2 IR/RF Extender mit einer 895?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
djvanhengen

2 IR/RF Extender mit einer 895?

Beitrag von djvanhengen »

Ist es möglich 2 IR/RF Extender mit einer 895 zu benutzen? Und wie stelle ich das bei der Konfiguration ein? Das Problem ist dass ich mehr als 8 Geräte mit dem IR/RF Extender steuern möchte.

Emufan

Beitrag von Emufan »

Ja, einfach als Gerät hinzufügen.

Aber gibt es überhaupt die Grenze von 8 Geräten je Extender?

Themenersteller
djvanhengen

Unter "Gerät steuern mit" steht :

"Es können nicht mehr als 8 Geräte von Wireless Extender gesteuert werden. Wenn Wireless Extender bereits zur Steuerung von 8 Geräten eingerichtet wurde, können Sie die Einstellungen für die Geräte ändern".

Einfach als Gerät hinzufügen? Wie soll das gehen? Der IR/RF Extender kann man doch nicht hinzufügen, der wird ja nur unter "Gerät steuern mit" ausgewählt. Oder liege ich da falsch?

chip273
Ehemaliger
Beitrag von chip273 »

Wie funktionieren die IR extender denn ? Wenn keine 2 wege Funkverbindung aufgebaut wird, dann sollte es doch genügen einfach weitere Geräte aufzustellen. Es empfangen einfach alle die Funk-Signale von der Harmony und reagieren alle darauf.

Themenersteller
djvanhengen

Ja ok, aber dann kannst du immer noch nicht den IR/RF Extender zum Gerät hinzufügen. Eben in dem "Geräte steuern mit". Oder kann man bei "Systemeinstellungen" den IR/RF Extender hinzufügen wenn man ihn per USB anschliesst? Dort steht ja : Gerät hinzufügen. Würde das gehen? Hey das muss doch einer hier wissen, oder? Kann doch nicht sein dass ihr die Funkerweiterung mit nur 8 Geräten benutzt. Oder?

Themenersteller
djvanhengen

Hey das wird doch wohl einer hier wissen ob man 2 IR/RF Extender mit einer HArmony betreiben kann?????

chip273
Ehemaliger
Beitrag von chip273 »

Offenbar hat das niemand versucht.
Ich würde dir empfehlen einen 2. extender irgendwo zu kaufen wo du ihn ohne grosse probleme zurückgeben kannst.
Wenn -wie ich das verstehe- die software nur zulässt bei 8 geräten "über Extender steuern" zu aktivieren dann wird das wohl nichts werden.

Wenn du nicht sehr mobil bist, also nicht gerade durch 10 zimmer -über 4 stockwerke verteilt- herumrennst mit der Harmony, sondern eventuell nur alternativ zueinander die Harmony in 2 zimmern benutzt, (z.B. wohn- und schlaf-zimmer) dann kannst du dir eine von den IR funk erweiterungsdingen besorgen die einen empfänger und einen sender haben. Damit kannst du alle signale die die Harmony sendet über den funk erweitern und bist nicht auf 8 geräte beschränkt. Ist natürlich ärgerlich wenn man schon eine 895 gekauft hat, aber die interne Funk eigenschaft nicht gebrauchen kann.

Emufan

Beitrag von Emufan »

djvanhengen hat geschrieben:Hey das wird doch wohl einer hier wissen ob man 2 IR/RF Extender mit einer HArmony betreiben kann?????
Doch, habe ich doch schon geschrieben. Was verstehst Du da nicht?

Einfach den 2. in den Rechner stöpseln und dann so wie mit dem 1. in der Software einbinden und verwenden.

Themenersteller
djvanhengen

Ok wird probiert. Danke erst mal.

Themenersteller
djvanhengen

Also, habe mir gestern einen zweiten IR/RF Extender zugelegt. Angeschlossen hinzugefügt, Update vollzogen : Alles klappt wunderbar. Jetzt kann ich insgesamt 16 Geräte mit den 2 Extendern kontrollieren. Insgesamt perfekt.

Emufan

Beitrag von Emufan »

djvanhengen hat geschrieben:Also, habe mir gestern einen zweiten IR/RF Extender zugelegt. Angeschlossen hinzugefügt, Update vollzogen : Alles klappt wunderbar. Jetzt kann ich insgesamt 16 Geräte mit den 2 Extendern kontrollieren. Insgesamt perfekt.
Sag ich doch. ;)

Themenersteller
djvanhengen

Ich muss schon sagen: Die Harmony kann schon einiges. Mit ein bisschen Fantasie kann man auch viele Problem übergehen. Ich denke dass eine Pronto oder RTI einfach zu teuer sind, für das was man mit einer Harmony auch machen kann. Ausserdem kan man die Harmony selbst programmieren, diesen "Spass" hat man bei de RTI nicht :) .
Antworten