Einrichten der Harmony
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Einrichten der Harmony
Hallo alle,
Bin noch nicht dazugekommen das Forum richtig durch zu forsten. Habe das Problem beim einrichten der one klappt manchmal das einschalten des Fernsehers meines Radios aber nicht der Kabel-Digital Reciver.Habe das alles mehrmals probiert.Nun habe ich die Software deinstalliert weil ich gedacht habe bei einer Neuinstallation würde es funktionieren.Dabei ist etwas tolles passiert: Bei der Anmeldung über I-Net war ich mit einem einfachen Log ID bei einem Österreicher in seinen Einstellungen.Das kann doch nicht sein? Bin jetzt erst mal genervt weil gar nichts geht.Den Screenshot kann ich bei Bedarf senden.
Mein System ist ein Samsung LCD TV,ein Mini DVD-Radio von LG und das Problem des Kabelrecivers von Humax HD 1000.Wäre dankbar über schnelle Hilfe. Muss aber jetzt schließen weil ich Frühschicht habe. Im voraus vielen Dank und Grüße
Bin noch nicht dazugekommen das Forum richtig durch zu forsten. Habe das Problem beim einrichten der one klappt manchmal das einschalten des Fernsehers meines Radios aber nicht der Kabel-Digital Reciver.Habe das alles mehrmals probiert.Nun habe ich die Software deinstalliert weil ich gedacht habe bei einer Neuinstallation würde es funktionieren.Dabei ist etwas tolles passiert: Bei der Anmeldung über I-Net war ich mit einem einfachen Log ID bei einem Österreicher in seinen Einstellungen.Das kann doch nicht sein? Bin jetzt erst mal genervt weil gar nichts geht.Den Screenshot kann ich bei Bedarf senden.
Mein System ist ein Samsung LCD TV,ein Mini DVD-Radio von LG und das Problem des Kabelrecivers von Humax HD 1000.Wäre dankbar über schnelle Hilfe. Muss aber jetzt schließen weil ich Frühschicht habe. Im voraus vielen Dank und Grüße
Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
Humax Digital Kabelreciver PR-HD1000C
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einrichten der Harmony
Hi
mit neuinstallation der Software behebst du gar nichts was die Konfig der Fernbedienung betrifft
kannst du den Receiver aus dem Device heraus ein-/ausschalten? (der Befehl ist im Display, nicht die taste oben links)
mit neuinstallation der Software behebst du gar nichts was die Konfig der Fernbedienung betrifft
kannst du den Receiver aus dem Device heraus ein-/ausschalten? (der Befehl ist im Display, nicht die taste oben links)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Stefan
Ja über Device schaltet der Humax. Ich hatte es gestern auch mal so das es geklappt hat, aber da ging die Kanal-Taste nicht mehr vor und zurück.
Gruß Lothi
Ja über Device schaltet der Humax. Ich hatte es gestern auch mal so das es geklappt hat, aber da ging die Kanal-Taste nicht mehr vor und zurück.
Gruß Lothi
Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wenns aus dem device heraus funktioniert würde ich mal die Geräteverzögerung erhöhen oder den Humax an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge schieben
wenns aus dem device heraus funktioniert würde ich mal die Geräteverzögerung erhöhen oder den Humax an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge schieben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi
habe es soweit bekommen das alles ordentlich eingeschaltet wird außer den Humax.Scheint absolut ein Timing Problem zu sein.Bin gerade dabei das zu versuchen.Habe Humax an erste Stelle gesetzt, funzt aber nicht.Ausschalten funktioniert einwandfrei.Nur mit den Zeiten komme ich nicht klar,der Humax braucht auch mit der Original FB sehr viel Zeit.
Gruß Lothi
habe es soweit bekommen das alles ordentlich eingeschaltet wird außer den Humax.Scheint absolut ein Timing Problem zu sein.Bin gerade dabei das zu versuchen.Habe Humax an erste Stelle gesetzt, funzt aber nicht.Ausschalten funktioniert einwandfrei.Nur mit den Zeiten komme ich nicht klar,der Humax braucht auch mit der Original FB sehr viel Zeit.
Gruß Lothi
Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Moinsen,
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3727
bedeutet das Du beim EInschalten die Taste länger gedrückt halten musst?? Wenn ja sollte die die Duration weiterhelfen, lies mal hier:Depp hat geschrieben:Nur mit den Zeiten komme ich nicht klar,der Humax braucht auch mit der Original FB sehr viel Zeit.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3727
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Moin Moin,
Habe jetzt ca.1,5 Std.mit dem Support telefoniert. War sehr freundlicher Service
aber er musste das Prob. auch an den Second Level weiterreichen.Im Mom läuft das System wenigstens so das ich über Help oder Device Modus und was für mich wichtig ist mit einer FB alles bedienen kann.Ich bekomme Nachricht und werde euch weiter informieren.
Wir haben bis jetzt fast alles probiert einschließlich Verzögerungszeiten u.s.w.Das erinnert mich an die Diskussion mit zwei gleichen FBs und unterschiedlicher Auswirkung
Habe jetzt ca.1,5 Std.mit dem Support telefoniert. War sehr freundlicher Service

