Mein eben erworbenes Harmony 300 lässt sich durch die Original-Fernbedienung eines TV/DVD-Gerätes von Lenco nicht anlernen. Dabei hatte ich so viel Hoffnung in die Möglichkeit der Programmierung über die USB-Verbindung mit dem PC gesetzt, nachdem ich mit einer anderen lernfähigen FB nach stundenlangen Versuchen ebenfalls keinen Erfolg hatte.
Dass mein Lenco mit der Typenbezeichnung DVP-840 sich nicht in der Datenbank befindet, sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Dass aber alle vorgegebenen Tastenkombinationen mit roter Schrift als unverständlich quittiert werden mit dem tollen Software-Hinweis, die Batterien der Originalfernbedienung zu wechseln, lässt mich allerdings an der hoch gelobten Qualität meiner Harmony-FB zweifeln.
Kann mir jemand meinen Technikglauben zurück geben, oder beginnt die Funktionalität der Harmony erst bei höheren Preisklassen?
Harmony 300 lässt sich nicht anlernen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 300 lässt sich nicht anlernen
Ich hoffe, Du hast die Schutzfolie des IR-Empfängers (der sich übrigens unterhalb der Zifferntasten befindet) abgezogen.Bodetaler hat geschrieben: Kann mir jemand meinen Technikglauben zurück geben, oder beginnt die Funktionalität der Harmony erst bei höheren Preisklassen?
Ansonsten ... typisch H300. Ist eben billig.
Tausch sie um gegen eine andere (z.B. eine 5er, 6er oder die 700).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|