacht hast, dort passt es so).
Den Befehl für "HDMI2 wählen" sendet die Fernbedienung automatisch, weil Du ja beim Einrichten der Aktion "DVD sehen" bereits konfiguriert hast, welcher Eingang verwendet werden muss (also Deine Auswahl bei der Frage: Welcher Eingang oder Kanal des Geräts LG Fernseher muss gewählt sein?)
Grüße,
J-A-N
gruß angelo
-
-
Hallo,
bist Du sicher, dass Du da nicht vielleicht einen Fehler in der Aktion "DVD sehen" hast? So wie bei der Aktion "Fernsehen" der Fernseher automatisch auf den Eingang DTV schaltet (lt. Deinem ersten Beitrag:
Überprüf doch nochmals Folgendes:
J-A-N
bist Du sicher, dass Du da nicht vielleicht einen Fehler in der Aktion "DVD sehen" hast? So wie bei der Aktion "Fernsehen" der Fernseher automatisch auf den Eingang DTV schaltet (lt. Deinem ersten Beitrag:
), so sollte er bei "DVD sehen" auf HDMI 2 schalten (LG TV ist eingestellt auf "HDMI2").Aktion Fernsehen:
LG TV ist eingeschaltet
Sony AV Receiver ist eingeschaltet
Alle anderen geräte sind ausgeschaltet
LG TV ist eingestellt auf DTV
Sony AV Receiver ist auf Video 2 eingestellt
Mute Befehl wird an TV LG gesendet
Überprüf doch nochmals Folgendes:
- Geräte -> <Dein Fernseher> -> Eingänge anpassen (falls Du Methode 2 verwendest müssen den Eingangsquellen die korrekten Befehle zugeordnet werden (in der Software leider fälschlicherweise als "Fernbedienungstaste" bezeichnet))
- Aktionen -> DVD sehen -> Einstellungen -> Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion -> Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen -> Speichern -> Welcher Eingang oder Kanal des Geräts LG Fernseher muss gewählt sein?
J-A-N