ich bekomme heute meine erste Harmony (700) und lese mich schon fleißig in den FAQs und im Forum ein. Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
Duration für mehrere Tasten eines Geräts:
Mein AVR (Rotel 1067) lässt sich auf zwei Arten einschalten. Zum einen über Power-on und zum anderen über die Eingangswahltasten. Für alle diese Tasten gilt, dass sie mind. 1 Sekunde gedrückt werden müssen. Das ist auch so, wenn während des Betriebs auf einen anderen Eingang geschaltet werden soll. Ich muss also Duration in Kanada beantragen, richtig?
Muss ich dabei etwas besonderes beachten, weil ich es so verstehe, dass Duration nur für den/die Power on/off Tasten eingerichtet wird? Und in meinem Fall müssen doch aber auch die Eingangswahltasten damit ausgestattet werden.
Wenn ich die Duration am Freitag per Mail (ich telefoniere ungerne) beantrage, ist sie dann am Montag drin?
Aktion in einer Aktion:
Aufgrund "Handshake-Störung" zwischen meinem TV (Pioneer) und meinem PVR (TechniSat), fährt letzterer nur hoch, wenn der TV aus ist oder auf oder auf Input 4 geschaltet wird. (Bitte nicht näher darauf eingehen, ich müsste meinen PVR einschicken, um den Fehler (evtl.) zu beheben

Manchmal, wenn ich z. B. gerade eine DVD sehe, fällt mir ein, dass in Kürze eine Timeraufnahme beginnen wird. Dann stelle ich den TV kurz auf Input 4, schalte den PVR ein und dann den TV wieder zurück auf den DVD-Eingang. Also sozusagen eine Aktion in einer Aktion.
Erweiterungsaktion:
Oder: Ich sehe TV, höre über die internen LS und entscheide mich dann den Ton über den AVR zu hören. Es müsste also eine Aktion anlaufen wie: 1. AVR-Eingang TV: an: 2. TV nach ein paar Sekunden: Stummschaltung
Wie realisiert man so etwas am besten?
Gerät soll nicht eingeschaltet werden aber steuerbar sein:
Mein Marantz-Player reagiert auf die gleichen FB-Signale wie mein Philips-Player. Deshalb habe ich mir angewöhnt den Marantz am Gerät ein- und auszuschalten. Ist ja auch meistens o.k., weil man i. d. R. sowieso zum Gerät muss, um ein Medium einzulegen.
Er darf also nicht in der Aktion eingeschaltet werden, soll aber trotzdem steuerbar sein. Geht das über diese Funktion: "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter" oder so ahnlich?
Damit wird dann aber auch widerum ausgeschlossen, dass ich das Gerät generell ein-und ausschalten kann, wenn ich es doch mal möchte, nicht wahr? Oder geht das dann noch über Devices?
Sequenzen und RAW-Befehle:
Das mit den RAW-Befehlen habe ich theoretisch, glaube ich, durch die vielen Beiträge einigermaßen verstanden. Jedenfalls wie sie erstellt werden.
Wie sie und die Sequenzen dann in Aktionen eingebettet werden bzw. auf Taster gelegt werden, was nun wofür besser ist usw. verstehe ich noch nicht.
Sequenzen können auf Taster gelegt werden, aber nicht in Aktionen, richtig?
RAW-Befehle können in Aktionen und Sequenzen gelegt werden, richtig?
Was mich auch wundert, ist das ich nirgends etwas dazu finde wie eine Sequenz erstellt wird. Überall steht nur: ...erstelle eine Sequenz mit den Befehlen.... Oder ist das Vorgehen aus der Software heraus Selbsterklärend?
Viele Grüße
Kai