Erste Erfahrung mit H650

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
xMartin
1. Harmony: 650
1. Harmony: 650

Erste Erfahrung mit H650

Beitrag von xMartin »

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche eine H650 gekauft und ich muss gestehen, ich habe mich vorher nicht sonderlich gut informiert. Ausgepackt, Software auf Windows Vista installiert, Benutzerkonto eingerichtet und die Fragen mal eben schnell beantwortet.

Als Geräte habe ich einen Maqma Fernseher (3707), einen AV-Receiver Yamaha RX-V467 und einen DVB-T Receiver Coomax CMX-DVB-T901 eingetragen und noch eine Mini-Anlage Sony MHC-4900.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass beim Yamaha die Bezeichnung der Eingänge überhaupt nicht passt, DVD hab ich z.B. gar nicht und HDMI wird auch nicht angezeigt. Außerdem ist mir nicht klar, in welcher Reihenfolge ich diese angeben muss. Auf der Original FB gibt es für jeden Kanal eigene Tasten.

Na ja, einfach mal schnell eingerichtet und getestet was geht. Ich dachte, wenn es Gerät bekannt ist, müsste es schon ungefähr passen. Aber weit gefehlt, die Datenbank muss ja grottenschlecht sein.

Beim Yamaha geht nur lauter leiser, als Eingang kann ich nur "Tuner" auswählen und zwar über die Taste 1 ganz unten!? Beim Fernseher kann ich den Eingang wählen und auch lauter leiser machen, passt soweit - viel mehr brauch ich nicht. Ach ja, bei beiden geht auch die Mute Taste.

Bei der Sony geht fast nix, Eingang CD auswählen, lauter leiser und Play. Pause geht nicht, Schublade auf und zu geht bei Druck auf Stop und das wars. Hätte mehr erwartet.

Und der DVB-T Receiver geht gar nicht, wird nicht erkannt und ich hab keine Original FB mehr :-(

Ich bin mir sicher das ich mit mühevoller Handarbeit alles einigermaßen eingestellt bekomme, habe aber aktuell weder Zeit noch Lust mich damit ausführlich zu beschäftigen. Vielleicht sollte auf die Packung eine Warnmeldung drauf, Einrichtung dauert mehrere Stunden!

Gibt es einen Trick, wie ich die Befehle aus der Datenbank den Original Tasten der FB zuordnen kann? Beim Yamaha gibt es so viele Befehle und ich kann ja nicht jeden FB-Code auf eine Taste legen, ausprobieren was er macht und dann entscheiden ob ich den brauche und wo ich den ablege.

Nach diesem Test werde ich jetzt erst mal die FAQ und die Anleitung hier im Forum lesen.

Viele Grüße

Martin

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Erste Erfahrung mit H650

Beitrag von listener »

Hallo,

lies die FAQs lieber vorher!

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

TheWolf
Foren-Admin
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Erste Erfahrung mit H650

Beitrag von TheWolf »

xMartin hat geschrieben: Nach diesem Test werde ich jetzt erst mal die FAQ und die Anleitung hier im Forum lesen.
... und danach alles löschen, was Du bisher angelegt hast und dann bei "Null" anfangen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten