Laustärke regeln bei ThomsonDCI-1500K

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
harmony_user44
1. Harmony: 885

Laustärke regeln bei ThomsonDCI-1500K

Beitrag von harmony_user44 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon öfters anonym sozusagen Tipps aus dem Forum geholt habe, habe ich mich jetzt doch auch mal angemeldet um selbst ein Problem vorstellen zu können. Hier meine Geräte:

Kabelreceiver ThomsonDCI-1500K
Fernseher Sharp Aquos LC-46X20E

Habe für diese beiden Geräte eine Aktion "Fernsehen" eingerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es jetzt bis auf die Lautstärkeregelung. Die Software bietet mir dafür beim festlegen der Einstellungen die Geräte TV Sharp, meinen Beamer (in dieser Aktion nicht benutzt) sowie meinen AV-Receiver (wird ebenfall in dieser Aktion nicht benutzt) an, nicht jedoch den Kabelreceiver den ich eigentlich gerne dafür verwenden möchte. Wähle ich dann den TV für die Laustärkeregelung aus lässt sich diese aber nicht ändern. Die Tasten haben dann beim testen keine Funktion. Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem? Hat jemand vielleicht die gleiche Gerätekonstealltion? Zumindest der Kabelreceiver sollte weit verbreitet sein, ist von Kabel Deutschland. Vielleicht hat auch jemand einfach so einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Danke schon mal an Alle!

Grüße, F

martinalejandro

Re: Laustärke regeln bei ThomsonDCI-1500K

Beitrag von martinalejandro »

harmony_user44 hat geschrieben: Die Tasten haben dann beim testen keine Funktion.
Hallo,
von welchem Testen sprichst Du ? Device-Modus oder innerhalb der Aktivität ?
und noch eins : in der Aktivität kannst Du die Tasten selbst belegen ....
leg doch einfach dort auf die Vol + und Vol - Taste die Befehle aus dem Befehlssatz des Receivers
Grüsse, Martin-Alejandro

Themenersteller
harmony_user44

Beitrag von harmony_user44 »

Hallo Martin-Alejandro,

besten Dank für den Tipp. Jetzt funktioniert es. Super, und so einfach. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Also nochmal, DANKE :D

martinalejandro

Beitrag von martinalejandro »

... freut mich, dass es klappt !!!!
Antworten