Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Es ist zum heulen, eigentlich "verstehe" ich meine Harmony 885, die Software und die ganze Vorgehensweise der "Programmierung". Der Teufel steckt aber wohl im Detail. Ich möchte Fehlerbehebungen mittels der IR-Lernfunktion durchführen: Wenn ich mit der Original FB zu nahe an der Harmony bin, heisst es: "Fehlerhaftes Signal", gehe ich die empfohlenen 5-10 cm oder noch weiter weg, passiert gar nichts. Egal wie lange ich da draufdrücke.
Die Original FB funktionieren einwandfrei. Dieses Phänomen habe ich bei Anwendung der Software 7.0.2 oder auch im Internet gleichermassen.
Habe es selbst gelöst !
Ich musste alle Geräte entfernen und Aktionen löschen (quasi Auslieferunsgzustand der Harmony wiederherstellen) dann die Geräte erneut anlegen. Klappt dann wieder !
Die Firmware der Harmony scheint mir nicht so stabil zu sein
Überhaupt ist die ganze "Programmierung" sehr zäh!
Mein nächstes Problem kommt bestimmt. Wir hören also voneinander
Schneeforscher hat geschrieben:
Ich musste alle Geräte entfernen und Aktionen löschen (quasi Auslieferunsgzustand der Harmony wiederherstellen) dann die Geräte erneut anlegen. Klappt dann wieder !
Also, das kann ja wohl nicht "der Weisheit letzter Schluss" sein.
Wenn sich das Verhalten bzw. die Problem-Lösung nochmal so zeigen, würde ich bei der Hotline mal Dampf machen, denn das ist absolut nicht normal.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hi,
ich hatte mal kurz Probleme die Befehle von meinem Denon 3805 zu lernen. Lösung war das ich immer zu lange gedrückt hatte. Bei dem Gerät reichte es wenn ich die Taste nur für den Bruchteil einer Sekunde gedrückt hielt.
cu B.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
bin bei der Suche auf diesen Thread gestoßen. Leider klappt es bei mir auch nicht, die Befehle einer Originalfernbedienung anzulernen. Bzw. ich habe keine Ahnung, ob das Übertragen eines Befehls jetzt geklappt hat oder nicht. Muss ich da nicht irgendwo angezeigt bekommen, "Übertragung erfolgreich"?
ich gehe über "Geräte" IR-Befehle anlernen. Dann will ich einen eigenen Befehl anlernen, den es noch nicht in der Datenbank gibt. Dazu gebe ich den Namen ganz unten auf der "Lernseite" ein. Danach werde ich aufgefordert die HArmomy mit dem PC zu verbinden (nach kurzer Zeit kommt die Meldung im Display "Programmierung läuft"). Die Orignalfernbe. und die Harmony lege ich dann die vorgeschriebenen 5 cm voneinander entfernt gegenüber hin und drücke den Befehl auf der Originalf.. Dann passiert gar nichts. Ich hätte erwartet, dass nach spätestens 30 Sekunden irgendeine Reaktion kommt.
Heute habe ich mal bestimmt 3-4 Minuten gewartet, und da stand dann plötzlich "kein IR-Signal erkannt" und ich solle den Abstand ändern. Was ich auch getan habe, aber nach wie vor ohne Erfolg.
Das ganze habe ich auch mit mehreren Fernbedienungen probiert. Sollte doch eigentlich der richtige Weg sein, oder?
Was jetzt kommt, ist "Blindflug", weil ich @work bin.
Normalerweise wirst Du aufgefordert, die Taste erforderliche zu drücken, um den Befehle "BlaBlaBla" anzulernen.
Jetzt wartet die Software auf das IR-Signal und wenn sie's erkannt hat, kommt "Befehle erkannt" (oder so ähnlich).
Das Ganze dauert aber nur wenige Sekunden. Wenn's bei Dir jetzt so lange dauert, bis überhaupt eine Reaktion kommt, kann das z.B. an zu schwachen Batterien der Sende-FB liegen.
Ich habe mir auch angewöhnt, die Harmony zuerst an's USB-Kabel zu hängen und dann erst die Software zu starten. Ob das bei Deinem Problem hilft, kann ich aber nicht sagen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Vielleicht ziehlt er ja nur auf die falsche Stelle der Harmony mit der alten FB.
Ist mir so passiert bei der 1000, weil der IR-Empfänger da nicht hinten ist, sondern vorne . . .
Na ja, auf die falsche Seite zu zielen ist ja ein wenig schwer. Auf der einen Seite hängt ja das USB-Kabel...........
Ich habe die Software jetzt auch erst gestartet, nachdem ich das USB-KAbel dran gehängt habe. Die Batterien der Originalfernbedienung sind auch voll, Abstand geändert. Nichts! Anzeige "Kein IR-Signal erkannt".
mein Tip ist, wie auch schon weiter oben im Thread beschrieben, die Taste beim Anlernen (im analyzed mode) wirklich nur ganz kurz anzutippen, hat bei mir jedesmal geklappt!
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!