Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe einen Humax Icord,der ständig das neue Update verlangt.Dieses will ich aber nicht.
Nun habe ich gehört, die Harmony One kann dieses Update automatisch ablehnen.So dass die Meldung am Bildschirm erst garnicht dargestellt wird.
Wie stellt man das an????
Ich habe wieder auf Version 17 umgestellt, da bei der neuen 19er der tvtv EPG spinnt.Damit bin ich auch nicht alleine.
Derweil werde ich abwarten, bis HUMAX das behoben hat(....das kann dauern)
In der 17er läuft alles optimal,nur will er ständig das Update.
deswegen meine Frage: wie läßt es sich mit der Harmone One abstellen/unterdrücken?
@New World Order:
Nur damit ich Deine Frage richtig verstehe:
Es geht hierbei um das Firmware-Update für den Humax Icord selber, richtig?
Wenn "ja", was hat dann die Harmony damit zu tun?
Anders gefragt: Kannst Du mit der Original-FB das automatische Update verbieten?
Wenn "ja", dann kannst Du das auch mit der Harmony machen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hi,
ich schätze man muß beim Start was auswählen wie Ja/Nein OK. Merk dir einfach welche Tasten Du drücken mußt und füge sie zum Start der Aktivität dazu.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
@New World Order:
Bei TechniSat ist es in der Firmware so geregelt, dass man Firmware-Updates automatisch annehmen kann (der Standard) oder es grundsätzlich verbieten kann (manuell geht dann natürlich immer noch).
Sollte der HUMAX sowas nicht bieten?
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
New World Order hat geschrieben:
man kann zwar manuell das Update einrichten, aber nicht verbieten
Ok, also anderen SAT-Receiver kaufen.
Nein, im Ernst.
Wann kommt die Abfrage nach der Firmware? Wenn die erst beim Abschalten kommt, hast Du mit Sequenzen keine Chance.
Auch Befehe an die Aktion nachträglich anhängen bringt u.U. nichts, denn was bewirken diese Befehle, wenn keine neue Firmware vorhanden ist?
ist gleich am Anfang.
Ansonsten ist der Humax ja super, nur mit jedem Update verschlimmert sich was....das nervt!
Mal gucken.
Auf jeden Fall trotzdem schon mal Danke für eure Mühen
New World Order hat geschrieben:
man kann zwar manuell das Update einrichten, aber nicht verbieten
Ok, also anderen SAT-Receiver kaufen.
Nur welchen, diese hochgezüchteten Technikkrüppel haben doch alle irgendwelche Macken und wer aufn Firmware update wartet steht meist im Regen Homecast zB, kauf ich NIE wieder.
Sorry, offtopic
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
MBNalbach hat geschrieben:
Nur welchen, diese hochgezüchteten Technikkrüppel haben doch alle irgendwelche Macken und wer aufn Firmware update wartet steht meist im Regen Homecast zB, kauf ich NIE wieder.
Z.B. 'nen TechniSat. Zumindest kann ich dem sagen: Firmware-Updates machst Du dann, wenn ich's Dir sage.
Klar, firmwaremäßig sind die auch (noch) nicht 100%ig sauber aber ansonsten laufen sie zuverlässig und stabil.