Ich habe teilweise eine unterschiedliche Senderlautstärke beim umschalten mit der One. Festgestellt habe ich dies hauptsächlich beim umschalten zwischen normalen Sendern z. Bsp. RTL, Vox usw. und HD-Sendern (ZDF HD, ARD HD, Sky-Sport HD usw.) An was könnte das liegen?
Kann man die Lautstärke in der Software der One anpassen?
Unterschiedliche Lautstärke beim umschalten der Sender
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Unterschiedliche Lautstärke beim umschalten der Sender
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Unterschiedliche Lautstärke beim umschalten der Sender
Hi
die One hat damit GAR NICHTS zu tun
Liegt einfach daran das diie Sender unterschiedlich laut senden bzw andere Tonspuren verwenden
Allerdings kann ich das Problem hier nicht wirklich bestätigen. Vor 2 Jahren war das noch wesentlich schlimmer
hast du an deinem DVB-Receiver die Lautstärke auf 100% gestellt? Wenn nicht solltest du das tun und dann die Lautärke nur noch am TV bzw AVR regeln. Die Lautstärkeregelung am Receiver greift nämlich oft nur bei Mpeg-Ton. Das ist dann entsprechend leise wenn es nicht auf 100% sreht
Bei DolbyDigital wirkt das nicht, wird immer mit 100% ausgegeben
die One hat damit GAR NICHTS zu tun
Liegt einfach daran das diie Sender unterschiedlich laut senden bzw andere Tonspuren verwenden
Allerdings kann ich das Problem hier nicht wirklich bestätigen. Vor 2 Jahren war das noch wesentlich schlimmer
hast du an deinem DVB-Receiver die Lautstärke auf 100% gestellt? Wenn nicht solltest du das tun und dann die Lautärke nur noch am TV bzw AVR regeln. Die Lautstärkeregelung am Receiver greift nämlich oft nur bei Mpeg-Ton. Das ist dann entsprechend leise wenn es nicht auf 100% sreht
Bei DolbyDigital wirkt das nicht, wird immer mit 100% ausgegeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,Trainer-Ro hat geschrieben: An was könnte das liegen?
Kann man die Lautstärke in der Software der One anpassen?
an der Harmony liegt das nicht, sondern an deinem Equipment bzw. den Sendern. Schalt mal mit der OFB um, Du wirst sehen, der Effekt ist der gleiche. Und nein, innerhalb einer Aktion gibt es keine Möglichkeit zur automatischen Lautstärkeanpassung. Außer dein Gerät hat so ein Feature.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Also ich habe die Lautstärke des Kabelreceiver ca. auf 40% stehen. Die Lautstärke regel ich über den TV.
Dann muss ich halt bei jeder Senderumschaltung zwischen normalen Sendern und HD Sendern sowie bei unterschiedlichen Tonspuren die Lautstärke seperat am TV regeln. Danke für die Antworten.
Dann muss ich halt bei jeder Senderumschaltung zwischen normalen Sendern und HD Sendern sowie bei unterschiedlichen Tonspuren die Lautstärke seperat am TV regeln. Danke für die Antworten.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich schon, aber "nur" bei Pro7.std hat geschrieben: Allerdings kann ich das Problem hier nicht wirklich bestätigen. Vor 2 Jahren war das noch wesentlich schlimmer
Die sind bei mir grundsätzlich "einen Tick" lauter als alle anderen Sender.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ja, aber das war wie gesagt mal viel schlimmerDie sind bei mir grundsätzlich "einen Tick" lauter
Auch das Problem der Lautstärke während der Werbung ist bei Weitem nicht mehr so extrem wie früher
@Trainer
dann vermute ich mal das bei dir sender wie RT2. Kabel 1 etc recht leise sind. In diesem Fall drehe die Lautstärke am Receiver hoch bis es mit den anderen Sendern halbwegs überein stimmtAlso ich habe die Lautstärke des Kabelreceiver ca. auf 40% stehen. D
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wo Du recht hast, hast Du recht.std hat geschrieben: ja, aber das war wie gesagt mal viel schlimmer
Auch das Problem der Lautstärke während der Werbung ist bei Weitem nicht mehr so extrem wie früher

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+