Wer hat nen Sony EX-Serie und kann auf TV/Digitaler Eingang problemlos von einem anderen Eingang beim Starten einer Activity problemlos wechseln?
Mein Sony wechslet nicht auf den TV-Digital-Eingang beim Starten einer Activity, wenn vorher ein anderer Eingang (z.B. HDMI) aktiv war.
Anscheinend gibt es den Befehl zum direkten Umschalten auf TV-Digital an meinem neuen Sony 32EX302 nicht.
Drücke ich "Help" auf der Harmony, schaltet es sofort auf TV-Digital wie gewünscht.
Die Verzögerungszeiten zu ändern bringt nichts.
An der Sony-FB gibt es...
- Taste "Digital/Analog"(Toggle) zum Wechseln des Tuners zw. beiden Modi; diese Taste schaltet den TV auch von einem anderen Eingang(HDMI) auf den TV-Eingang.
und
- Taste "Input" zum DurchSchalten zw. den Eingängen, u.a. auf den als ersten gelisteten Eingang "TV"; hier wird immer auf den TV-Eingang im zuletzt verwendeten Modus(digital od. analog) geschaltet
und
- Taste "Home": hier wechselt man mit links/rechts/nach oben/unten zw. allen Einstellungen, und nur hier u.a. zwischen den Eingängen "Analog" und "Digital"; man muss dann mit OK bestätigen.
In der Harmony-Software/Sony-TV/Eingänge anpassen steht:
Methode 2
Eingänge: Digital, Analog, HDMI1 usw.
Eingangsquelle/FB-Taste - "Digital": SetInputType Digital/Analog: Schaltet aber auf TV-Digital nur dann, wenn beim Verlassen derselbe Eingang aktiv war.
- andere Befehle, die in Betracht kommen, sind:
SetDigital/AnalogInput Digital,
Digital/Analog (Toggle)
InputTuner (Toggle)
Die beiden ersten setzen wohl voraus, dass der Eingang auf TV geschaltet ist und setzen nur den Modus.
Die beiden letzten schalten den TV zwar doch auf den Tuner, arbeiten aber als "Toggle", d.h. nur jedes zweite Mal wird der TV auf Tuner-Digital geschaltet.
Wie kann beim Start der Activity auf den TV-Tuner/Digital wechseln?
TV Sony EX302: Auf TV-Digital vom anderen Eingang geht nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
TV Sony EX302: Auf TV-Digital vom anderen Eingang geht nicht
Zuletzt geändert von nicky am 8. Juli 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV Sony EX302: Auf TV-Digital vom anderen Eingang geht n
Leider gar nicht.nicky hat geschrieben: Wie kann beim Start der Activity auf den TV-Tuner/Digital wechseln?
Du brauchst einen "Methoden-Mix", da der Tuner-Befehl toggelt und den (intern als Methode 5 bezeichnet) kann Dir nur der Support einrichten.
Also schick dem eine Mail mit der exakten Beschreibung, was bei Deinem TV passiert und was Du haben möchtest.
P.S.
Hatten wir das Thema nicht auch schon im HIFI-Forum?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-4204.html
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: TV Sony EX302: Auf TV-Digital vom anderen Eingang geht n
Danke!
Ja, hatten wir auch dort
Ich war aber gleichzeitig beim Posten und wollte das Thema etwas mehr "streuen", da es mich wundert, dass noch keiner mit dieser äußerst verbreiteten Sony EX-Serie diesem Problem begegenet ist beim zurückschalten zum TV-Eingang.
Ich suche jemand, der diesen TV hat und mir bestätigen kann, dass es geht oder nicht.
Vieleicht beachte ich nämlich doch etwas nicht
Denn das mit dem Togglen ist doch auch nicht so ganz richtig, denn dann müsste es doch immer "toggeln", und es tut es doch nicht, wenn der TV-Eingang vor Wechseln zu dieser Activity schon auf TV-Digital stand.
Dann wird richtig geschaltet bzw. wird vielleicht der Eingang nicht neu aktiviert und deshalb klappt es?
Ja, hatten wir auch dort

Ich suche jemand, der diesen TV hat und mir bestätigen kann, dass es geht oder nicht.
Vieleicht beachte ich nämlich doch etwas nicht

Denn das mit dem Togglen ist doch auch nicht so ganz richtig, denn dann müsste es doch immer "toggeln", und es tut es doch nicht, wenn der TV-Eingang vor Wechseln zu dieser Activity schon auf TV-Digital stand.
Dann wird richtig geschaltet bzw. wird vielleicht der Eingang nicht neu aktiviert und deshalb klappt es?