Hallo Fangemeinde,
meine One vergißt seit etwa 2 Wochen ständig die Uhrzeit, geht vorher irgendwann aus, obwohl Akku nicht leer ist und danach ist Datum mit Uhrzeit verstellt. Es kommt auch vor, daß sie komplett neu bootet, wenn ich sie auf die Ladeschale lege. Sie ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt undlief bislang tadellos? Keine Ahnung wie ich dieses Problem angehen soll?
Bitte um Lösungsvorschläge!
Harmony One vergisst die Uhrzeit
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Harmony One vergisst die Uhrzeit
ich hab das bei meiner auch mal gehabt!
musst du den suport anrufen dann bekommst du eine neue.
gruß
markus

musst du den suport anrufen dann bekommst du eine neue.
gruß
markus
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
meine H1 spinnt auch seit kurzem.
Sie zeigt auf einmal die Falsche Zeit an, dann geht sie von alleine wieder richtig.
CU,
Mario
meine H1 spinnt auch seit kurzem.
Sie zeigt auf einmal die Falsche Zeit an, dann geht sie von alleine wieder richtig.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmmm,
mal 'ne dumme Frage von mir:
Wozu braucht ihr eigentliche die (korrekte) Uhrzeit auf einer Harmony?
Ok, wenn es denn mal die Timer-Funktion geben sollte, dann sähe alles natürlich anders aus, aber bis dahin ...
Mir ist es sowas von schnuppe, ob's auf meiner Harmony 21:34 oder -von mir aus- 45:87 ist, solange sie das macht was sie soll.
mal 'ne dumme Frage von mir:
Wozu braucht ihr eigentliche die (korrekte) Uhrzeit auf einer Harmony?
Ok, wenn es denn mal die Timer-Funktion geben sollte, dann sähe alles natürlich anders aus, aber bis dahin ...

Mir ist es sowas von schnuppe, ob's auf meiner Harmony 21:34 oder -von mir aus- 45:87 ist, solange sie das macht was sie soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Also ich habe schon mal ein Problem, wenn eine Uhr die falsche Zeit anzeigt. Wenn ein Gerät eine integrierte Uhr hat, soll diese Uhr auch richtig gehen!
Meines Wissens hat die 885 auch eine integrierte Uhr und die geht auch erst wieder nach einer Synchronisation mit dem PC wieder richtig.
Viele Grüße
Bäri
Meines Wissens hat die 885 auch eine integrierte Uhr und die geht auch erst wieder nach einer Synchronisation mit dem PC wieder richtig.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
bei der 885 und noch öfter bei der amerikanischen 880 gab es häufig Probleme mit der Uhrfunktion. Auch hat die Firmware bei beiden einen nie gelösten Bug, der ein korrektes Einstellen am Nachmittag unmöglich macht, sofern die 12-Std-Anzeige (am/pm) aktiviert ist.
Wenn man bei der 900 den Akku kurz zieht, stellt sich die Uhr auf die Zeit der letzten Synchronisation zurück.
Bei der One gab es bisher keine signifikante Häufung von Problemen mit der Uhrzeit, sind wohl eher Einzelschicksale.
Grüße
listener
bei der 885 und noch öfter bei der amerikanischen 880 gab es häufig Probleme mit der Uhrfunktion. Auch hat die Firmware bei beiden einen nie gelösten Bug, der ein korrektes Einstellen am Nachmittag unmöglich macht, sofern die 12-Std-Anzeige (am/pm) aktiviert ist.
Wenn man bei der 900 den Akku kurz zieht, stellt sich die Uhr auf die Zeit der letzten Synchronisation zurück.
Bei der One gab es bisher keine signifikante Häufung von Problemen mit der Uhrzeit, sind wohl eher Einzelschicksale.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
@ The Wolf Ich brauch die Uhr auch nicht unbedingt!
Bei mir hat die Fernbedienung auch immer neu gestartet und dann um 0:00 Uhr neu begonnen.
Mein Problem war aber das bei jedem Neustart alle Geräte ausgingen! Und beim Nächsten Einschalten nichts mehr Funktionierte, da die Fernbedienung die ganzen Eingänge verstellt. Ich muss dann immer mit der Hilfe Taste oder im Device die Eingänge manuell wieder richtig einstellen dann Funktioniert wieder alles.
Das ist übrigens auch bei einer Synchronisation mit dem PC so.
Ich habe die 895 und bei der kann man die Uhr auch ohne PC einstellen über "Activities" "Systemoptionen"
Bei mir hat die Fernbedienung auch immer neu gestartet und dann um 0:00 Uhr neu begonnen.
Mein Problem war aber das bei jedem Neustart alle Geräte ausgingen! Und beim Nächsten Einschalten nichts mehr Funktionierte, da die Fernbedienung die ganzen Eingänge verstellt. Ich muss dann immer mit der Hilfe Taste oder im Device die Eingänge manuell wieder richtig einstellen dann Funktioniert wieder alles.
Das ist übrigens auch bei einer Synchronisation mit dem PC so.
Ich habe die 895 und bei der kann man die Uhr auch ohne PC einstellen über "Activities" "Systemoptionen"
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Äh, um zu wissen, wie spät es ist?TheWolf hat geschrieben:Wozu braucht ihr eigentliche die (korrekte) Uhrzeit auf einer Harmony?

Wir haben nicht überall Uhren in der Wohnung, sprich im WZ ist keine.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Bei mir kommt nach der Synchronisation mit dem PC der normale Aktivitätenbildschirm, aber nach dem Druck auf die Aktivitätentaste wird die letzte Aktivität wieder angezeigt.mla2415 hat geschrieben:...Das ist übrigens auch bei einer Synchronisation mit dem PC so.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|