IR-Empfänger für die Harmony 525

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Eugen84
Beiträge: 5
Registriert: 30. Juli 2010 18:52
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

IR-Empfänger für die Harmony 525

Beitrag von Eugen84 »

Hallo,

bitte dringend um Hilfe habe eine Harmony 525 Fernbedienung und möchte damit meinen HTPC mit Ubuntu 10.04 und XBMC Media Center steuern, im Internet gibt es sehr viele Bauanleitungen für einen IR-Empfänger und schon Fertige zu kaufen.

Welchen soll ich nehmen, und passt er auch für meine Harmony 525, hat jemand Erfahrungen damit??

Hier die LINKS von (VDR LIRC Wiki) und LIRC Originalhomepage:

http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/LIRC
http://www.lirc.org/receivers.html

Und Hier die Anderen:
http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
http://fly.cc.fer.hr/~mozgic/UIR/
http://www.ocinside.de/go_d.html?http:/ ... ver_d.html
http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/irusb.htm
http://www.my-irshop.de/catalog/product ... ucts_id=38
http://nasauber.de/linux_know_how/lirc/
http://winlirc.sourceforge.net/receiver.jpg
http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/Ig ... 29_eng.htm
http://www.holger-klabunde.de/rc5send.htm
http://linuxnetmag.berlios.de/de/issue6/m6lirc1.html
http://www.irblaster.info/receiver.html

In Englisch:
http://stuff.nekhbet.ro/2006/07/10/make ... or-pc.html

Bei so viel Angebot weiß ich nicht welche Anleitung ich nehmen soll.

Danke im Voraus!!
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: IR-Empfänger für die Harmony 525

Beitrag von AEOne »

Hallo Eugen84!

Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon etwas spät für eine Empfehlung oder einen Ratschlag ist - Deine Anfrage ist ja fast einen Monat alt.
Aber ich würde Dir die Verwendung eines RC6 IR-Empfängers empfehlen. Da musst Du auch nichts basteln, er wird einfach per USB angeschlossen und funktioniert unter Linux mit XBMC. Schaue mal in meine Signatur, da kommst Du zu so einem Empfänger. Bei den Details steht beim Punkt XBMC auch ein Link, der zu einem How To zu XBMC unter Linux mit dem Empfänger führt. Wenn Interesse besteht, einfach mal melden...

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten