Moin. Ich schon wieder
Ich habe folgenden Setupwunsch:
Manchmal gucke ich DVD´s natürlich über den AV Receiver ohne TV Ton, manchmal alte DVD Filme oder Doku´s, wo sich die AV-Anlage nicht lohnt, über die TV Lautsprecher.
Wie programmiere ich das am Besten, wenn der AV Receiver aus bleiben kann?
Nur über 2 versch. Aktionen?
Da wären wir bei der nächsten Frage: Kann man eine Aktion kopieren, wenn man eine Ähnliche benötigt?
Konnte ich nicht finden und wäre schade, wenn das nicht geht und man müsste wieder alles mit den Knöppen eingeben
H900 mal DVD mit und ohne AV-Receiver gucken/regeln
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
H900 mal DVD mit und ohne AV-Receiver gucken/regeln
-
MfG/Best regards
Oliver
TV Sony KDL 40 HX 705 / BD Sony S350 / DVD Sony DVP NS900V / AV REC Denon AV1803 / CD Sony CDP XA50ES / HDD/DVD-R Panasonic DMR-93EC / SVHS JVC S7500 / Verstärker Sony TA-F870ES
MfG/Best regards
Oliver
TV Sony KDL 40 HX 705 / BD Sony S350 / DVD Sony DVP NS900V / AV REC Denon AV1803 / CD Sony CDP XA50ES / HDD/DVD-R Panasonic DMR-93EC / SVHS JVC S7500 / Verstärker Sony TA-F870ES
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: H900 mal DVD mit und ohne AV-Receiver gucken/regeln
Hallo ost007,
willkommen im Forum...
Zu Deinem "Problem": Genau das hatte ich auch - etwas abgewandelt. Meine Frau will grundsätzlich keine DVD schauen und den Ton über die Hifi-Anlage hören - ich schon.
Du hast es im Prinzip schon richtig erkannt, Du legst zwei Aktionen an, eine mit und eine ohne Verstärker. Du kannst dann so auch bestimmen, dass die Volumetasten des Verstärkers die Lautstärke steuern.
Leider lassen sich Aktionen nicht kopieren, das ist aber im Grunde auch logisch, da selbst bei sehr ähnlichen Aktionen durchaus unterschiedliche Tastenbelegungen gewünscht werden.
Aber so groß ist das Programmieraufwand ja auch nicht - mit ein bisschen Routine...
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
A.E.G.
willkommen im Forum...
Zu Deinem "Problem": Genau das hatte ich auch - etwas abgewandelt. Meine Frau will grundsätzlich keine DVD schauen und den Ton über die Hifi-Anlage hören - ich schon.
Du hast es im Prinzip schon richtig erkannt, Du legst zwei Aktionen an, eine mit und eine ohne Verstärker. Du kannst dann so auch bestimmen, dass die Volumetasten des Verstärkers die Lautstärke steuern.
Leider lassen sich Aktionen nicht kopieren, das ist aber im Grunde auch logisch, da selbst bei sehr ähnlichen Aktionen durchaus unterschiedliche Tastenbelegungen gewünscht werden.
Aber so groß ist das Programmieraufwand ja auch nicht - mit ein bisschen Routine...
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
A.E.G.
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
Yo danke Dir.
Werd ich wohl so machen und optimieren nach Bedarf.
Kopieren wäre trotzdem toll, da div. Aktionen, wie ich jetzt schon sehe, sich ähneln.
Na vielleicht beim nächsten Update der Software.
Werd ich wohl so machen und optimieren nach Bedarf.
Kopieren wäre trotzdem toll, da div. Aktionen, wie ich jetzt schon sehe, sich ähneln.
Na vielleicht beim nächsten Update der Software.
-
MfG/Best regards
Oliver
MfG/Best regards
Oliver
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und wie willst Du dann aus der "kopierten Aktion" den AVR rauskriegen?ost007 hat geschrieben: Kopieren wäre trotzdem toll, da div. Aktionen, wie ich jetzt schon sehe, sich ähneln.
Richtig. Geht nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Logischerweise arbeitet man dann umgekehrt, rein geht ja. Ich hasse diese dreckssoftware bzw die olle members webseite (die ich fast ausschließlich nutze)....TheWolf hat geschrieben:... und wie willst Du dann aus der "kopierten Aktion" den AVR rauskriegen?ost007 hat geschrieben: Kopieren wäre trotzdem toll, da div. Aktionen, wie ich jetzt schon sehe, sich ähneln.
Richtig. Geht nicht.
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das weißt Du und das weiß ich, aber viele andere Nutzer wissen das leider (noch) nicht und die stehen dann vor dem Problem.MBNalbach hat geschrieben: Logischerweise arbeitet man dann umgekehrt, rein geht ja.
... womit Du nicht alleine bist (was das hassen angeht).MBNalbach hat geschrieben: Ich hasse diese dreckssoftware bzw die olle members webseite (die ich fast ausschließlich nutze)....
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|