Supergünstige RC-6 IR-Empfänger bei Ebay erhältlich!

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Nuzi12
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2010 10:44
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Supergünstige RC-6 IR-Empfänger bei Ebay erhältlich!

Beitrag von Nuzi12 »

Supergünstige RC-6 IR-Empfänger bei Ebay erhältlich!

Hat die schon jemand getestet???

http://cgi.ebay.de/Microsoft-Remote-Con ... 4aa374f560

Themenersteller
Nuzi12
Beiträge: 3
Registriert: 2. Oktober 2010 10:44
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: Supergünstige RC-6 IR-Empfänger bei Ebay erhältlich!

Beitrag von Nuzi12 »

Hi,

habe 5 Käufer von Ebay angeschrieben und von 4 Käufern die diese (Microsoft Remote Control + USB IR Receiver Win7 Vista MCE):

http://cgi.ebay.de/Microsoft-Remote-Con ... 336239c6aa

gekauft (derzeit für 20 Eur inkl. Versand) und getestet haben folgende Antworten bekommen:

1. Käufer:
Die FB läuft perfekt, bei mir unter DVBviewer 4.5.
Nein, es fallen keine weiteren Zollgebühren an, die Lieferung hat 17 Tage gedauert.

2. Käufer:
ja ich habe kürzlich zwei von diesen Fernbedienungen erworben. Diese funktionnieren einwandfrei. Ich brauche sie zur Zeit für einen PC auf welchem XBMC-Live läuft. Die Fernbedienung wurde ohne weiteres erkannt.
Der Verkäufer ist meines erachtens seriös und informiert sehr gut über den Lieferzustand der Ware (inkl Tracking-Nummer und alfällige Verspätungen). Die Lieferung erfolgte in meinem Fall auch recht schnell (es wird verschifft, also Geduld). Im grossen und ganzen kann ich diesen Verkäufer (und auch das Produkt) sehr empfehlen.

3. Käufer:
Bis jetzt macht die Fernbedienung einen sehr guten Eindruck auf mich. Vorallem, wenn man den Preis bedenkt.
Unter Win 7 Ultimate und Vista Business wurde sie anstandslos erkannt.
Im Win 7 Media Center hat sie sofort problemlos funktioniert (auch suchen über "Handy-Tastatur").
In anderen Programmen (z.B. MediaPortal oder DvbViewer) mussten die Tasten programmiert werden, was aber auch problemlos funktionierte.
Zum Vergleich hatte ich auch schon eine "X10 Funk-Fernbedienung" mit der ich einige Probleme hatte (z.B. doppeltes Ausführen von "Pfeil nach oben/unten").

Zum Thema Ausland: Ich habe schon öfters etwas aus Hong Kong bestellt und noch nie Probleme gehabt. Ich meine auch, dass die Fernbedienung mit insgesamt ca 18€ noch innerhalb der Freigrenzen liegt.
Garantieren kann ich da natürlich für nichts. Aber zu diesem Thema gibts normalerweise genug im Internet zu finden.
Die Lieferung der Fernbedienung hat ne gute Woche gedauert (ab Bestellung).

4. Käufer:
der Versand und alles hat super geklappt; Ich musste die Fernbediehnung (inkl. Empfänger und noch einer IR LED zur Fernsteuerung anderer Geräte, glaube ich) leider vom Zoll abholen, musste aber nach dem Vorzeigen der Bestell- und Zahlungsunterlagen keinen Zoll entrichten (Artikel <20 € sind Zollfrei).

Das Ding funktioniert super, ich benutze es in Verbindung mit der Software EventGhost zum Ansprechen der Software XBMC, es sollte allerdings auch mit dem normalen MCE genau so gut funktionieren.

Das einzige Problem das ich damit habe ist dass sie in Verbindung mit EventGhost keine Wiederholungsinformation bei gedrückt halten der Tasten erzeugt, das heisst, dass ich z.B. zum scrollen oder Lautstärke einstellen x-mal denselben Knopf drücken muss; dies ist aber diversen Internet-Foren zufolge ein Effekt der Microsoft-MCE-Remote und deshalb funktioniert der Artikel einfach nur genau so, wie er sollte.

Kurz: ich bin total zufrieden mit der Fernbedienung.


Man kann den RC6 Empfänger auch einzeln, derzeit für 12,70 Eur inkl. Versand von diesem Verkäufer bestellen!!!:

http://cgi.ebay.de/Microsoft-Remote-Con ... 4aa374f560


Mein Fazit:

Eine sehr gute und preiswerte Alternative (wenn man Zeit und Geduld, wegen der evt. langen Lieferzeit von 7-26 Werktage hat) zu den anscheinend einzigen Verkäufer in Deutschland!!! (Sorry A...)

Gruß nuzi12
Antworten