Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem selbst eine Harmony gekauft und wollte sie mit meinem Media Center PC bzw. HTPC betreiben.
Erst mal ein paar technische Infos:
Fernbedienungen: Harmony 555; Veris RM200 (mitgeliefert beim HTPC Gehäuse)
Gehäuse: Antec Fusion Remote (Silber)
Mainboard: Gigabyte MA785GMT-UD2H
Software: Windows 7 Professional 32Bit, Windows MediaCenter, IMon Manager und natürlich Harmony Remote Software
Der IR Empfänger von Soundgraph ist im Gehäuse integriert.
Zu meinem Problem:
Erst wollte ich die Harmony als Media Center Fernbedienung benutzten. Das ging nicht, aber sobald ich sowohl in der Harmony als auch in der iMon Software als iMon Pad eingetragen habe ging es so halbwegs. Es ist nun kein Problem mehr Kanäle umzuschalten Lautstärke zu ändern und ähnliche einfache Sachen. Allerdings kann ich mit der Harmony in keinster weiße durch das MediaCenter navigieren. Jetzt wollte ich bestimmte Tasten auf der Harmony festlegen um so die Steuerung zu vereinfachen. Wenn ich allerdings über die Software Tasten zuweise übernimmt er mir das anscheinend nicht richtig. Egal ob es Befehle aus der Datenbank sind oder Befehle die ich der Harmony über die andere FB beibringen wollte. Ich aktualisiere danach auch immer die Fernbedienung.
Als Beispiel:
Einmal der normale Befehl "Backspace" der sowohl über Tastatur als auch über Veris Fernbedienung funktioniert funktioniert auf der Harmony nicht. (Backspace bringt mich in das vorher besuchte Menü zurück)
Der Befehl "GO" den ich über die Veris FB auf die Harmony übertragen habe geht ebenfalls nicht. (GO bringt mich ins Navigationsmenü vom Mediacenter zurück)
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Bzw. weiß jemand was ich machen müsste, damit ich es als Mediacenter Fernbedienung verwenden kann?
Harmony 555 & Imon
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!