Harmony für Kompaktanlage einrichten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Sub-N-Casbar
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2010 17:19

Harmony für Kompaktanlage einrichten

Beitrag von Sub-N-Casbar »

Hallo,

bisher bin ich mit meiner Harmony 885 eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Nachdem ich das Konzept mit den Aktionen begriffen hatte, konnte ich Fernseher, Videorekorder und dbox ganz gut steuern. Jetzt habe ich mir aber eine HiFi-Anlage zugelegt und möchte diese auch mit der Harmony steuern. Beim Versuch dies mit der Harmony Remote Software einzurichten, bin ich jetzt der VErzwiflung nahe und hoffe es gibt hier ein paar Experten, die mir helfen können.

Bei der Hifi-Anlage handelt es sich um eine Yamaha Pianocraft 640. Diese hat Radio, CD, USB, iPod und Aux als Audioquellen. Zunächst habe ich wie gewohnt in der Harmony Software ein Gerät eingefügt. Die 640 ist in der Datenbank auch bekannt und wird als Mini-System (CD, DVD, Radio) angelegt. Und damit beginnt das Unheil. Ich darf nämlich im folgenden nur Aktionen für CD hören und Radion hören anlegen. Für die anderen Anwendungsfälle werden mir keine Aktionen angeboten. Und wenn ich selbst eine anlegen möchte (z.B. Digitalmusik hören), sagt wir die Software, dass dies von keinem Gerät unterstützt wird.

Bestimmt mache ich etwas falsch, aber was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Logitech eine solche Software ausliefert, die keine Kompaktanlagen unterstützt.


Gruß,

Sub-N-Casbar

Bavarian
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2010 18:56

Re: Harmony für Kompaktanlage einrichten

Beitrag von Bavarian »

Hallo,

ich habe meine PianoCraft 640 über "Musik > Mini-System (CD, Radio, Kassette) > 640" angelegt und kann auch für alle Anwendungen Aktionen einrichten, probiere das doch mal aus.

Gruß

Klaus

Vmot
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2010 00:34
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony für Kompaktanlage einrichten

Beitrag von Vmot »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Philips DCM-230. Kann nur Radio und CD über meine H900 steuern. IPod und USB wird mir nicht angeboten.
Woran liegt das? :roll:
Grüße
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony für Kompaktanlage einrichten

Beitrag von listener »

Vmot hat geschrieben:Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Philips DCM-230. Kann nur Radio und CD über meine H900 steuern. IPod und USB wird mir nicht angeboten.
Woran liegt das? :roll:
Grüße
Hallo,

an einem fehlerhaften Datenbankeintrag. Da solltest du Logitech darauf hinweisen. Und bis sich was ändert die fehlenden Befehle von der OFB anlernen.

Grüß
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Vmot
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2010 00:34
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony für Kompaktanlage einrichten

Beitrag von Vmot »

Danke für den Tip.
Mail an Logitech ist raus. :)

Grüße
Vmot
Antworten