Wir haben bis jetzt fast alles probiert einschließlich Verzögerungszeiten u.s.w.Das erinnert mich an die Diskussion mit zwei gleichen FBs und unterschiedlicher Auswirkung

Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
Hi alle,
Habe die Aktualisierung von second Level Kanada erhalten.Meine One aktualisiert und erste Freude,beim ersten mal hat alles funktioniert
Aber nach dem Test beim erneuten einschalten war wieder das alte Prob vorhanden : Alles schaltet sich perfekt ein, außer der Humax.Mit einmal Help war alles ok.Nach einem Neustart der Action wieder das alte Spiel.
Das schaut aus als ob die FB sich die Befehle nicht merken kann.
Habe auch mit Einschaltzeiten probiert.Einfach nix.
Bin nur noch weiterer gute Hoffnung auf Kanada
Übrigens Dank an 525User
Habe die Aktualisierung von second Level Kanada erhalten.Meine One aktualisiert und erste Freude,beim ersten mal hat alles funktioniert

Bin nur noch weiterer gute Hoffnung auf Kanada
Übrigens Dank an 525User
Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Moin,
Was haben die Kanadier denn gemacht? Hast du jetzt die Duration drinne?Depp hat geschrieben:Habe die Aktualisierung von second Level Kanada erhalten.Meine One aktualisiert und erste Freude,beim ersten mal hat alles funktioniert
Welche Zeiten hast hast du bisher "verändert" Poste mal den aktuellen Stand und die Standardwerte (die Du Dir hoffentlich mal notiert hast)Depp hat geschrieben:Das schaut aus als ob die FB sich die Befehle nicht merken kann.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
Hallo alle, ein kleiner Abschlussbericht
Zuerst mal Danke an 525User.Du hattest den richtigen Riecher
Also ohne Duration.Man hatte mir nur eine zusätzliche Umschaltfunktion als Test eingerichtet.(Aux auf Radio)
Bin bis Freitag immer noch im Second Level-Kontakt gewesen.
Der telefon.Kontakt konnte leider nicht durchgeführt werden.
Habe aber selbst weiter probiert und die Lösung für mich gefunden.Ich habe die Geräte aus der Software komplett gelöscht und mit meinen geänderten Einschaltzeiten neu konfiguriert.Der Grund: Nach neuer Konfiguration und Aktualisierung der FB hatte sich einfach nichts geändert.Nun funktioniert einfach alles.Auch das heisse umschalten der einzelnen Funktionen klappt jetzt.

Zuerst mal Danke an 525User.Du hattest den richtigen Riecher

Also ohne Duration.Man hatte mir nur eine zusätzliche Umschaltfunktion als Test eingerichtet.(Aux auf Radio)
Bin bis Freitag immer noch im Second Level-Kontakt gewesen.
Der telefon.Kontakt konnte leider nicht durchgeführt werden.
Habe aber selbst weiter probiert und die Lösung für mich gefunden.Ich habe die Geräte aus der Software komplett gelöscht und mit meinen geänderten Einschaltzeiten neu konfiguriert.Der Grund: Nach neuer Konfiguration und Aktualisierung der FB hatte sich einfach nichts geändert.Nun funktioniert einfach alles.Auch das heisse umschalten der einzelnen Funktionen klappt jetzt.
Grüße Lothi
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S
---------------
System:
Harmony one
LG DVD/Radio HT33S