Hallo Fachleute,
ich habe eine Aktion TV+Anlage, also TV an (HDMI 1), Sat-Receiver an, Verstärker an. Nun habe ich noch den Befehl "TV mute" dazu programmiert.
Daneben haben ich die Aktion Xbox+Anlage, also TV an (HDMI 2), Xbox an, Verstärker an. Auch für diese Aktion habe ich den "TV mute" eingerichtet.
Starte ich z.B. Aktion TV+Anlage aus dem Alles-aus-Zustand, funktioniert die TV Stummschaltung, also alles schaltet sich ein und die FB sendet "TV mute". Wenn ich von dieser Aktion in die Xbox+Anlage wechsele, dann der Fernseher den HDMI-Kanal um, der Verstärker auf die richtige Quelle und es wird wieder der "TV mute"-Befehl gesendet, so dass der Fernsehton wieder zu hören ist.
Wie bekomme ich es denn hin, dass die Harmony 785 sich merkt, dass bei TV+Anlage der Fernsehton aus sein soll und beim Wechsel auf Xbox+Anlage der Ton aus BLEIBT?
Danke,
Florian
TV soll bei Aktionswechsel gemutet bleiben
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
TV soll bei Aktionswechsel gemutet bleiben
Harmony 785, (TV) Panasonic TX-L47WT50E, (Sat) Kathrein UFS-922, (Blu-ray) PS3, (Audio) Pioneer VSX-921, Xbox 360
-
-
Re: TV soll bei Aktionswechsel gemutet bleiben
Hallo,
also das ist ein bisschen kniffelig, da Dein ´mute´- Befehl ein Toggle-Befehl ist :
1.) hast Du nur Aktionen mit Fernseher auf mute ?
2.) falls ja, merkt sich der Fernseher nach dem aus- und wieder einschalten dass er vorher in ´mute´war ?
Dann einfach Fernseher immer im ´mute´ lassen und Befehle aus der Harmony herausnehmen.
Ansonsten : mal suchen, ob es in der Datenbank getrennte Befehle für ´mute-ein´ und ´mute-aus´ gibt .....
Alternative : 10x (musst mal ausprobieren, wie oft genau) den Befehl ´Volume down´ in den Anfang der Aktionen setzen ...
Martin-Alejandro
also das ist ein bisschen kniffelig, da Dein ´mute´- Befehl ein Toggle-Befehl ist :
1.) hast Du nur Aktionen mit Fernseher auf mute ?
2.) falls ja, merkt sich der Fernseher nach dem aus- und wieder einschalten dass er vorher in ´mute´war ?
Dann einfach Fernseher immer im ´mute´ lassen und Befehle aus der Harmony herausnehmen.
Ansonsten : mal suchen, ob es in der Datenbank getrennte Befehle für ´mute-ein´ und ´mute-aus´ gibt .....
Alternative : 10x (musst mal ausprobieren, wie oft genau) den Befehl ´Volume down´ in den Anfang der Aktionen setzen ...
Martin-Alejandro
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
ist noch einfacher: Einfach am Ende jeder "gemuteten" Aktion nochmals ein Mute-Kommando welches das erste aufhebt. So wird beim Umschalten von Aktionen zwar gaaaaanz kurz der Ton wieder eingeschaltet, aber das sollte keine Rolle spielen. Ausserdem gibt's dann keine Probleme beim Umschalten zwischen "gemuteten" und "ungemuteten" Aktionen.
Grüße
listener
ist noch einfacher: Einfach am Ende jeder "gemuteten" Aktion nochmals ein Mute-Kommando welches das erste aufhebt. So wird beim Umschalten von Aktionen zwar gaaaaanz kurz der Ton wieder eingeschaltet, aber das sollte keine Rolle spielen. Ausserdem gibt's dann keine Probleme beim Umschalten zwischen "gemuteten" und "ungemuteten" Aktionen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
@ listener,
ja, das wäre eine Möglichkeit ....
bei mir ergibt dieses kurze Ein- und wieder Ausschalten des Fernsehtons aber ein sehr hässliches ´Krachen´ in den Lautsprechern - Besucher müsste man fast schon vorwarnen ...
Ich ganz persönlich könnte mit dieser Lösung nicht leben !
Martin-Alejandro
bei mir ergibt dieses kurze Ein- und wieder Ausschalten des Fernsehtons aber ein sehr hässliches ´Krachen´ in den Lautsprechern - Besucher müsste man fast schon vorwarnen ...
Martin-Alejandro
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@martinalejandro:
... dann zeig mir mal einen TV, der echte, getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten des MUTE hat.
Ich jedenfalls hab sowas noch nie gesehen.
... dann zeig mir mal einen TV, der echte, getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten des MUTE hat.
Ich jedenfalls hab sowas noch nie gesehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
lege den TV ein 2tes Mal an und gib den Mute-Befehl im Device als Ein-/Ausschaltbefehl an
Dann bindest du dieses neue Gerät in alle Aktionen ein bei denen der TV ruhig sein soll
lege den TV ein 2tes Mal an und gib den Mute-Befehl im Device als Ein-/Ausschaltbefehl an
Dann bindest du dieses neue Gerät in alle Aktionen ein bei denen der TV ruhig sein soll
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,martinalejandro hat geschrieben:@ listener,
Martin-Alejandro
muß ja nicht bei jedem so laufen wie bei dir. Vielleicht hat der OP auch soviel "Glück" wie ich, wo's muten problemlos und ohne Krachen funktioniert.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Das mit dem nachgeschalteten Mute-Befehlt funktioniert. Vielen Dank an alle!
Harmony 785, (TV) Panasonic TX-L47WT50E, (Sat) Kathrein UFS-922, (Blu-ray) PS3, (Audio) Pioneer VSX-921, Xbox 360