Pc geht nicht an und iMon reagiert nicht mehr !

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
escobaner
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2010 19:03
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Pc geht nicht an und iMon reagiert nicht mehr !

Beitrag von escobaner »

Hallo Leute

Ich konnte mir schon einige Tipps hier im Forum besorgen, aber nun stehe ich völlig auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.

Ich habe ein Antec Fusion Remote und die Harmony 555. Meine iMon-Software habe ich auf MCE Remote gestellt, weil anders hatte ich ständig Probleme mit doppelklicks und das war beim navigieren einfach nur nervig.
Jetzt ist es so das ich meine ganze Hardware (HTPC, Yamaha Receiver, Samsung Plasma, Sat-Receiver) über eine Schaltsteckdose vom Strom nehme.

Wenn ich jetzt die Steckdose anschalte und den HTPC starten will, klappt das mit der Harmony nicht. Mit der originalfernbedienung ohne Probleme. OK, da könnte ich noch mit leben. Mach ich ihn einfach von Hand an.
Aber wenn ich den Computer dann gestartet habe, reagiert die Harmony nicht mehr auf die Befehle. Damit das wieder geht, muss ich in der iMon-Software eine andere Fernbedienung auswählen, abspeichern und dann wieder die MCE-Remote.

Dann geht auch die Harmony wieder. Wenn ich jetz den PC ausschalte und nach ein paar Minuten wieder anmache, ohne die Steckdose auszuschalten, kann ich ihn auch problemlos hochfahren und die Fernbedienung funktioniert auch im Windows 7.

Ich drücke dann auf Start und das Mediacenter startet. Alles so wie es sein soll.
Ich habe schon viel gelesen, aber ich finde einfach niemanden der diese Probleme hat.
Ist das bekannt oder mache ich etwas falsch?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, sowie die Harmony.
Wäre für einen Tipp wirklich dankbar.
Einen schönen ersten Mai noch.

Gruß,
Escobaner
Antworten