Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
da ich mich eh gerade mit der Thematik beschäftigt habe, habe ich einen Mobile Style installiert - stark abgespeckt. Das Board erkennt nun mobile Devices automatisch an der Browserkennung und schaltet entsprechend um. "Normale" PC Nutzer sollten den nie zu sehen bekommen.
Ist noch ein bisschen experimentell, schaut doch mal bitte wie das läuft. Es ist auch noch unklar, ob der Style hier dauerhaft Einzug hält.
Für iPhones habe ich ein paar Anpassungen gemacht (Meta Tags, die das Schriftbild und die Auflösung besser passend machen sollen).
Screenshots nehme ich auch gerne - ich hab ja (noch) nicht so ein Ding.
Wenn ein Beitrag von einem mobilen Gerät geschrieben wurde, steht nun unten in dem Beitrag:
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
Gruß
Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Finde ich nett! Schreibe das gerade vom iPhone aus. Da wäre dann allerdings ein größeres Symbol zum Sprung auf den letzten ungelesenen Beitrag hilfreich
Screenshots würden mir helfen. Ich habe ja leider selbst kein Gerät um das zu testen.
Eine Einschränkung mit dem iPhone gibt es wohl: man kann keine Attachments hoch laden.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Kevin hat geschrieben:Das ist der mobile Style, den solltest du mit deinem PC nicht zu sehen bekommen. Das Board erkennt das automatisch.
Surf mal bitte hier drauf: http://www.ueber-mich.com/user-agent-browserkennung.php
Und poste hier was du als Browserkennung hast (daran erkennt das Board wann es umschalten soll). Dann kann ich das fixen - danke!
Schattenspender hat geschrieben:@Kevin
Der Link erbrachte folgendes Ergebnis:
"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; FDM; Creative AutoUpdate v1.40.01)".
Ah ja, sieht gut aus Ich hoffe, da ist noch was zu richten.
Gruß, Schattenspender
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
"Creative AutoUpdate" - deswegen dachte das Board du wärst mit einem PDA unterwegs und hat dir den Mobile Style präsentiert.
Sollte gefixt sein, bitte bestätigen.
Nu gugge Gomma (",") s´is alles wieder gradegebochen
Ja, es ist wieder alles in Ordnung. Trotzdem komisch. Die Soundkarte hab ich schon ne Ewigkeit. Ich hätte da eher geglaubt das es irgendwas mit meiner neuen Funktastatur zu tun gehabt hätte.
Ja, den mobile Style haben wir erst seit kurzem installiert. Ist auch noch recht experimentell und unklar ob wir den dauerhaft behalten werden.
So was ist natürlich blöd, wenn ein User mit PC auf einmal diesen Style aufgetischt bekommt. Mit dem Smartphone auf dem kleinen Bildschirm kommt das gut, aber auf dem PC ist das arg rudimentär.
btw: ich habe unsere letzten Beiträge mal vom Ursprungsthema abgetrennt und hier eingefügt.
Na ja, wenns noch ein Amiga im Ursprungszustand ist? Da war doch bei 640*512 Pixel und 50 Hz Schluß (PAL-Version). NTSC bei 640*480, 60 Hz(?)
Ich hatte einen 1200er. Zur letzten Amiga-Messe in Köln noch ordentlich Zeugs dazugekauft, umgebaut und aufgerüstet. 68060, oho