Hallo,
bin seit kurzem Besitzer einer H885 und taste mich langsam voran. Was ich aber nicht hinbekommen und warum meine Frau das Teil wieder loswerden will:
Eine Aktion schaltet den Samsung TV und den Humax Kabel DVB-C Receiver an, die Steuerung der Programme erfolgt über den Receiver, der Lautstärke über den Receiver - ist so auch in der Tastenbelegung zu sehen. Über die Taste der H885 kann ich jetzt ein Menü des Fernsehers, z.B. Bildeinstellungen oder Internet aufrufen und über die Wippe Menüpunkte auswählen. Die Tasten der Wippe (rechts, links, oben, unten) sind dem TV zugeordnet. Wenn ich über eine andere Taste der FB ein Menü des Receivers aufrufe, z.B. das Programmauswahlmenü oder den Programmguide, kann ich nicht mit der Wippe arbeiten, da diese dem TV zugeordnet ist.
Was muss ich bitte einstellen, um die Wippe sowohl für die Funktion TV als auch Receiver zu verwenden.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße
belblindi
[885] Tastenzuweisung für 2 Geräte bei einer Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [885] Tastenzuweisung für 2 Geräte bei einer Aktion
Hallo,
geht natuerlich innerhalb einer Aktion nicht. Du kannst hoechstens den zweiten Satz Richtungsbefehle in's Display legen. Oder zwei identische Aktionen einrichten, mit jeweils anderer Belegung des Steuerkreuzes, und bei Bedarf hin- und herwechseln.
Gruesse
listener
Edit: Kommando zurueck, evt. hast Du auch Erfolg wenn Du das Steuerkreuz mit Sequenzen belegst, die jeweils die Richtungsbefehle beider Geraete enthalten. Kann auch zu Problemen fuehren, aber einfach mal ausprobieren.
geht natuerlich innerhalb einer Aktion nicht. Du kannst hoechstens den zweiten Satz Richtungsbefehle in's Display legen. Oder zwei identische Aktionen einrichten, mit jeweils anderer Belegung des Steuerkreuzes, und bei Bedarf hin- und herwechseln.
Gruesse
listener
Edit: Kommando zurueck, evt. hast Du auch Erfolg wenn Du das Steuerkreuz mit Sequenzen belegst, die jeweils die Richtungsbefehle beider Geraete enthalten. Kann auch zu Problemen fuehren, aber einfach mal ausprobieren.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Hallo,listener hat geschrieben:hast Du auch Erfolg wenn Du das Steuerkreuz mit Sequenzen belegst
geht auch damit:

Schönen Tag noch
Zuletzt geändert von insasse am 3. Februar 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich probiere das einmal aus.
Grüße
belblindi
Grüße
belblindi