Harmony + Conradei + Elro AB440s + Philips LivingColors

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
joschy
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Harmony + Conradei + Elro AB440s + Philips LivingColors

Beitrag von joschy »

Erstmal Hallo an alle, ich bin der neue xD

hab heute den ganzen daran getüftelt wie ich die livingcolor von Philips über meine Harmony1100 schalten kann.
Hab die Lampe an eine Elro Steckdose geschlossen und als ich diese angeschaltet habe, hab ich gesehen das der farbverlauf einmal durchläuft und sie denn wieder dunkel wird.
Eig. ganz cool aber ich wollte ja das sie auch an bleibt :lol:

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen etwas auf die Philips Fernbedienung, auf den Einschalter, zu legen nur das Problem war das dieser Touch abklatsch erst nichts als "Finger" erkannt hat, bis ich denn ein Stück Gummi von der Unterseite meiner Fussmatte abgeschnitten habe und auf den Anschalter gelegt habe.
Und siehe das es klappt :D
Einfach vorher die Farbe auswählen, Gummi rauf und man kann sie mit der Harmony an/aus schalten :)
leider verliert man so das eigentlich coole an der Lampe die Farbe über die Fernbedienung einstellen zu können aber vielleicht hat ja noch jemand nach einer Möglichkeit gesucht und so kann man sie zumindest teilweise einbinden. 8)
Antworten